Militär/Türkei

russini

Well-Known Member
AW: Militär/Türkei

Hast recht, aber man hat den Kurden extrem unterdrückt, ihre Sprache war verboten zu sprechen. Sie mussten es hinnehmen, dass sie Menschen wie 2 Klasse behandelt worden sind.

Und deswegen möchte ich nicht zu einer Türkische Armee, und sehe es nicht ein auch mich frei zu kaufen, wofür bin kein Türke.

Tja staatlich gesehen bist du trotzdem ein Türke, auch wenn du dich nicht so fühlst, denn du hast nun mal türkischen Pass. Kurdistan gab und gibt es nicht in TR. Es sind Gesetze der TR die für alle gelten in TR. Es sind ja auch weitere Minderheiten in der TR, wie Armenier, Grichen, Zaza und Andere, die zwar eben anderer Volkszugehörigkeit haben, aber alle türkische Staatsbürger sind.

An der Uni kannst du schon seit paar Jahren Kurdisch lernen in der TR, Erdogan hat letztens angeküngigt kurdisch auch in der Schule als Zweitsprache einzuführen. Die Zeiten und Verhalten gegenüber hat sich wesentlich verbessert gegenüber der Zeit in der ihr geflohen seid. 20 Jahre ist schon eine ganze Generation und da kann sich eine Menge verändern. Zwar nicht in allen Betonköpfen, aber in vielen. Die meißten Kurden wollen vor allem in Frieden leben und arbeit haben um Familie zu versorgen egal was für ein Pass man hat.

Du sagst in Osttürkei sterben junge Kurden beim Militärdienst, wenn sie angegriffen werden. Nun wer greift den das Militär an? Pkk. Was hat sie im Endeffekt davon, haben sie was dadurch erreicht mit dem Gewaltweg? Man könnte eben also auch so schlussvolgern, dass PKK eingenes Volk mitunter durch die Anschläge umbringt, da ja Militärpflicht nicht zwischen Türken und Kurden unterscheidet. Da sie das weiß, geht sie also bewusst das Risiko ein, das auch eigenes Volk mit drauf geht.

Vielleicht würde dir mal gut tun aus deinem familiären Mikrokosmos mal rauszugehen und sich in der realen Welt umschauen jaja

Weil meine Eltern aus der Türkei geflüchtet sind, als ich auf der Welt kam waren meine Eltern im Heim. Mein kleiner Bruder hat den Pass.

Hats du dann nur Duldungsstatus oder anerkannten Asyl?
Ich empfehle dir mal deine Situation auf der Seite mal ausführlich zu schildern, viell. sehen die da noch einen Weg wie es mit der Einbürgerung klappen könnte.

Hast du Ausbildung fertig? Wenn du Arbeit odere Ausbildungsstelle hast, kannst du Wehrdienst ja erst mal paar Jahre verschieben, bis deine Einbürgerung klappt. Viel Glück.
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?catselect=2

Lady Yumus

Well-Known Member

Ich war selber letztes Jahr in Burdur, mein Mann und ich haben seinen Bruder dort zum Militärdienst abgeliefert und ihn 3 Wochen später wieder abgeholt. Er hat in dieser Zeit keinen Fuß aus Burdur gesetzt.
Übrigens konnten in seiner Gruppe viele entweder gar kein Türkisch oder nur sehr schlecht. Das stört dort niemanden. :wink:

Sorry, bitte erzähl mir keine Märchen, die meisten Soldaten sind junge Anfänger , und man schickt sie dort hin, wo die PKK operiert.Ist nicht lange her hat ein Vater sein Sohn am Samstag in der Obhut der Armee überlassen, nicht mal 1 Woche, da war er schon tot. Ich werde niemals in der Türkische Armee gehen und auch werde ich nicht zahlen.

Wozu sollte ich hier Märchen erzählen?! Ich habe von meinen eigenen Erfahrungen berichtet! Du kannst es glauben oder eben nicht!
Du wirfst, wie es scheint, einiges durcheinander: Normale Militärdienstleistende (15 Monate) und die, die Geld zahlen und nur 3 Wochen Dienst leisten müssen. Für letztere ist alleine Burdur zuständig.

Dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, um dich aufzuklären bzw. dir ein wenig die Angst zu nehmen, finde ich deinen Ton übrigens ziemlich respektlos! Ich wünsche dir nichtsdestotrotz alles Gute!

Wo ist das Problem?! Wenn du nie wieder einen Fuß in die Türkei setzt, können sie dir nichts!

Yurii

New Member

ja, aber die ersten schritte zur verständigung werden doch gemacht, oder?
und jede bombe macht die bisherigen schritte wieder zunichte...

ich verstehe völlig, das du als kurde, nicht der armee dienen willst und womöglich in die situation kommen würdest, auf andere kurden zu schiessen..vor allem da ja nie ausgeschlossen werden kann, bei solchen konflikten, das es unschuldige trifft.

geh deinen weg als deutscher ..das wäre das beste für dich und deine zukunft :)

halte deine kultur und deine wurzeln in ehren, aber besinne dich darauf wo du lebst :)

und dein anwalt wird das schon hinbekommen, falls du nicht irgendwelchen blödsinn gebaut hast, der dir diesen weg verbaut hat.

Ja, finde es blöd andere zu töten, und das diese Leute meine Landsleute sind, dass kann man nich von einem Kurden verlangen.

Man sollte wie in Deutschland den Wehrdienst abschaffen also Pflicht:

Yurii

New Member

Tja staatlich gesehen bist du trotzdem ein Türke, auch wenn du dich nicht so fühlst, denn du hast nun mal türkischen Pass. Kurdistan gab und gibt es nicht in TR. Es sind Gesetze der TR die für alle gelten in TR. Es sind ja auch weitere Minderheiten in der TR, wie Armenier, Grichen, Zaza und Andere, die zwar eben anderer Volkszugehörigkeit haben, aber alle türkische Staatsbürger sind.

An der Uni kannst du schon seit paar Jahren Kurdisch lernen in der TR, Erdogan hat letztens angeküngigt kurdisch auch in der Schule als Zweitsprache einzuführen. Die Zeiten und Verhalten gegenüber hat sich wesentlich verbessert gegenüber der Zeit in der ihr geflohen seid. 20 Jahre ist schon eine ganze Generation und da kann sich eine Menge verändern. Zwar nicht in allen Betonköpfen, aber in vielen. Die meißten Kurden wollen vor allem in Frieden leben und arbeit haben um Familie zu versorgen egal was für ein Pass man hat.

Du sagst in Osttürkei sterben junge Kurden beim Militärdienst, wenn sie angegriffen werden. Nun wer greift den das Militär an? Pkk. Was hat sie im Endeffekt davon, haben sie was dadurch erreicht mit dem Gewaltweg? Man könnte eben also auch so schlussvolgern, dass PKK eingenes Volk mitunter durch die Anschläge umbringt, da ja Militärpflicht nicht zwischen Türken und Kurden unterscheidet. Da sie das weiß, geht sie also bewusst das Risiko ein, das auch eigenes Volk mit drauf geht.

Vielleicht würde dir mal gut tun aus deinem familiären Mikrokosmos mal rauszugehen und sich in der realen Welt umschauen jaja

Hats du dann nur Duldungsstatus oder anerkannten Asyl?
Ich empfehle dir mal deine Situation auf der Seite mal ausführlich zu schildern, viell. sehen die da noch einen Weg wie es mit der Einbürgerung klappen könnte.

Hast du Ausbildung fertig? Wenn du Arbeit odere Ausbildungsstelle hast, kannst du Wehrdienst ja erst mal paar Jahre verschieben, bis deine Einbürgerung klappt. Viel Glück.
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?catselect=2

Wie gesagt ich wollte diese Türkische Pass nicht, weil ich kein Türke bin, sondern Kurde, was hat es ein sinn in der Armee zu gehen, wenn man die türkische Sprache nicht kann???

Was in der Vergangenheit passierti st kann man trotzdem nicht vergessen, und man muss sich nicht wundern, wenn Militärs oder Bomben hoch gehen??

Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt??

Hast du schon vergessen was letztens Jahr 2011/Dezember passiert ist man hat 36 unschuldige Jugendliche Schmugger /Kurdsiche getötet, sie wollten ihre Familie ernähren, weil im südosten des Landes ist die Wirtschaft leider extrem schlecht.:cry:

russini

Well-Known Member

Wie gesagt ich wollte diese Türkische Pass nicht, weil ich kein Türke bin, sondern Kurde, was hat es ein sinn in der Armee zu gehen, wenn man die türkische Sprache nicht kann???

Was in der Vergangenheit passierti st kann man trotzdem nicht vergessen, und man muss sich nicht wundern, wenn Militärs oder Bomben hoch gehen??

Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt??

Hast du schon vergessen was letztens Jahr 2011/Dezember passiert ist man hat 36 unschuldige Jugendliche Schmugger /Kurdsiche getötet, sie wollten ihre Familie ernähren, weil im südosten des Landes ist die Wirtschaft leider extrem schlecht.:cry:

Es gibt nun mal viele Dinge im Leben, die man nicht bekommt, nur weil man es anders haben will. Und so sieht es eben mit deinem türkischen Pass aus. Das mit der Sprache haben dir schon andere User mehrmals geschrieben, auch wenn du es scheinbar nicht hören willst, es gibt auch andere außer dir die beim Militär sind ohne türkisch zu können.

Was in Vergangenheit passiert ist, soll man nicht vergessern, fragt sich nur wie lange man dafür Rache üben will, 100-200 Jahre oder noch länger? Geschichte ist voller Grausamkeiten, man sollte daraus lernen es nicht zu wiederholen, statt ewige Rache zu suchen, die einen nie weiter bringt. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und wenn keiner je nachgibt gibt es jahrtausende alte Fede. Wen bringt es auf Dauer weiter?

Ja ich habe den Vorfall gelesen mit den 36 Jugendlichen, es ist auch schrecklich und tat mir für die Familie unheimlich leid. Was soll man also tun um das nicht zu wiederholen? Rache? Nein, denn das ist keine Lösung und macht Kinder auch nicht wieder lebendig!

Ich habe in meiner Familie bei Vorfahren auch Politik- und Kriegsopfer, aber keiner strebte je Rache an, auch bei uns wurde die letzte Generation quasi asimiliert und dafür hier nochmal verurteilt. In unseren Familie ist man froh friedlich ohne Hunger, mit Arbeit und mit Dach überm Kopf gut leben zu können.

Ich hoffe für dich, dass du die Chance in Deutschland nutzt guten Schulabschluss zu machen und eine guten Beruf zu erlernen als Grundlage für ein besseres Leben hier. Leben lebt man vorwärts und nicht rückwärts.

Yurii

New Member

Naja, was hättet ihr an meine Stelle gemacht armee gehen also türkische armee,wenn ja warun und wenn nicht warum?

russini

Well-Known Member

Kann ich diesen Türkischen Pass abgeben as für ein Pass werde ich sonst bekommen???

Keinen, bist dann staatenlos und musst am Flughafen leben jaja Du kannst doch nicht einfach so einen Pass abgeben und einen neuen von irgendwem einfach so wirst du auch nicht bekommen.

Du hast die Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, andere gibts nun mal nicht bei derzeitigen Gesetzeslage.

Die einfachste und billigste Variante ist einfach TR für immer den Rücken zu kehren und die Grenze nie zu betreten. Es gibt doch Hunderte, die in der gleichen Situation wie du als bist. Was machen die den Alle?