Mit dem Auto in die Türkei

Yaso2.0

Well-Known Member
Von der Schweiz bis Mersin sind es auch bei mir etwa 2'800 KM.

3 Tage ist da schon viel, oder?

Ich bin ja noch nie selber gefahren, aber die gesamte Kindheit mit meinen Eltern, wir max 2 Tage unterwegs.

Eine Freundin fährt mit ihrem Mann immer nur mit Auto (beide Führerschein) sie meinte sie brauchen ca. 35 Std.

Aber ich weiß nicht wie die fahren, welche Pausen etc sie machen. Kinder sind auch keine dabei.
 

santiago

Well-Known Member
3 Tage ist da schon viel, oder?

Ich bin ja noch nie selber gefahren, aber die gesamte Kindheit mit meinen Eltern, wir max 2 Tage unterwegs.

Eine Freundin fährt mit ihrem Mann immer nur mit Auto (beide Führerschein) sie meinte sie brauchen ca. 35 Std.

Aber ich weiß nicht wie die fahren, welche Pausen etc sie machen. Kinder sind auch keine dabei.

Die Reise selber ist das Ziel, sagen wir uns immer. Wer keine Zeit hat für die schöne erlebnisreiche Fahrt, sollte den Flieger nehmen, welcher billiger und viel schneller ist. Denke für einen kurzen Urlaub lohnt sich die Auto Reise nicht.
35 Stunden Autofahrt kommt etwa hin. Kenne etliche die schon so durchgefahren sind. Waren alle nachher 2 Tage kaputt und haben praktisch nebst kurzem Essen nur geschlafen. Im letzten Frühling hat sich eine Nachbarin in unserer Siedlung durch die lange Autofahrt DE-TR noch einen Nerv (Ischias) eingeklemmt oder ähnlich. Die Arme war dann 2 Wochen am "herumdoktern" und mit Physiotherapie beschäftigt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Die Reise selber ist das Ziel, sagen wir uns immer. Wer keine Zeit hat für die schöne erlebnisreiche Fahrt, sollte den Flieger nehmen, welcher billiger und viel schneller ist. Denke für einen kurzen Urlaub lohnt sich die Auto Reise nicht.
35 Stunden Autofahrt kommt etwa hin. Kenne etliche die schon so durchgefahren sind. Waren alle nachher 2 Tage kaputt und haben praktisch nebst kurzem Essen nur geschlafen. Im letzten Frühling hat sich eine Nachbarin in unserer Siedlung durch die lange Autofahrt DE-TR noch einen Nerv (Ischias) eingeklemmt oder ähnlich. Die Arme war dann 2 Wochen am "herumdoktern" und mit Physiotherapie beschäftigt.

Das ist schön, dass für euch die fahrt schon eine Reise ist.

Nun ist es bei vielen leider so, dass sie mit Kind u. Kegel und 3-4 Wochen Urlaub in die Türkei reisen und auf das Auto nicht verzichten können.

In meinem Umfeld haben viele Paare Führerschein und fahren abwechselnd. So, dass man zumindest nicht ganz so K. o. in der Türkei ankommt.

Eigentlich will ich ja auch "nur" mit dem Auto fahren, weil ich 1. Angst vorm fliegen habe und 2. nicht ständig um irgendwessens Auto fragen möchte, während mein 3 Jahre alter schlitten vor der Tür steht und 3. viele aus meiner Familie kein Auto haben und sich somit die Anreise schon schwierig gestaltet (Flughafen ca. 130 km entfernt u. Dorf wo nur 1 mal am Tag ein kleiner Bus hinfährt) 4. alle aus der Familie meiner Mannes Nigelnagelneue Autos haben, die ich ungerne ausleihen möchte 5. es denen ja auch zeitlich in die Tüte passen muss, dass man das Auto einige Tage benötigt 6. sich ständig auf andere verlassen muss, wenn man was unternehmen möchte 7. oh man es fallen mir ja doch noch mehr Punkte ein ... :oops:
 

Leo_69

Well-Known Member
.wenn man was unternehmen möchte 7. oh man es fallen mir ja doch noch mehr Punkte ein ... :oops:

Nagut..das mit dem Auto vor Ort ist ein Punkt.
Ich halte mal dagegen.
Punkt eins...mit dem Auto gehen 3-6 Urlaubstage Flöten für die Fährt.
Punkt 2
Zwei nicht jeden Tag brauch man das Auto
Punkt drei in Izmir gibt es Leihautos für 20 Euro am Tag..
Oh man mir fallen bestimmt auch noch mehr Punkte ein
:p
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Nagut..das mit dem Auto vor Ort ist ein Punkt.
Ich halte mal dagegen.
Punkt eins...mit dem Auto gehen 3-6 Urlaubstage Flöten für die Fährt.
Punkt 2
Zwei nicht jeden Tag brauch man das Auto
Punkt drei in Izmir gibt es Leihautos für 20 Euro am Tag..
Oh man mir fallen bestimmt auch noch mehr Punkte ein
:p

Izmir ist eine tolle Stadt, mit allen Annehmlichkeiten. Aber meine Family wohnt ca 1000 km von Izmir entfernt, dort ist es nicht so wie in Izmir ;)
 

Leo_69

Well-Known Member
Meine erste Freundin in Frankreich hatte auch Flugangst. Aber dazu kam das sie auch panische Angst vor Tunneln hatte . Das heisst ..ich hatte keine Chance sie jemals mit nach Deutschland zu bekommen :confused:
1000 km...ich hab grad mal so einen Radius gezogen. Das geht ja schon in die Ecke Adana wenn es West Türkei ist.
Naja...Trotzdem schönen Urlaub Korkak:p
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nagut..das mit dem Auto vor Ort ist ein Punkt.
Ich halte mal dagegen.
Punkt eins...mit dem Auto gehen 3-6 Urlaubstage Flöten für die Fährt.

:p
Andererseits ... die Fahrt ist das Ziel.
Das Interessante an Reisen sind ja immer die Übergänge.
Urlaub kann man auch in Salzuflen machen. Aber Reisen, Leo, das ist doch etwas ganz anderes :)
Für die Autoreise braucht es natürlich den geliebten Menschen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Andererseits ... die Fahrt ist das Ziel.
Das Interessante an Reisen sind ja immer die Übergänge.
Urlaub kann man auch in Salzuflen machen. Aber Reisen, Leo, das ist doch etwas ganz anderes :)
Für die Autoreise braucht es natürlich den geliebten Menschen.

Nagut..der Weg ist das Ziel...oder ähnlich hiess es doch. Mag ja für viele Menschen stimmen.
Also für Campingwagenfahrer und Weltumrunder.
Aber für Leute die nur einfach in die Türkei wollen?
Die Strasse ist erwiesener Maßen gefährlicher als der Luftweg.
Ok. Meine Frau kommt aus Elazig. Das erste Mal bin ich auch mit dem Flugzeug hin.
Die nächsten beiden Male mit dem Bus(23 Stunden von Izmir)
Aber nicht aus Angst vorm Fliegen..NEIN.. es war interessant....einmal von links nach rechts und wieder zurück quer durch die Türkei. Man hat eine Menge der Türkei gesehn. Und sei es schneebedeckte Strassen mitten im Sommer.
Aber selber Fahren und dann durch Länder wie Rumänien und Bulgarien.... nöö:p
 
Top