Merkwürdige Namen

ayabakan

New Member
AW: Merkwürdige Namen

Du meinst sowas wie

Rosa Schlüpfer
oder
Claire Grube??

die es laut der Seite übrigens auch wirklich gibt...

sehr schön auch die Mutter meines einen Exfreundes, die jemanden kennenlernte, der mit Nachnamen "Fuck" hieß - aber deutsch ausgesprochen - mit "u". Allerdings: geschrieben rettet dich das auch nicht :frown:

dann gabs doch diese Auslandskorrespondentin:

Gabriele Krone-Schmalz

lunacy

New Member

Ich hatte einen Klassenkamaraden der hieß Hartmut. Als ob das nicht schon genug wäre, habe ich 10 Jahre später auf seinem Perso entdeckt, dass er noch einen Zweitnamen hat...und jetzt haltet euch fest...........: KARL-HORST. Hartmut Karl-Horst E. :mrgreen:

Ist viell. nicht unbedingt merkwürdig, aber irgendwie frag ich mich, was die Eltern ihrem Kind damit sagen wollten.... :mrgreen:

S

sdost

Guest

Ich hatte einen Klassenkamaraden der hieß Hartmut. Als ob das nicht schon genug wäre, habe ich 10 Jahre später auf seinem Perso entdeckt, dass er noch einen Zweitnamen hat...und jetzt haltet euch fest...........: KARL-HORST. Hartmut Karl-Horst E. :mrgreen:

Ist viell. nicht unbedingt merkwürdig, aber irgendwie frag ich mich, was die Eltern ihrem Kind damit sagen wollten.... :mrgreen:

Es ist durchaus Sitte, die Namen der Großväter an die Enkel weiterzugeben. Hartmut finde ich persönlich gar nicht einmal schlimm.

lunacy

New Member

Das weiß ich auch, aber heutzutage ist es ja nun wirklich nicht mehr so üblich. Ich meine, vor 20-30 Jahren - ok. Aber er ist nicht viel älter als ich und heutzutage fällt das schon sehr auf. Und eigentlich meinte ich besonders die Kombination der Namen...

Ich fand's halt einfach nur lustig. :wink:

J

Jo.911

Guest

Ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, als der italienische Stürmer Francesco Totti seine jetzige Frau kennenlernte und so einige deutschsprachige Sportreporter sich einen Genuss daraus machen, diese mit ihrem vollständigen (Mädchen)namen vorzustellen.

Die Ärmste hieß damals noch Ilary Blasi:redface:

Was im Italienischen auch keine weitere Bedeutung hat - hier wurde mehr ihr Vorname belaechelt: Ilary anstatt Hilary - das laesst den Eindruck zu dass ihr der Vorname so nach"Ohr" gegeben wurde - im Italienischen wird das H am Anfang des Wortes nicht ausgesprochen und die Eltern konnten anscheinend nicht Englisch.
Als Vornamen gibt es:
Quinto = der Fuenfte
Sesto = der Sechste
Natale = Weihnachten
Umile = koennte man mit demuetig uebersetzen, aber auch "aus sehr aermlichen Verhaeltnissen stammend
Mir fallen bestimmt noch weitere ein.

Leyla2010

New Member

Wendolin....sehr komischer (männlicher!!) Name und der arme Kerl wurde auch noch immer "Wendy" genannt....eine doppelte Bestrafung,wie ich finde :shock:

siksara

Active Member

Unsere Media-Markt-Kassiererin heißt "Tatlidede" mit Nachnamen, auch sehr süß finde ich.....

Und mein Zahnarzt heißt Hans-Jürgen Kiefer... ernsthaft!

alina83

Member

in russland hieß ich alina alexandrowna
dort wird der name des vaters immer hinten mit angehängt