Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Eure Ergbenisse

• Zusage für Schulze und Hasan

Votes: 4 66,7%
  • Zusage nur für Schulze

Votes: 2 33,3%
  • Zusage nur für Hasan

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    6

alkim

Active Member
AW: Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Wäre kein Wunder, ihr kommt ja auch aus dem Osten, wie diese Jammerossis :)

so jammerossi, hat jetzt auch angerufen...name musste ich buchstabieren(zu mal er noch nicht mal türkisch ist)....das war noch kein problem

das problem war...meine zwei kinder....:evil:

oh die wohnung wird nur an kinderlose vermietet:banghead.gif: ich fragte warum

die kleinen sind zu laut und die größerne machen nur unsinn....(ohne worte)

so den zweiten anruf,habe ich mit einen deutschen geschmaklosen namen gemacht und ey,ich hab einen termin....aber ich werd den nicht einhalten so:twisted:

Sabine

Well-Known Member

Mein Chef vermietet nur an Leute mit geregelten Einkommen und fester Arbeitsstelle (dumm nur, das heute nichts mehr sicher ist jaja) ohne Haustier bzw. Hund und Lehrer darf man auch nicht sein.

Sonst gibts eigentlich keine großen Ausschlußkriterien.

Türken hat er glaube ich nicht als Mieter aber Italiener und neuerdings einen Schwarzafrikaner.

Uelzen ist aber eine Kleinstadt und mit den Verhältnissen in Berlin, Hamburg oder München nicht zu vergleichen.

alterali

Well-Known Member

...........

Natürlich gibt es Kriterien wonach man seine Mieter aussucht. Niemand möchte Mietnomaden oder andere Problemfälle haben. Es geht doch aber hier darum, dass ganz offensichtlich Menschen aufgrund ihres Namens und Abstammung benachteiligt werden.

Dem hab ich nicht widersprochen. Und Mietnomaden, zumindest was ich so im Bekanntenkreis mitbekommen habe, waren deutsch. Und die Vermieter ganz privat.
Wer das einmal erlebt hat ist bei jedem skeptisch.

Das da sicher eine Menge Vorurteile eine Rolle spielen, ganz klar.
Bei Hausverwaltungen geht es auch immer noch um die Vorurteile einer ganzen Hausgemeinschaft. Da sind drei Kinder manchmal schon zu viel!

Noch schlimmer ist es meines Erachtens bei Eigentümergemeinschaften.
Da kommt es wegen nichts zum Krieg!