mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Janett

Member
AW: mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Vielleicht gibt es ihrerseits ja bereits einen Trennungsgrund, jemand in der Warteschleife... aber schuldig will sie nicht sein.

Betrug an Gott haben sie beide bewusst begangen und in Kauf genommen und der treibende Keil war sie eigentlich. Vielleicht hätte es mit der wahrheit auch funktioniert, nur eben länger gedauert. Aber dann gäbe es jetzt nicht diesen Schlamassel.

Und inwieweit ist den eine Trennung religiös vertretbar. Wird dies von der konservativen Familie freudig begrüßt?

Seepferdchen

New Member

Hallo zusammen und danke schonmal für die Anregungen und und Unterstellungen..

1.ich bin eine Frau..stimmt im Profil steh Mann, aber ich weiß nicht wie man das ändert..ich kann mich auch nicht erinnern da irgendwas angeklickt zu haben..

2.ich habe getsern Nacht aus vezweiflung geschrieben nicht um eine Geschichte auszudenken. Ich habe niemanden mit dem ich offen darüber reden kann, weil jeder denkt, dass er 100%iger moslem ist!!!! nichtmal meine beste Freundin weiß es...

aber wie ich von den Antworten entnehme habe ich im Voraus verpeilt eine wichtige Information zu geben.
Ihr schreibt, dass ich von Anfang an wusste in was ich mich da einlasse..das stimmt nur halb..
zu Begin unserer Beziehung hat er mir gesagt, dass er sich einen Koran gekauft hat sich informiert und auch konvertieren würde. Und das hat mich sehr beeindurkct und hoffen lassen...Aber nach der Ehe war das Interessse an Religion komplett vorbei...

und ich habe keinen anderen auf der Warteschleife..wie ich bereits sagte mein Herz zerreist wenn ich ihn traurig sehe, aber ich fühle mich innerlich sehr verzweifelt und unglücklich...denke jeden Tag daran dass ich eine Sünde begehe..

Das mit der Erziehung haben wir so einigermaßen geregelt..Ich darf die Kinder als Moslem erziehen aber er will mit der Beschneidung der Kinder warten bis die Kinder sich selber entscheiden können ob sie es wollen..
und das möchte ich nicht..

S

sommersonne

Guest

Hallo zusammen und danke schonmal für die Anregungen und und Unterstellungen..

1.ich bin eine Frau..stimmt im Profil steh Mann, aber ich weiß nicht wie man das ändert..ich kann mich auch nicht erinnern da irgendwas angeklickt zu haben..

2.ich habe getsern Nacht aus vezweiflung geschrieben nicht um eine Geschichte auszudenken. Ich habe niemanden mit dem ich offen darüber reden kann, weil jeder denkt, dass er 100%iger moslem ist!!!! nichtmal meine beste Freundin weiß es...

aber wie ich von den Antworten entnehme habe ich im Voraus verpeilt eine wichtige Information zu geben.
Ihr schreibt, dass ich von Anfang an wusste in was ich mich da einlasse..das stimmt nur halb..
zu Begin unserer Beziehung hat er mir gesagt, dass er sich einen Koran gekauft hat sich informiert und auch konvertieren würde. Und das hat mich sehr beeindurkct und hoffen lassen...Aber nach der Ehe war das Interessse an Religion komplett vorbei...

und ich habe keinen anderen auf der Warteschleife..wie ich bereits sagte mein Herz zerreist wenn ich ihn traurig sehe, aber ich fühle mich innerlich sehr verzweifelt und unglücklich...denke jeden Tag daran dass ich eine Sünde begehe..

Das mit der Erziehung haben wir so einigermaßen geregelt..Ich darf die Kinder als Moslem erziehen aber er will mit der Beschneidung der Kinder warten bis die Kinder sich selber entscheiden können ob sie es wollen..

Und warum nicht?
Hältst du es nicht für gut wenn Kinder selbst entscheiden dürfen ob sie einen Glauben annehmen oder nicht? Ich denke wenn sie sich dafür entscheiden ist der Glauben dann wirklich echt.

Wenn Du sonst keinen anderen Grund hast die Beziehung nicht mehr gut zu finden, dann achtest Du vielleicht zu sehr darauf was andere von Euch sagen könnten?

Wenn es nicht einmal Deine beste Freundin bemerkt hat, wie sollen es dann andere bemerken?

Welche Sünde begehst Du wenn Dein Mann nicht tatsächlich gläubig ist?
Die Kinder darfst Du im Glauben erziehen, Du selbst glaubst, Allah wird also nichts entzogen. Es ist verboten zu missionieren, also begehst Du doch keine Sünde.

Oder was denkst Du worin Deine Sünde bestehen könnte?

ege35

Well-Known Member

Ich habe niemanden mit dem ich offen darüber reden kann, weil jeder denkt, dass er 100%iger moslem ist!!!! nichtmal meine beste Freundin weiß es...

.denke jeden Tag daran dass ich eine Sünde begehe..

Was erwartest du eigentlich noch von ihm? Er ist deinetwegen Moslem geworden, er liebt dich, du darfst die Kinder muslimisch erziehen....welche Sünde begehst du denn? Wie viele 100%ige Muslime kennst du denn?

Was glaubst du, wie viele geborene Moslems keine wirkliches Interesse an ihrer Religion haben? Es dürfte die Mehrzahl sein! Guck sie dir doch mal genauer an.
Du wusstest doch schon bei deiner Heirat, dass er nur für dich konvertiert ist, warum fällt dir das jetzt erst auf? Du forderst nur (bis die Kinder sich selber entscheiden können ob sie es wollen..und das möchte ich nicht.)....welche Kompromisse gehst du ein?

H

hatira

Guest

Was erwartest du eigentlich noch von ihm? Er ist deinetwegen Moslem geworden, er liebt dich, du darfst die Kinder muslimisch erziehen....welche Sünde begehst du denn? Wie viele 100%ige Muslime kennst du denn?

Was glaubst du, wie viele geborene Moslems keine wirkliches Interesse an ihrer Religion haben? Es dürfte die Mehrzahl sein! Guck sie dir doch mal genauer an.
Du wusstest doch schon bei deiner Heirat, dass er nur für dich konvertiert ist, warum fällt dir das jetzt erst auf? Du forderst nur (bis die Kinder sich selber entscheiden können ob sie es wollen..und das möchte ich nicht.)....welche Kompromisse gehst du ein?

Das ist fake. So etwas gibt es nicht.:lol: Alternativ wäre Dummheit. Gibt´s soviel Dummheit??????????????? Ich bin weg, lese aber mit Vergnügen weiter.popcorn

Seepferdchen

New Member

vielen Dank hatira dass du dich darüber lustig machst..

es stimmt schon, dass viele Gebürtige Moslem die Religion ebenfalls nicht ernst nehmen..Aber mir geht es um den Glauben im Herzen. Das ist mir immer mehr klar geworden, dass es für mich sehr wichtig ist...

mit Sünde meine ich, dass es einer muslimischen Frau verboten ist einen nicht-muslim zu heiraten...und das die Ehe im religiösen Sinne nicht zählt...

blackcyclist

Gesperrt

es stimmt schon, dass viele Gebürtige Moslem die Religion ebenfalls nicht ernst nehmen..Aber mir geht es um den Glauben im Herzen. Das ist mir immer mehr klar geworden, dass es für mich sehr wichtig ist...

mit Sünde meine ich, dass es einer muslimischen Frau verboten ist einen nicht-muslim zu heiraten...und das die Ehe im religiösen Sinne nicht zählt...

Du musst selbst wissen, was dir wichtig ist, die Regeln eines Wüstenstammes von vor 1500 Jahren, die dir das Leben schwer machen oder ein Mann der dich scheinbar wirklich liebt.

Du GLAUBST, das dir Religion wichtig ist, aber du WEISST, dein Mann liebt dich. Er ist dir schon sehr entgegengekommen, er hätte auch von dir verlangen können, deiner Religion abzuschwören.

scusi

Active Member

Du wusstest es von Anfang an. Ich würde es jetzt auch etwas überstürzt finden wenn du dich jetzt scheiden lassen würdest.Warum hast du dir denn vorher keine Gedanken gemacht?
Wenn ein Mensch, für jemand zu einen anderen Glauben konvertiert, bringt es genauso viel als wenn er es nicht gemacht hätte.Er lebt doch trotzdem so weiter wie vorher. Wo ist da der Sinn?
Ehrlich gesagt weiß nicht nicht was ich dir raten kann, eine Scheidung ist aber definitiv zu weit hergeholt.

Was ist es denn genau? Das die Eltern davon nichts wissen, oder dass du mit der Sünde lebst einen nicht muslimischen Mann geheiratet zu haben ?

H

hatira

Guest

Ich mache mich über niemanden!!! lustig. Wenn du dich aber ertappt fühlst, dann geht es sicher nicht um deine Religion, sondern um deinen Kleingeist.
Hast du bei Eheschließung das alles nicht gewußt? Was wirfst du mir jetzt vor, dass dir vor 4 Jahren mehr als bewußt gewesen sein sollte? Du delegierst gerne. :lol: Ich will, das solll so sein. Ist es nicht so, beende ich. Punkt. DU KIND!! Dein Mann tut mir leid.:-?

scusi

Active Member

Leute... bitte bleibt sachlich, sie bittet doch nur um Rat:roll: