Militär/Türkei

luxi72

Well-Known Member
AW: Militär/Türkei

Ja, es sind 3 Wochen, die du , als im Ausland lebender Türke, leisten musst. Natürlich im Zusammenhang mit dem "Freikaufen".

Ich weiß auch, dass der Preis für´s Freikaufen sich kürzlich erst erhöht hat, aber ich glaube zu wissen, dass es keine 7000€ waren.

Bis ca.40 Jahre sind es meines Wissens jetzt so ca 5000€, danach wird es teurer.
Und du kannst den Betrag in mehreren Raten abzahlen. Hierfür hast du auch mehrere Jahre Zeit, glaube 5 Jahre.

Yurii

New Member

darf man fragen warum nicht?

wie gesagt, die sprache interessiert die armee überhaupt nicht..du kannst versuchen es zu verzögern,sprich einfach nicht einreisen, in die türkei und dann versuchen die ca 7.500 ?? euro zusammenzusparen..
oder arschbacken zusammenkneifen, sprache lernen und dann durch..

( ich versteh dich völlig, hätte auch null bock in einem mir fremden land den wehrdienst abzuleisten..)

Wieso soll ich die Sprache lerne??

Ich bin Kurde und möchte ganz einfach nicht in die Armee und ganz ehrlich auch nicht gegen die PKK kämpfen. Man hört ja sehr oft, dass junge Soldaten unerfahren sterben, die vor kurzem ihren dienst angetreten sind.

F

~FiNi~

Guest

Wieso soll ich die Sprache lerne??

Ich bin Kurde und möchte ganz einfach nicht in die Armee und ganz ehrlich auch nicht gegen die PKK kämpfen. Man hört ja sehr oft, dass junge Soldaten unerfahren sterben, die vor kurzem ihren dienst angetreten sind.

ich verstehe dich absolut..
wäre ich ein mann würde ich auch alles versuchen so einer situation zu entgehen.

aber mein verstehen wird dir nicht helfen, leider..

ist halt eine zwickmühle in der du sitzt..

staatsbürgerschaft durchklagen wird wohl der beste weg sein und so lange einen bogen um die türkei machen.

Yurii

New Member

ich verstehe dich absolut..
wäre ich ein mann würde ich auch alles versuchen so einer situation zu entgehen.

aber mein verstehen wird dir nicht helfen, leider..

ist halt eine zwickmühle in der du sitzt..

staatsbürgerschaft durchklagen wird wohl der beste weg sein und so lange einen bogen um die türkei machen.

Ich bin her geboren, mich wird man garantiert in den gebieten schicken, wo PKk Kämpfer operiert, da bin ich mir sicher, möchte nicht sterben, und kann niemanden töten.:cry:

F

~FiNi~

Guest

ist es denn so aktuell, das du dir so viele sorgen darum machst?
wie alt bist du?

russini

Well-Known Member

Ich bin her geboren, mich wird man garantiert in den gebieten schicken, wo PKk Kämpfer operiert, da bin ich mir sicher, möchte nicht sterben, und kann niemanden töten.:cry:

wenn du hier geboren bist, was hält dich davon ab deutscher zu werden? oder hast was angestellt?

oder du nimmst eben kredit in deutschland auf und zahlst in raten ab. nach der neuesten regelung kannst du dich komplett freikaufen, sprich ohne grundwehrdienst. 10.000 € wären mir für mein leben schon wert, wenn du als kurde dich so fürchtest.

F

~FiNi~

Guest

solange du in deutschland bleibst würde gar nichts passieren..erst wenn du irgendwann wieder in die türkei einreist..
dann heißt es pass abgeben und dienst an der waffe..

hhhmm, was den rest deiner aussage angeht..bzw deiner aussagen bisher..

würde ich an deiner stelle versuchen, den kontakt zu eben diesen pkk verwandten einzustellen,
dich zu fragen, wohin du im leben willst..also arbeit, z.b..vielleicht mal ne familie gründen, und dann anfangen mit vollgas auf so eine zukunft hinzuarbeiten..

pkk ist ja auch nicht gerade ein tolles umfeld , oder?

Yurii

New Member

solange du in deutschland bleibst würde gar nichts passieren..erst wenn du irgendwann wieder in die türkei einreist..
dann heißt es pass abgeben und dienst an der waffe..

hhhmm, was den rest deiner aussage angeht..bzw deiner aussagen bisher..

würde ich an deiner stelle versuchen, den kontakt zu eben diesen pkk verwandten einzustellen,
dich zu fragen, wohin du im leben willst..also arbeit, z.b..vielleicht mal ne familie gründen, und dann anfangen mit vollgas auf so eine zukunft hinzuarbeiten..

pkk ist ja auch nicht gerade ein tolles umfeld , oder?

Ja, werde halt nie in der Türkei einreisen.
Es sind meine Verwandeten sind nicht zum spaß bei der PKK, sie kämfen Freiheit für die Kurden.