Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Eure Ergbenisse

• Zusage für Schulze und Hasan

Votes: 4 66,7%
  • Zusage nur für Schulze

Votes: 2 33,3%
  • Zusage nur für Hasan

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    6

Ottoman

Well-Known Member
Mich würde es sehr interessieren, zu welchen Ergebnissen ihr kommt.
Laßt uns doch mal eine kleine Feldstudie durchführen.

Sucht nach Inseraten. Gebt euch einmal als Ausländer (Ali Bozdogan) und einmal als Deutscher aus. Vielleicht ist es hilfreich nicht in Abstand von Minuten anzurufen :)
Evtl. kann ja auch der Partner oder Partnerin den einen Part übernehmen.
Später könnt ihr von euren Erlebnissen berichten und diese in die Abstimmung eintragen.

S

schneidersitz

Guest
AW: Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Ach.... ich halte es für eine schlechte Idee.

Wahrscheinlich würdest z.B. Du mir mein Ergebnis nicht glauben, sollte es Deinen Vorstellungen nicht entsprechen, und ich Dir Deine wahrscheinlich auch nicht.

Akzent wäre ok, aber nicht Totalakzent. Ruf an weil Wohnung frei. Bitte, will haben.

Müsste man einen türkischen Nachnamen haben oder reicht auch so etwas wie Vuckovic?

Ottoman

Well-Known Member

Ach.... ich halte es für eine schlechte Idee.

Wahrscheinlich würdest z.B. Du mir mein Ergebnis nicht glauben, sollte es Deinen Vorstellungen nicht entsprechen, und ich Dir Deine wahrscheinlich auch nicht.

Akzent wäre ok, aber nicht Totalakzent. Ruf an weil Wohnung frei. Bitte, will haben.

Müsste man einen türkischen Nachnamen haben oder reicht auch so etwas wie Vuckovic?

Ein türkischer Name. Laut der Studie stehen die Türken hinter den Russen ja auf Platz 2 der unbeliebtesten Mieter. Für Dich wäre ein türkischer Name ja auch besser, da die Türken der Ansicht Deiner Nichte zu den beliebtesten gehören ("Fingerschlecker"). Und, da wir in einem Türkisch-Deutschen Forum sind, umso interessanter.

"Ruf an weil Wohnung frei. Bitte, will haben." hat ja nichts mit Akzent etwas zu tun als vielmehr schlechtem Deutsch.

S

schneidersitz

Guest

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich es sogar machen.

Mal schaun, vielleicht die Tage mal.

Novus

Well-Known Member

Sucht nach Inseraten. Gebt euch einmal als Ausländer (Ali Bozdogan) und einmal als Deutscher aus. Vielleicht ist es hilfreich nicht in Abstand von Minuten anzurufen :)
Später könnt ihr von euren Erlebnissen berichten und diese in die Abstimmung eintragen.

Für die meisten deutschen lässt allein der Gedanke sich als Türke/Araber auszugeben, sie Minderwertiger in ihrer Selbstwahrnehmung erscheinen.

Harter Tobak?? verwette ich trotzdem mein linken Zeh für.

Ottoman

Well-Known Member

Für die meisten deutschen lässt allein der Gedanke sich als Türke/Araber auszugeben, sie Minderwertiger in ihrer Selbstwahrnehmung erscheinen.

Harter Tobak?? verwette ich trotzdem mein linken Zeh für.

Ich war kürzlich mit meinem Hund spazieren. Habe dort eine Frau getroffen, die mich dann gefragt hat, ob ich mir ihr etwas spazieren gehe. Am Ende hat sie mir ihr Nummer gegeben, weil sich unsere Hunde so gut verstanden haben. "Wäre schön...", meinte sie. Sie hat nach meinem Namen gefragt.
Jedenfalls hat sie sich nichtmehr gemeldet... muß nicht unbedingt an meinem Namen gelegen haben :roll:

blackcyclist

Gesperrt

Hast du auch einen einfacheren Namen, das kann ja niemand aussprechen. Ich frag dich doch auch nicht, ob du als Leutheuser-Schnarrenberger irgendwo anrufen sollst.

alkim

Active Member

vergesst mal euren türkischen namen und versucht es mal in berlin mit einem rumänischen namen oder einen albanischen namen....viel spass:twisted:

sonja.s

New Member

Ich möchte mal den Vermieter sehen, der eine Zusage aufgrund eines Telefonats gibt. Man muss sich sowieso erstmal die Wohnung ansehen, Papiere vorlegen, etc. Spätestens dann fällt der Schwindel auf .... Also, was soll das Ganze?