Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Türke/Deutsche..stimmt das?

Shalima

Well-Known Member
AW: Mir wurde gesagt das es keinen Sinn hat Tüke/Deutsche..stimmt das?

Weiss nicht, ob es mir helfen tut, aber ich habe mich wohl ganz schön in meinen Arbeitskollegen verliebt. Da ist auch was gelaufen und ich dachte, dass es was daraus werden kann, aber er meint das alleine schon die Kulturen einen schnell wieder auseinander bringen würde. Stimmt das? Ist es heut zu Tage nicht egal, ob man Türke, Pole, Spanier, Engländer, Italiener etc ist? Wichtig ist es doch, dass man sich verstehen tut und auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig akzeptiert und sich eben liebt.
Ich verzweifle noch, weil er will Freundschaft und prompt besuche ich ihn mal auf Arbeit, passiert es schon wieder und ich kann es mir nicht erklären, aber da ist doch mehr oder nicht?
:?::-?

ich denk mir der will nur sex und sonst keine verpflichtungen :roll:

Farina

Well-Known Member

der gedanke ist typisch frau... nur weil die männer mit mit uns pennen, heisst es noch lange nicht, dass sie ne beziehung wollen, oder dass sie ihre gedanken nach dem sex ihre meinung ändern...

watt fragst du dich noch.. er ist der meinung, dass bikulturelle beziehungen nicht laufen... das heisst, er will dich nicht.... lass ihn.. er ist es nicht wert.....

Ich denke auch, wenn er schon von kulturellen Problemen spricht, will er dir möglichst schonend beibringen, dass er nichts Ernstes will.

Und wenn er von dir Sex bekommt, nimmt er den trotzdem, das Eine schließt das Andere nicht aus. Das macht es aber nur noch unwahrscheinlicher, dass etwas Ernsthaftes daraus wird. :|

Lisua

New Member

Schau Dich um: Natürlich sind die meisten Ehen aus sehr unterschiedlichen Kulturen gescheitert, vielleicht funktioniert es 5 oder 10 Jahre. Aber jeder Mensch ist nicht gleich, jede Ehe und jede Beziehung nicht dieselbe.

In allen anderen Ehen kann es genauso ablaufen. Es heißt ja nicht, dass eine Ehe nicht lange Bestand hat, nur weil man aus unterschiedlichen Kulturen kommt. Ich kenne auch deutsche Paar, die nur ein paar Jahre oder nur Monate verheiratet waren...

Lisua

New Member

Also BlackAngel, er will einfach nur seinen Spaß haben ohne jegliche Verpflichtung. Er will keine Beziehung oder ernsthafte Bindung mit dir. Natürlich ist es dann am Einfachsten das auf die unterschiedlichen Kulturen zu schieben. Das hört sich hart an, aber es scheint, dass es nunmal so ist.

Von deiner Seite aus sind Gefühle mit im Spiel. Beendet diese Leibelei am besten so schnell wie möglich bevor es schlimmer wird... Denn die Gefühle werden von Mal zu Mal mehr. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Brunhilde82

Forumskönigin

du läufst gefahr dich ausnutzen zu lassen... ausserdem verkauf dich nicht unterm marktwert...

domovoj

New Member

Weiss nicht, ob es mir helfen tut, aber ich habe mich wohl ganz schön in meinen Arbeitskollegen verliebt. Da ist auch was gelaufen und ich dachte, dass es was daraus werden kann, aber er meint das alleine schon die Kulturen einen schnell wieder auseinander bringen würde. Stimmt das? Ist es heut zu Tage nicht egal, ob man Türke, Pole, Spanier, Engländer, Italiener etc ist? Wichtig ist es doch, dass man sich verstehen tut und auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig akzeptiert und sich eben liebt.
Ich verzweifle noch, weil er will Freundschaft und prompt besuche ich ihn mal auf Arbeit, passiert es schon wieder und ich kann es mir nicht erklären, aber da ist doch mehr oder nicht?
:?::-?

binationale Beziehungen klappen zwar sehr gut, aber wenn er es dir sagt, heißt es, dass er dich nicht will.:redface:
Früher selber solche Ausreden benutzt.

Lisua

New Member

binationale Beziehungen klappen zwar sehr gut, aber wenn er es dir sagt, heißt es, dass er dich nicht will.:redface:
Früher selber solche Ausreden benutzt.

Noch so ein kleiner Womanizer :tongue:
Aber du hast schon recht. Solche Ausreden passen gut, wie die Situation gegeben ist, dass beide aus unterschiedlichen Kulturen kommen. Ansonsten können Männer auch andere seltsame Ausreden haben :roll:8)

Farina

Well-Known Member

Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Wenn du an einem Mann ernsthaft interessiert bist, steig nicht gleich mit ihm in die Kiste. Dann tut's auch nicht so weh, wenn es nichts wird.

Und die Wahrscheinlichkeit, den Mann (nur) durch den Sex dauerhaft an sich zu binden, ist recht gering.

Inada

New Member

Also kann mich den anderen nur anschließen.
Er will dich nicht als seine Freundin, sondern eher zum Spaß. Und das läuft dann offiziell unter Freundschaft bei ihm.

Ich stelle mir die Frage, wie viele Freundschaften er sonst noch so pflegt?

Da es für dich mehr ist als Spaß, lass die Finger von ihm, wirf seine Nummer weg und sei nicht mehr erreichbar.
Du wirst ihn dann zwar kurzzeitig noch mehr reizen und er wird dir vielleicht sogar nachlaufen, aber nur so lange, bis er dich wieder soweit hat...

Also, geh in den Zoo und schau dir dort die Affen an, sie werden dich nicht verletzen:) Solche Männer sind es nicht wert.