Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Türke/Deutsche..stimmt das?

BlackAngel

New Member
Weiss nicht, ob es mir helfen tut, aber ich habe mich wohl ganz schön in meinen Arbeitskollegen verliebt. Da ist auch was gelaufen und ich dachte, dass es was daraus werden kann, aber er meint das alleine schon die Kulturen einen schnell wieder auseinander bringen würde. Stimmt das? Ist es heut zu Tage nicht egal, ob man Türke, Pole, Spanier, Engländer, Italiener etc ist? Wichtig ist es doch, dass man sich verstehen tut und auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig akzeptiert und sich eben liebt.
Ich verzweifle noch, weil er will Freundschaft und prompt besuche ich ihn mal auf Arbeit, passiert es schon wieder und ich kann es mir nicht erklären, aber da ist doch mehr oder nicht?
:?::-?

Lisua

New Member
AW: Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Tüke/Deutsche..stimmt das?

Wenn Liebe im Spiel ist, ist es vollkommen gleichgültig, welcher Kultur man angehören mag!

Farina

Well-Known Member

Ich verzweifle noch, weil er will Freundschaft und prompt besuche ich ihn mal auf Arbeit, passiert es schon wieder und ich kann es mir nicht erklären, aber da ist doch mehr oder nicht?
:?::-?
Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.

Er will Freundschaft - also keine Beziehung?

Was passiert schon wieder, wenn du ihn besuchst??

Brunhilde82

Forumskönigin

"Da ist auch was gelaufen und ich dachte, dass es was daraus werden kann"

der gedanke ist typisch frau... nur weil die männer mit mit uns pennen, heisst es noch lange nicht, dass sie ne beziehung wollen, oder dass sie ihre gedanken nach dem sex ihre meinung ändern...

watt fragst du dich noch.. er ist der meinung, dass bikulturelle beziehungen nicht laufen... das heisst, er will dich nicht.... lass ihn.. er ist es nicht wert.....

Tequila2009

New Member

der gedanke ist typisch frau... nur weil die männer mit mit uns pennen, heisst es noch lange nicht, dass sie ne beziehung wollen, oder dass sie ihre gedanken nach dem sex ihre meinung ändern...

watt fragst du dich noch.. er ist der meinung, dass bikulturelle beziehungen nicht laufen... das heisst, er will dich nicht

da stimme ich dir zu! nur was will man machen als frau, wenn man sich verliebt hat und die gefühe schon mit im spiel sind? da bleibt leider nur vergebens "hoffen" dass er seine meinung nach dem sex geändert hat:wink:

Tanya

Active Member

Wenn Liebe im Spiel ist, ist es vollkommen gleichgültig, welcher Kultur man angehören mag!

Zunächst hört sich die Behauptung erstmal richtig an.
In der Tat kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung in einer binationalen Konstallation sagen das aber dennoch Schwierigkeiten hinzu kommen können die es vielleicht mit "gleichkulturellen" Partnern nicht gegeben hätte.
Es reicht nicht nur zu lieben, dazu gehört jede Menge Verständnis und auch Kompromißbereitschaft auf DAUER!

Wenn Du Dein Ding durchziehen willst und er zieht seins durch und keiner ist bereit nachzugeben kann ich nur sagen VERGISS es. Wenn er Dir entgegenkommt und Du ihm KANN es eine Zukunft geben.

Schau Dich um: Natürlich sind die meisten Ehen aus sehr unterschiedlichen Kulturen gescheitert, vielleicht funktioniert es 5 oder 10 Jahre. Aber jeder Mensch ist nicht gleich, jede Ehe und jede Beziehung nicht dieselbe.

Ich kenne auch eine Ehe zwischen einer Deutschen und einem Türken und die beiden haben nun bald Silberhochzeit. Also, eigentlich kann Dir hier niemand Deine Fragen beantworten, probiers aus!

LG

Brunhilde82

Forumskönigin

da stimme ich dir zu! nur was will man machen als frau, wenn man sich verliebt hat und die gefühe schon mit im spiel sind? da bleibt leider nur vergebens "hoffen" dass er seine meinung nach dem sex geändert hat:wink:
ich hab meine meinung nach dem sex auch nie geändert 8) meist auch zurecht