Minderheiten und ihr Status.

Skeptiker

Well-Known Member
Was bringst du denn für einen Aspekt ein? Für Minderheitenrechte ist doch nicht von Bedeutung, ob eine Minderheit "vom Aussterben bedroht" ist wie die Spitzmaulnashörner. Die Südtiroler in Italien sind doch nicht vom Aussterben bedroht, aber trotzdem genießen sie sehr umfangreiche Minderheitenrechte.

Es ist zumindest ein Aspekt! Im Falle der Südtiroler eben primär um den Erhalt der Kultur, weil sie eben indigen sind, im Falle der Sorben in Deutschland sieht die existentielle Lage schon drastischer aus. Dort geht es wirklich um das Überleben der Sprache und dafür werden bei weitem zu wenig Geldmittel zur Verfügung gestellt!
 

Guidestone

Gesperrt
Die Türken in D-land sind keine Miderheit. Wir sind Ausländer.
Kurden in der Türkei leben da schon seit über tausend Jahren. Die Türken in D-land leben gerademal 40-50 Jahre hier.

Türken sind Ausländer und gehören nicht zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Für diese albernen Worte hat man C. Wulff hart abgestraft.
 
Top