Merkelrechner

Shaffty

New Member
AW: Merkelrechner

Sorry aber wo siehst Du da bitte ein Beleidigung??:icon_eyecrazy:

Als "Erwachsene(r)" (was ich übrigens auch nicht mal geschrieben habe), erwarte ich übrigens genauso einen Disskusionsansatz der wenigstens mit Argumenten unterlegt ist...
Ich kann Dir halt nur mal spasseshalber empfehlen dich mit dem heutigen Schulsystem auseinander zu setzen.
 
W

whaty2000

Guest
AW: Merkelrechner

zum heutigen demokratiegedanken gehört aber auch der friede ;).also raucht eine friedenspfeife miteinander und schlagt euch nicht die köpfe ein hier im forum :biggrin:
 

alteglucke

Moderator
AW: Merkelrechner

Sorry aber wo siehst Du da bitte ein Beleidigung??:icon_eyecrazy:

Als "Erwachsene(r)" (was ich übrigens auch nicht mal geschrieben habe), erwarte ich übrigens genauso einen Disskusionsansatz der wenigstens mit Argumenten unterlegt ist...
Ich kann Dir halt nur mal spasseshalber empfehlen dich mit dem heutigen Schulsystem auseinander zu setzen.

Mit dem Schulsystem muss ich mich nicht "spaßeshalber" auseinander setzen, ich habe selbst ein Kind das zur Schule geht. Und ich kenne eine Reihe weiterer Kinder, die zur Schule gehen – in unterschiedlichen Altersstufen und Schularten. Ich kenne verschiedene Kitas in zwei verschiedenen Bundesländern aus eigenem Erleben und noch einige mehr aus direkter Anschauung. Ich weiß auch, wie die Elternbeiträge dafür berechnet werden und daher auch, dass sich das in diesem Land jeder leisten kann, ebenso wie die Naachmittagsbetreuung nach der Schule. Ich habe noch keine Einrichtung gesehen, in der die Kinder vernachlässigt werden, aber ich habe Kinder erlebt, die da weitaus besser aufgehoben waren als zu Hause.

Ich fühle mich übrigens nicht von dir beleidigt, sondern deine offenbar ironischen Kommentare lassen den Schluss zu, dass du beleidigt bist. Darüber hinaus warte ich immer noch darauf, dass du deine pauschale Verurteilung des Schulsystems belegst. Auch meine Fragen haast du bisher unbeantwortet gelassen.
 

Hakan68

New Member
AW: Merkelrechner

Sorry aber wo siehst Du da bitte ein Beleidigung??:icon_eyecrazy:

Als "Erwachsene(r)" (was ich übrigens auch nicht mal geschrieben habe), erwarte ich übrigens genauso einen Disskusionsansatz der wenigstens mit Argumenten unterlegt ist...
Ich kann Dir halt nur mal spasseshalber empfehlen dich mit dem heutigen Schulsystem auseinander zu setzen.
Ich kann Dir halt nur mal spasseshalber empfehlen dich mit dem heutigen Schulsystem auseinander zu setzen.[/quote]
Alle, die sich hier dazu äußern, haben sich mit dem Schulsystem auseinandergesetzt, Shaffty, sonst behält man seine Meinung für sich, wenn das nur eine halbe Meinung. Mein letztes Beispiel dazu wäre ein Gespräch mit der Schulsenatorin von Hamburg, demzufolge die DAZ-Stunden (Deutsch als Zweitsprache) in Stadtteilen mit hohem Ausländerantzeil doch nicht gestrichen wurden sondern beibehalten. Diese Gespräche zu führen, setzt voraus, sich mit dem Schulsystem auseinandergesetzt zu haben...

@whaty2005:
Danke für die Friedenspfeife, darf es auch eine Tromprte sein? :biggrin:

LG an alle

Hakan
 

Shaffty

New Member
AW: Merkelrechner

Ich fühle mich übrigens nicht von dir beleidigt, sondern deine offenbar ironischen Kommentare lassen den Schluss zu, dass du beleidigt bist. Darüber hinaus warte ich immer noch darauf, dass du deine pauschale Verurteilung des Schulsystems belegst. Auch meine Fragen haast du bisher unbeantwortet gelassen.

Also um dann mal paar Missverständnisse zu beseitigen...

Ironie ist ein rhetorisches Mittel, dem ich mich sehr oft bediene. Wenn ich beleidigt bin (habe ich auch schon Herrn Hakan etwas weiter oben mitgeteilt) greife ich da eher noch zu unlauteren Mitteln ;)

Deine Fragen werd ich Dir in einem anderen Thread oder per PN, hoffentlich zu deiner Zufriedenheit, beantworten können. Nun folge ich erstmal dem Knurren meines Magens und gebe meinen urzeitlichen Instikt nach...und begebe mich auf Futtersuche (wahlweise in der Katine meines Vertrauens).

MfG Shaffty
 
Top