alkim
Active Member
AW: mit 12 praktikum
ich habe mit 14 jahren mein praktikum für 5 stunden machen müsse...und das durfte ich mir alleine aussuchen...ich habe auch mit 14 jahren zeitung bzw. für älter menschen eingekauft um mein taschengeld auf zu stocken.....
meine tochter würde gerne in einer kita oder bei einer bekannten im frisör arbeiten...aber ich werd bestimmt nicht gegen ein gesetz verstossen...zwar wird sie in einem monat 13 aber es ist erst in einen monat ....und hier unten in BW sind sie hart was das thema kinder angeht(was ich auch sehr gut finde)
nun ja 8 stunden finde ich auch nicht normal, wie war es denn früher bei unseren schulpraktika ich glaube 6 stunden und 2 pausen hatten wir, ich persönlich fands nicht schlimm allerdings hab ich mir mein praktikumsplatz auch selbst gesucht. warum konnte sie sich denn nicht selber einen platz suchen hat sie die einreichfrist nicht eingehalten und was gab die schule als grund an
achso und ich hab dich ja vorher gefragt wie lange das dauert von 8 stunden stand da in deinem eingangspost nix
ich habe mit 14 jahren mein praktikum für 5 stunden machen müsse...und das durfte ich mir alleine aussuchen...ich habe auch mit 14 jahren zeitung bzw. für älter menschen eingekauft um mein taschengeld auf zu stocken.....
meine tochter würde gerne in einer kita oder bei einer bekannten im frisör arbeiten...aber ich werd bestimmt nicht gegen ein gesetz verstossen...zwar wird sie in einem monat 13 aber es ist erst in einen monat ....und hier unten in BW sind sie hart was das thema kinder angeht(was ich auch sehr gut finde)