Mit 17 alleine verreisen...

AW: Mit 17 alleine verreisen...

als ich damals noch in meiner ausbildung war. und ich mir ein ticket kaufen wollte ....
haben sie nach einer vollmacht meiner eltern gefragt.:shock:
ich hab dann gefragt, warum ich sowas brauche.
wenn ich schon fast 20 jahre alt bin.
und die aus dem reisebüro... dachten ich sei noch unter 16 j. :) :lol:
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Mit 17 alleine verreisen...

:icon_eyecrazy:
Verstehe ich nicht ganz...
Du bist ja mit 17 noch nicht volljährig und somit auch nur bedingt geschäftsfähig. Wie kannst du da eine Reise buchen?
Als meine Kids mit 16 oder 17 alleine in den Urlaub wollten, musste zumindest ein Erziehungsberechtigter die Buchung unterschreiben.

weiß ich auch nicht..
wir hatten uns auch immer gewundert weil man es überall gehört hat.im internet kann ich verstehen dass sowas leicht geht. aber am telefon..
naja.. ich würd lieber mit vollmacht zum flughafen fahren, mit vollmacht zum reisebüro gehen..dann muss man nicht nochmal zurück wenn man keine dabei hat.


ich brauchte nie eine.obwohl meine nachbarn sagen ich seh aus wie 14:lol:
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Mit 17 alleine verreisen...

ich denke mal, es ist von airline zu airline unterschiedlich.
 

Chelliiix3

Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

ich bin mit 17 auch schon geflogen und konnte ohne probleme mit meiner Freundin im reisebüro buchen. bei mir verlief das alles ohne Probleme..
 

XshinieX

Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

Also...
Wir waren heute im reisebüro..
Und da hieß es, dass unsere elten UNBEDINGT bei der buchung dabei sein müssen und es auch notariell beglaubigt werden muss..
Kann es sein, dass es auch von reisebüro zu reisebüro anders ist?

Unsere eltern haben nix gegen, dass wir nächstes jahr alleine verreisen wollen, aber sie meinten, dass wir uns alleine drum kümmern sollen und sie uns nicht unbedingt unterstützen wollen..
 

Hatice2009

Gesperrt
AW: Mit 17 alleine verreisen...

ich würde euch abraten..mit 17 hier, alleine, urlaub zu machen.
ihr habt in eurem alter noch gar nicht genug erfahrung, um hier halbwegs durchzublicken.
fahrt nach spanien, oder italien, oder frankreich...oder wo auch immer die sonne scheint und etwas los ist..

ist mein rat an euch :))
 

Chelliiix3

Member
AW: Mit 17 alleine verreisen...

ich würde euch abraten..mit 17 hier, alleine, urlaub zu machen.
ihr habt in eurem alter noch gar nicht genug erfahrung, um hier halbwegs durchzublicken.
fahrt nach spanien, oder italien, oder frankreich...oder wo auch immer die sonne scheint und etwas los ist..

ist mein rat an euch :))

ichwar mit 17 alleine in Spanien. Auf Malle.. ich glaub da geht es nicht anders ab wie in der türkei auch :p was die Männer betrifft..
meine Freundin und ich hatten jeden Abend nen anderen einheimischen an der Backe..
allerdings haben wir uns nicht drauf eingelassen!

Ich denk mir mal in jedem südländlichen Land ist das gleich..
 
Top