Militärputsch?

sommersonne

Well-Known Member
So argumentierte der Beamte an der Postschalter und dies eben das Indiz für das Vorhaben jenseits einer Person spreche und nicht wie die Gegner argumentieren, dass es um Macht für Erdoğan ginge.

Die Politiker der AKP werden sich schon Vorteile dafür ausrechnen das sie ihn unterstützen. Sie denken evtl. sie regieren mit und haben Einfluss auf Erdogan. Er verteilt ja Geschenke und Posten, also könnten sie denken sie haben Einfluss auf ihn. Sie vergessen aber das Diktatoren gerne alleine herrschen und die schnell vergessen die ihm auf den Thron geholfen haben. Aber sollte die Sache schief gehen werden sie auch verantwortlich gemacht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gestern las ich im Kommentar meiner Tageszeitung von Andreas Herholz, daß der Putsch sich jetzt erst ereigne. Schließlich werden mit der angestrebten Verfassungsreform die Grundsäulen eines demokratischen Rechtsstaats flach gelegt.
Donnerwetter, wo um alles in der Welt wohnst Du, daß dir deine Tageszeitung erst jetzt zugestellt wird? :eek:
Ich las schon letzten Sommer:

Ausland
Türkei-Krise „Der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst“
Von Deniz Yücel | Veröffentlicht am 16.07.2016 |

https://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html
 

beren

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Aktueller ist, daß auch Norbert Lammert auf seiner Abschiedstournee (ich werde ihn vermissen :() ähnlich tönt:

Zum Auftakt des türkischen Verfassungsreferendums in Deutschland hat Bundestagspräsident Norbert Lammert der türkischen Führung einen Putschversuch gegen die Demokratie vorgeworfen. Was Präsident Recep Tayyip Erdogan und die türkische Regierung planten, sei die "Umwandlung einer zweifellos fragilen, aber demokratischen Ordnung in ein autoritäres System", sagte Lammert bei einer Veranstaltung der Linksfraktion im Bundestag.

Nach dem gescheiterten Militärputsch im vergangenen Sommer verfolge Erdogan nun die "systematische Aushebelung" des politischen Systems und putsche damit gegen die eigene Verfassungsordnung. "Dieser zweite Putschversuch droht erfolgreich zu sein", sagte Lammert.


https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-referendum-105.html
@NeoAslan+ postet bestimmt gleich wieder: „Und? Was geht euch das eigentlich an?“ :)
 
Top