Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Baybe

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

ich liege noch im bett als es an der tür klingelt. sonntag kurz vor mittag..wer wird das sein?

ohweija.. meine freunde.. ich hab es mal wieder total verschlafen.

ich geh zur türe, ganz verschlafen und öffne. alle quatschen wie wild durcheinander nur ich versteh wieder garnichts. wir wollten kochen? - na wenn ihr das sagt :)

zum glück kennen meine freunde mich ziemlich gut und jeder hat etwas mitgebracht: nudeln, verschiedene soßen, baguett, eine kühlbox mit gemüse und ein paar tiefgekühlten dingen.

ich bitte alle erstmal rein und wir begrüßen uns, kissi hier u. kissi da. wie schön, dass es allen gut geht. zum glück ist meine wohnung aufgeräumt. ich setze den kaffee auf, jeder bekommt sein tässchen und es wird gequatscht. "wie geht es den kindern?", "ach deiner hat schon den früherschein?"

wir mädels beschliessen - nachdem die männer rumjammern - dass wir beginnen zu kochen. wir einigen uns auf ein buffett, von allem etwas, für jeden etwas.

wir kochen reis und nudeln dazu gibt es verschiedene soßen, schneiden das gemüse in streifen und dazu einen quarkdipp, machen kartoffelpuffer mit zucker, ein paar pfannkuchen, etwas suppe die man mit reis oder nudeln oder wahlweise sogar pfannkuchen essen kann , schneiden das baguett und machen eine käseplatte dazu. in der tiefkühlbox finde ich noch eine fertigpizza - naja, die tuts auch :) die wird zerschnitten und jeder kann davon essen. wir machen einen obstsalat den wir mit ahornsirup anmachen. wir haben sogar etwas hackfleisch aus denen wir kleine fleischbällchen machen (natürlich keeeeeein schwein).

dann hab ich eine brilliante idee: ein FONDUE!!
wir schnippeln hühnerfleisch, rinderfleisch, pilze, gemüse.. (alles was sind finden lässt) klein und geben es in schälchen.

die männer stellen eine bierbank auf die wir als buffetttisch benutzen, darauf servieren unser misch-masch-menue, auf einen bartisch kommt das fondue, um den tisch können sich gemütlich ein paar leute stellen.



[rezepte hab ich keine, ich lieg mit grippe im bett u. bin jetzt zu faul (ich weiss das gibt punktabzug ) ]:-(


;-)
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

So es ist ein bissel später geworden und eigentlich auch nicht mehr so wie ich ursprünglich dachte, aber ich will es euch nicht vorenthalten.

Samstagabend, ihr freut euch auf einen gemütlichen Fernsehabend, wollte es euch grade auf der Couch bequem machen, da fällt euch siedendheiß ein das ihr ja noch bis Mitternacht eine Geburtstagstorte für die liebe Aylin machen müsst.

Also meine lieben Kanidatinnen, dann mal ran, ab Mitternacht warte ich auf euere Torten:)
Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll, nein nein überhaupt nicht:-D


Lieben Gruß Aylin
 

Karagözlüm

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Da ich das leider total verplant hatte,

nehm ich schnell ne Backmischung von Dr. Oekter (wie schreibt man den nomal? :lol:)

und überrasche sie bei nächsten mal mit einer selbstgemachten.;-)


Lg Karagözlüm :eek:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Zitat von Karagözlüm:
Da ich das leider total verplant hatte,

nehm ich schnell ne Backmischung von Dr. Oekter (wie schreibt man den nomal? :lol:)

und überrasche sie bei nächsten mal mit einer selbstgemachten.;-)


Lg Karagözlüm :eek:

Super Karagözlüm, nun habe ich heute wenigstens einen Kuchen den ich meinen Gästen anbieten kann;-)

LG Aylin
 

Baybe

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

tatattataaaaaaaaaaaaa

*trommelwirbel*



liebe jury,

hier ist die einzig wahre torte

dieeeeeeeeeee:

schwarzwäldeeeeeer kirsch-
torteeeeeeeeee



Samstag 19.00 Uhr.

Ich lege mich auf die Couch und zappe durch den TV. ich denke mir: immer nur Mist zu sehen! als mir im selben moment einfällt
SCHEISSE!!!
ich muss für die liebe aylin noch eine torte machen.. eine stunde hab ich noch zum einkaufen, die geschäfte schliessen ja spätestens um 20.00. Schnell lauf ich in meine Küche, schau in meine Schublade und suche mir das Rezept für die berühmt berüchtigte SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE raus um die richtigen Zutaten kaufen zu können.

Ich renne im Schlabberlook in mein Auto und cruise los, zu Aldi um die Ecke.

Wieder zurück zu Hause, fange ich an, schliesslich rennt die Zeit, ich hab noch zeit bis 24.00! Dann muss alles fertig sein.

ich schalte den Radio an und mach mich an die arbeit

für den Boden benötige ich:
  • 6 Eier (von Hühnern und nicht von Männern*lol) kleiner scherz am rande
  • 175 Zucker (jaa, zucker..nein zucker hat keine kalorien, nein, er macht auch nicht dick).
  • 40 g stärkemehl,
  • 2 EL gemahlener Zimt,
  • 1 kleine Prise Nelkenpulver,
  • 40 g flüssige Butter

Für die Füllung:
  • ungefähr 500 g Sauerkirschen (die aus dem Glas),
  • 1 EL Zitronensaft,
  • 4 EL Stärkemehl,
  • 10 EL Zucker,
  • 3/4 L süße Sahne
  • 2 Gläschen Kirschwasser,
  • Schokoladenraspel zum Bestreuen !!IMPORTANT!!

How to do:

Eier und Zucker im Wasserbad cremig schlagen, auf Eiswürfeln so lange weiterschlagen, bis die Masse abgekülht ist. Mehl mit Stärkemehl, Kakao, Zimt und Nelken mischen. Mit der Eiercreme verrühren. Zum Schluss abgekühlte Butter einarbeiten. In einer Springform bei 180 Grad ungefähr 35 Minuten Backen. Abkühlen lassen. Zweimal durchschneiden.

Sauerkirschen abgießen. Vom Saft 1/4 L mit Zitronensaft vermischen und aufkochen. Kalt angerührtes Stärkemehl zusammen mit 4 EL Zucker einrühren und noch 1 Minute kochen lassen. Sauerkirschen unterheben (einige Kirschen zum Garnieren übrig lassen).
Erkalten lassen. Sahne mit 6 EL Zucker zu steifem Schnee schlagen. Den untersten Boden dünn mit Sahne bestreichen, darauf 3 oder 5 Sahneringe mit dem Spritzbeutel auftragen. Dazwischen Kirschmasse verteilen. Zweiten Boden aufsetzen, leicht andrücken. Mit Mirschwasser bespritzen. Dann mit Sahne bestreichen und dritten Boden drauflegen, andrücken. Wieder mit Sahne bestreichen, ringsrum Sahnerand anspritzen. Kirschene zur Garnitur draufsetzen. Innenraum mit Schokoladenraspeln bestreuen

http://www.albbruck.de/imagesnew/schwarzwaelder.jpg

zur Krönung stecke ich noch 40 kleine Kerzchen drauf.​

Ich hoffe liebe Jury, liebe Aylin, euch wird es schmecken also: brav aufessen

Liebe Grüße

Baybe
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

So meine lieben Kanidatinnen
Es fehlen noch ein paar Rezepte, ihr habt noch Zeit bis Sonntag, 12.11. Dann wird die Miss Wahl um 18:09 Uhr geschlossen.
Und die Jury wird dann die Zeit mit heißen Diskussionen und Stimmezählen zu bringen.
Also, werden die Aufgaben hier komplett erfüllt gibt es für jede die volle Punktzahl.....und hier möchte doch jede gewinnen??!!!!!


Lieben Gruß Aylin
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Hier sieht es auch sehr leer aus und das Maskottchen hinterlässt hier auch eine Spur, um anderen Rezeptteilnehmern auf die Sprünge zu bringen…Die Zeit ist knapp..

Oooo jeee, liebe Aylin du hast einen sehr schwachen Punkt bei mir getroffen und das noch in der letzten Sekunde, wo ich dir einen Geburtstagskuchen schnell backen müsste.
Ich gestehe es jetzt mal öffentlich, ich kann absolut keinen Kuchen backen. Nach etlichen Versuchen, des hoffentlichen gelingen, geht bei mir absolut kein Kuchen auf. Ich dachte immer es liegt am Ofen, aber nein selbst im besten Ofen geht dieser Kuchen einfach nicht auf. Das beste Backpulver versagt jedes Mal. Man sagte mir, du musst es mit Liebe machen, ich habe die romantischste Musik angemacht und den Löffel schwungvoll nach der Musik bewegt. Ich glaube mein Kuchen mochte Sezen Aksu nicht besonders.

Aber kommen wir zu deinen Geburtstag, nun sind mir alle Hände gebunden, sicherlich könnte ich auch einen Biskuitboden nehmen und diesen mit farbigen Obst schmücken. Aber sicherlich werden mir diese Zutaten alle fehlen und so kurz vor Mitternacht wird auch kein Laden auf haben und in der Tankstelle werde ich auch nur das nötigste finden. Ich werde einen anderen Weg gehen müssen. Eine gute Flasche Wein und eine selbst gebrannte CD mit deinen Lieblingsliedern werde ich schnell vorbereiten. Eine selbstgebastelte Karte, mit einem verzierten Blumenkopf . Dank dafür das sich auf meinem Esstisch immer ein Strauss Blumen befinden tut, werde ich dies zaubern können. Schnell anziehen, noch ein paar Kerzen mitnehmen und nun mit allem rüber laufen. Erst einmal kommt eine dicke Umarmung und ein dicker Kuss, dann folgt die diplomatische Aufklärung „Liebe Aylin, um diese Uhrzeit einen Kuchen zu verspeisen ist nicht gesund, lass uns auf ein Glas Wein anstoßen, deine Lieblingslieder hören und die Kerzen anzünden. Ich würde gerne an deinen Geschichten und Erlebnissen rückblickend teilnehmen.
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Liebes Maskottchen

Je lauter die Uhr tickt, desto mehr legst du dich ins Zeug
Ich hoffe mal die Damen, die du so geistreich und liebevoll unterstützt, setzen nun auch zum Endspurt an

Dir jedoch ein Herzliches Danke:)

Lieben Gruß Aylin
 
Top