Mit 17 alleine verreisen...

XshinieX

Member
Hallo..

Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen..

Einige meiner Freunde & ich wollen nächstes Jahr in die Türkei fliegen.. Wir sind aber alle noch unter 18 Jahren.. Unsere Eltern sind aber einverstanden..

Jetzt meine Fragen:
Ist das überhaupt möglich ohne eine volljährige Person in die Türkei zu reisen? Brauchen wir eine schriftliche Einverständniserklärung unserer Eltern?

Ich hoffe ihr könnt helfen:roll:..

DANKE!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Mit 17 alleine verreisen...

Hallo..

Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen..

Einige meiner Freunde & ich wollen nächstes Jahr in die Türkei fliegen.. Wir sind aber alle noch unter 18 Jahren.. Unsere Eltern sind aber einverstanden..

Jetzt meine Fragen:
Ist das überhaupt möglich ohne eine volljährige Person in die Türkei zu reisen? Brauchen wir eine schriftliche Einverständniserklärung unserer Eltern?

Ich hoffe ihr könnt helfen:roll:..

DANKE!


Einverständniserklärung der Eltern genügt, aber vorher nochmal den Veranstalter fragen, da wird euch geholfen. Das betrifft allg. Reisen unter 18 Jahren.
Grüße
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

Ich war das 1. Mal alleine im Urlaub mit meiner Freundin auf Mallorca. Da war ich 16 und sie 17.

Keine Mensch hat uns damals nach einer Einverständniserklärung gefragt.

:roll:
 

Capone

Gesperrt
AW: Mit 17 alleine verreisen...

Ob man Spanien mit der Türkei vergleichen kann ???
Und wenn man so ne Erklärung hat muss man es dann auf TR übersetzen lassen ???

Gruß!
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Mit 17 alleine verreisen...

hallo XshinieX,
ich bin das erste mal ganz allein nach bulgarien geflogen als ich 16 war. zwischendurch immer in die türkei (da war ich auch 16)

mittlerweile bin ich 17.
am anfang hatte ich auch so meine bedenken, als ich dass erste mal geflogen bin hab ich einfach im reisebüro gefragt ob ich was von meinen eltern brauche, sie sagten nein und ich wurde auch noch nie danach gefragt, bin schon mit verschiedenen airlines in die Türkei geflogen und mich hat nie jemand gefragt.

gebucht habe ich entweder telefonisch oder online, war auch nie ein problem ..:wink:
 

XshinieX

Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

hallo XshinieX,
ich bin das erste mal ganz allein nach bulgarien geflogen als ich 16 war. zwischendurch immer in die türkei (da war ich auch 16)

mittlerweile bin ich 17.
am anfang hatte ich auch so meine bedenken, als ich dass erste mal geflogen bin hab ich einfach im reisebüro gefragt ob ich was von meinen eltern brauche, sie sagten nein und ich wurde auch noch nie danach gefragt, bin schon mit verschiedenen airlines in die Türkei geflogen und mich hat nie jemand gefragt.

gebucht habe ich entweder telefonisch oder online, war auch nie ein problem ..:wink:

Dankeschön! Hast mir sehr geholfen:)..
 

gül1963

New Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

hallo XshinieX,
ich bin das erste mal ganz allein nach bulgarien geflogen als ich 16 war. zwischendurch immer in die türkei (da war ich auch 16)

mittlerweile bin ich 17.
am anfang hatte ich auch so meine bedenken, als ich dass erste mal geflogen bin hab ich einfach im reisebüro gefragt ob ich was von meinen eltern brauche, sie sagten nein und ich wurde auch noch nie danach gefragt, bin schon mit verschiedenen airlines in die Türkei geflogen und mich hat nie jemand gefragt.

gebucht habe ich entweder telefonisch oder online, war auch nie ein problem ..:wink:

:icon_eyecrazy:
Verstehe ich nicht ganz...
Du bist ja mit 17 noch nicht volljährig und somit auch nur bedingt geschäftsfähig. Wie kannst du da eine Reise buchen?
Als meine Kids mit 16 oder 17 alleine in den Urlaub wollten, musste zumindest ein Erziehungsberechtigter die Buchung unterschreiben.
 
Top