Mesut Özil, der Landesverräter?

F

fee_peri

Guest
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

Welcher Deutscher sieht schon einen Deutschen mit türkischen Wurzeln (mit MIGRATIONSHINTERGRUND) tatsächlich auch als Deutschen an. Wollen wir uns doch nichts vormachen. Ich habe einen deutschen Pass, but who cares. Bin trotzdem der "Faruk". So lange das so ist, werde ich mich auch nicht wirklich als Deutscher fühlen. Was Mesut angeht, klar ist er ein Landesverräter :wink:
Aber an seiner Stelle hätte ich mich höchstwahrscheinlich wie er entschieden. Denn, hätte er sich für die Türkei entschieden, dann dürfte er die WM von der Couch aus ansehen (die EM 2008 auch) popcorn

Schließe mich an!
Seh ich genauso... (Auch Türkin mit deutschem Pass)
Aber nur das Mesut jetzt als Landesverräter abgestempelt wird, ist doch Schwachsinn...

Fußball und Land??
Okay bei den Internationalen Länderspiele repräsentiert man sein eigenes Land..
Mesut wohnt hier, und fühlt sich eben zur Deutschen Nationalmannschaft hingezogen..
Das finde ich nicht schlecht anzurechnen..
Er wohnt , verdient und lebt in diesem Land... Da kann er ruhig auch für die Mannschaft spielen..
 

DameTR

Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

Vor fast 30 Jahren stand ich selber vor dieser Frage und habe mich für die türkische Nationalmannschaft entschieden. Es war für mich gar keine Frage, ich sah mich nicht als Deutsche auch wenn es auf dem Papier so stand. Was hatte ich also in der deutschen Mannschaft zu suchen? Bei den Frauen ging es damals auch nicht um besonders viel Geld und eine Kariere als Berufssportlerin habe ich nicht angestrebt.

Wenn Mesut Özil und auch Serdar Tasci sich nun als Deutsche fühlen ist nichts dagegen zu sagen. Im Fußball geht es um viel Geld, da ist es vermutlich egal zu welcher Nation man sich hingezogen fühlt. Sie sind Berufsfußballer. Sie haben sonst keine Ausbildung. Sportlich gesehen wird es sie weiter bringen. (Von diesen Erfolgen können sie später ihren Kindern berichten, die sie vermutlich mit einer türkischen Frau bekommen werden)
 

Spahi

New Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

Also ich würde definitiv für die Türkei spielen. Auch in der türkischen Nationalmannschaft kommt man vorran, da gibt es genug beispiele. Außerdem könnte man als guter Spieler dazu beitragen das die Türkei weiter kommt! Geld verdienen sie im Verein schon genug...Würde eher Umsonst für die Türkei spielen, da ich da zu 100% mit dem Herzen dabei wäre! Aber ich wurde leider nicht gefragt:biggrin:
 

Catsili

Active Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

Als Kakao im ersten Spiel eingewechselt wurde, fragte ich meinen Mann (Türke): "Du, wie ist das eigentlich mit der deutschen Nationalmannschaft.....da muß man doch sicherlich Deutscher sein, um mitspielen zu können?"
Er: "Quatsch! Denkst du etwa, Kakao ist Deutscher????? Ok, vllt. hat er nen deutschen Pass - aber das wars auch schon!!!"

:roll::roll:

Das zeigt so ziemlich die (komische) Einstellung vieler Leute.......für mich ist jem. mit deutschen Pass Deutscher (und rechtlich natürlich auch) - für viele andere sind es eben...zB Türken mit deutschem Pass :roll: (liest man ja auch hier im Forum)

Nun stellt sich mir die Frage eher umgekehrt: Wenn Mesut Ö. in der dt. Mannschaft spielt, hat er ja nen deutschen Pass.........um in der türkischen Mannschaft zu spielen, bräuchte er da nicht einen türkischen Pass (den er nicht hat)???

LG
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

ich finde der mesut özil ist eine bereicherung für die deutsche nationalmannschaft. der spielt super ist flink und läuft viel.
 

DameTR

Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

Nun stellt sich mir die Frage eher umgekehrt: Wenn Mesut Ö. in der dt. Mannschaft spielt, hat er ja nen deutschen Pass.........um in der türkischen Mannschaft zu spielen, bräuchte er da nicht einen türkischen Pass (den er nicht hat)???
LG

Für einen Ex-Türken ist es keine große Herausforderung nochmals an einen türkischen Pass zu kommen. In den zuvor gespielten Freundschaftsspielen war Özil noch nicht festgespielt und hätte noch jederzeit in die TR-Nationalmannschaft wechseln können, obwohl er schon für Deutschland gespielt hatte. Sobald er aber mit der D-Nationalmannschaft irgendwelche Punkte geholt hat darf er nicht mehr für die TR-Mannschaft spielen. Dies untersagt der Fußballverband.

Soweit ich weiß ist Cakao erst 2009 fix eingebürgert worden, im Hinblick auf die WM war Eile geboten.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Mesut Özil, der Landesverräter?

[...]

Soweit ich weiß ist Cakao erst 2009 fix eingebürgert worden, im Hinblick auf die WM war Eile geboten.

Wie kommste darauf? Er hat den ganz normalen Einbürgerungstest durchlaufen. Da war noch gar nicht daran zu denken, dass er für die deutsche Nationalmannschaft spielen würde. Er hat sich einbürgern lassen, damit seine Kinder als Deutsche aufwachsen (seine Worte).
 
Top