Merkwürdige Namen

C

Cindy07

Guest
AW: Merkwürdige Namen

Ich kenne eine " Huriye" alle ärgern sie mit diesem namen

S

sdost

Guest

Schweinsteiger

Herkunft: Der Name stammt von dem Ort Schweinsteig, südlich von Rosenheim, ab.

Bedeutung: Steig stammt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet in diesem Zusammenhang Stall. In dem Ort Schweinsteig spielte also ein Schweinestall eine größere Rolle.

Quelle: http://www.ndr1niedersachsen.de/programm/nnds894.html

C

Cindy07

Guest

Hier gibt es den namen "Schweißfurth" sehr oft.

siduri

Member

Ich hatte mal einen Mitschüler, der hiess zum Nachnamen "Seckel". Ziemlich doof, wenn man in Baden-Württemberg wohnt, wo "Seckel" ein Schimpfwort ist. Nett fand ihn auch niemand und deswegen stand dann in der Abschlusszeitung auch noch "ist wie er heisst". Der arme Kerl hatte es damals schon schwer...

Kleopatra

New Member

Ach.. ihr Lieben...

Am liebsten würde ich meinen Nachnamen reinstellen... was ja nicht geht... aber der ist süß und ist mir in meiner Kindheit/Jugend schwerstens auf die Nerven gegangen, weil mich fast keiner mit meinem Vornamen angeredet hat, sondern nur mit dem Nachnamen....

C

Cindy07

Guest

Hier gibt es den namen Bärwolf auch sehr oft.

Minga_Minga

Member

Sehr beliebt in diesem Zusammenhang ist auch die Seite www.echtenamen.de. Früher hieß sie mal bloedenamen.de, aber die betroffenen Personen fühlten sich, verständlicherweise, angegriffen. Aber bei manchen Dingen dort kann man nur schmunzeln, sofern sie wirklich stimmen sollten. :wink:

Möweninsel

Member

Ich hatte in der Grundschule eine Klassenkameradin mit Nachnamen Fick.
Das ist in Norddeutschland nicht mal soo ungewöhnlich,aber für Betroffene trotzdem nicht so witzig.

feshak

Moderator

Ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, als der italienische Stürmer Francesco Totti seine jetzige Frau kennenlernte und so einige deutschsprachige Sportreporter sich einen Genuss daraus machen, diese mit ihrem vollständigen (Mädchen)namen vorzustellen.

Die Ärmste hieß damals noch Ilary Blasi:redface: