Ottoman
Well-Known Member
...da trotz vielseitiger Betroffenheit und Interesse an diesem Thema bisher niemand einen passenden Thread eröffnet hat, nehme ich einen Artikel, den ich grade gelesen hab zum Anlass das selbst zu tun.
Dass Akupunktur Linderung verschaffen soll, hab ich schon oft gehört - der Artikel sprach nun davon, dass viele Menschen sich ein Daith-Piercing aus eben diesem Grund stechen lassen und es ihnen geholfen hat.
Da der Artikel auf englisch war, hier ein kritischer deutschsprachiger Link, der das ganze eher skeptisch beschreibt
http://www.migraeneundkopfschmerznews.de/prophylaxe/daith-piercing-gegen-migraene/
ich selbst bin zum Glück nicht von Migräne betroffen. bisher blieb der eine Anfall mit Aura vor ca eineinhalb Jahren ein Einzelfall..und hoffentlich bleibt es das auch
sah in etwa so aus:
breitete sich im gesamten Blickfeld aus und war begleitet von wirklich sehr sehr unfeinen Schmerzen.
Daher fühle ich mit allen Betroffenen und wünsche hm...so wenige und milde Attacken wie irgend möglich.
Was hilft euch bei Migräne? Was verschlimmert sie? Wie lang sucht sie euch schon heim...?
Das Bild ist treffend gemalt. Fehlt nur noch die farbliche Variante. Dann könnte man die Regenbogenfarben sehen. Meinen letzten Anfall hatte ich erst vor knapp zwei Wochen. Der war stark und der Tag gelaufen.
Bisher habe ich keinerlei Medikamente zu mir genommen. Habe mir aber nun zum ersten Mal ein Medikament verschreiben lassen (Name vergessen). Heute wäre auch so ein Tag für Migräne... mal sehen, ob ich bald nichts mehr sehe.