Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

1107

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Du hast die Werke von Nietzsche verschlungen? Ich mach das immer umgekehrt mit Büchern die mir nicht gefallen. Im WC blattweise deponiert, zum finalen Gebrauch bestimmt, erfüllen sie immerhin noch eine letzte Aufgabe.

Wenn Nietzsche nicht so genial mit der Sprache umgegangen wäre, dann wäre die Toilette auch der richtige Ort für seine Ideen! :idea:
 
S

sdost

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Also der Tipp mit der Peitsche hat doch einiges für sich
 
M

mar

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Also der Tipp mit der Peitsche hat doch einiges für sich


zitat aus der zeit :Die Kommentatoren haben zu Recht darauf verwiesen, dass die Begegnung Zarathustras mit dem "alten Weiblein" keineswegs eindeutig ist: Es fehlt nicht an versteckter Ironie, auch Selbstironie, an Brechungen, Verfremdungen. Wer denn überhaupt die Peitsche trägt, der Mann, der "zu Frauen" geht, oder diese selber, lässt der Text offen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


 
S

sdost

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Also ich sehe das so: Der Mann nimmt besagte Peitsche zur Domina mit, da die Instrumente der Dame zu harmlos sind
 

1107

New Member

1107

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Also, ein Gedicht habe ich hier schon verewigt. Ein zweites wird bald folgen.

Aber wohin mit meinem Bild?

Das habe ich vor ca. 2 Jahren für mein Büro gemalt. Hing hinter meinem Schreibtisch und sah bzw. sieht nach Big Business aus. :grin: :grin: :grin:

bilduo9.jpg


Ich stelle es also mal in diesem Thread und denke einfach beim Thema Gedichte an Kunst allgemein!
 
S

sdost

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Bist du dir sicher, dass das die richtige Seite ist. Dreh es doch mal um
 
R

rebel

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

die geschichte der männlichkeit ist eine geschichte voller mißverständnisse. früher mussten wir nur gut jagen können und waren die kings in da hood. dem ist heute nicht mehr so. dem mann wird im allgemeinen rationales denken unterstellt, um letztlich auch ein gegenwicht zur frau zu stellen. als männlich gilt es auch sich mit der technik auszukennen. frauen hatten früher in der politik gar nichts zu sagen, da man davon ausging, dass organisatorisches geschick eine reine männergabe sei und somit männlich sei. auch haben wir männer das problem das wir cooler sein müssen als der andere da wir fälschlicher weise davon ausgehen dass es männlich sei. in der geschäftswelt braucht man dominanz und auch egoismus um sich als mann nach oben zu arbeiten. weiter soll ein mann immer die oberhand behalten und nicht reagieren sondern agieren. eigenschaften die uns früher zum krieger machten wie gewaltbereitschaft und aggressivität sind ja auch noch heute im ghetto leben zu sehen, also sind selbst alte überreste dea archaischen männerbildes bis heute noch da. die biologischen sachen sind zu vernachlässigen. wir haben alle ein primäres geschlechtsorgan (zumindest hoffe ich das:)). und die körperliche kraft ist bei jedem vorhanden schließlich sind wir allein schon in der lage aufzustehen. beim sex wird von uns erwartet alles zu können. gleichzeitig sollen wir aber auch auf die bedürfnisse der frau eingehen. der frau im haushalt zu helfen gilt auch als männlich sonst ist man in der steinzeit hängen geblieben.wir müssen feministische grundgedanken unterstützen und trotzdem dabei mann bleiben. es ist nicht einfach ein mann zu sein. hinzukommen solche dinge wie kulturelle unterschiede. in meiner kultur musst du als mann eben auch die ehre deiner familie wahren. beleidigt jemand deine frau, dann hat er das letzte mal deine frau beleidigt. beleidigt jemand deine mutter ist dass das selbe. sagt jemand zu deinen schwestern b.... musst du ihm zeigen das er die b.... ist usw.. du bist als mann nicht nur für dich verantwortlich sondern auch für deine familie. du selbst solltest als mann immer zeigen das du wichtig bist, aber wissen das deine angehörigen wichtiger sind.
aber das ganze aufgezählte hat nichts mit wahrer männlichkeit zu tun, dass kann jedes viertel-prinzesschen auch. lerne mit dir selber klar zukommen. dein leben so zu akzeptieren wie es ist. dich selber lieben, damit du eine frau triffst die du dann lieben kannst. diese frau dein lebenlang glücklich zu machen, ist deine aufgabe als mann. mit ihr durch schwere zeiten zu gehen und das trotzdem dich die liebe keine angst vor kommenden aufgaben haben, dass ist männlichkeit. somit komme ich zu meinem fazit: ich werde mein lebenlang bis ich ins paradies aufsteige der aufgabe unterworfen sein ein mann zu werden, erst nach meinem tod kann meine frau darüber urteilen ob ich ein mann war.
 

resi.a

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Also da ich mich nicht gerade als wortgewandt bezeichnen würde und auch sonst eher wenig mit philosophie zu tun habe versuche ich es einfach mal trotzdem :cry: falls es total in die hose gehen sollte ,bitte ich es zu entschuldigen .


Was mich seid meiner Kindheit nicht mehr loslässt ist die frage wie unendlich der Weltall ist.Tausendmal habe ich schon darüber nachgedacht denn für mich war eigentlich immer klar das alles ein Anfang und ein Ende haben muss so dachte ich jedenfalls ist das Gehirn des Menschen konstruirt denn niemand kann sich vorstellen wo der Anfang und wo das Ende sein soll.Ich denke das Gott uns so geschaffen hat das Mann niemals eine Lösung drauf bekommen wird ,und wieso kann ich einen Stern sehen wenn er doch so unendlich weit entfernt ist? Alle diese Fragen können ein Wahnsinnig werden lassen wenn Mann darüber nachdenkt .Denn nichts kann eigentlich unendlich sein und wenn es doch so unendlich ist vielleicht gibt es dann ja auch etwas anderes ausser uns es sei denn die anderen planeten waren nur endlose Versuche von Gott den passenden Planeten zu schaffen bis es endlich mit unserem geklappt hat ,doch das würde dann ja bedeuten das auch Gott fehlbar wäre und nicht nur der Mensch ,wenn es denn doch eine andere Ursache haben sollte welche sinn haben denn dann die anderen Planeten zu irgendetwas müssten sie ja gut sein ,genauso ist es mir ein Rätsel wie die Welt wohl vor einem gewesen ist .Ich kann mir zb garnicht vorstellen wie es war als ich nicht auf der Welt war ,irgendetwas muss doch trotzdem existiert haben ich muss doch trotzdem irgendwie da gewesen sein ich kann doch nicht aus dem nichts entstanden sein und dorthin dann wieder zurückkehren .Irgendetwas muss man als mensch doch gewesen sein oder kann sich jemand vorstellen nichts gewesen sein vorher oder nachher ?genauso steht es mit der Liebe warum verliebt mann sich ausgerechnet in eine Person ? wo es doch so viele sein könnten ?Warum ziehen einen unbedingt diese Augen an die einen nicht mehr schlafen lassen können ,warum lässt einen dieses eine Lächeln stumm werden und lässt einen das gefühl haben das einem das Herz Explodiert .Warum ausgerechnet dieser eine bestimmte duft einer Person der einem auch im tiefsten Winter in den schönsten Frühling versetzt? Auf diese ganzen Fragen habe ich zwar keine Antwort aber ich weiss das es da ist , aber ich denke das der Mensch nicht zu viel wissen kann und diese sachen einfach die geheimnisse des Lebens sind
 
Top