mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Seepferdchen

New Member
AW: mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

ich wollte wirklich nur um Rat bitten, aber wie ich sehe kriege ich hier nur Vorwürfe..

und dich hatira würde ich bitten dich nicht bei meinen Beiträgen zu beteiligen...wenn du ehe nicht sachlich bleiben kannst und mir sachen unterstellst wie "plan" ertappt"
beteilige dich einfach nicht
denn ich bin verzweifelt und möchte um Rat bitten..vielleicht hat einer ähnliches erlebt...?

Leo_69

Well-Known Member

Ich glaube wirklich das die Frauen hier in der Westtürkei einen moderneren Islam leben, als die meisten Türkinnen in Deutschland.
Angefangen als meine Frau das erste mal in Deutschland war( Berlin Kreuzberg) und Sie als türkische Türkin einen Kulturschock erlitt, da alle Frauen Kopftuch trugen und sie mich fragte: Was ist denn hier los?
Ihre Eltern wissen das ich kein Moslem bin und es auch nicht vorhabe zu werden. Sie wissen das ich als Deutscher gerne Bier trink.
Ich habe beim Vater um ihre Hand angehalten und er hat Ja gesagt.
Eine Scheidung würde für sie nie in Frage kommen, hat eher Angst das ich sie verlass, was wiederum auch für mich nicht in Frage kommt.
Sie sagt selbst das Allah uns zusammen geführt hat und hat sich bei ihm bedankt.

ege35

Well-Known Member

vielen Dank hatira dass du dich darüber lustig machst..

es stimmt schon, dass viele Gebürtige Moslem die Religion ebenfalls nicht ernst nehmen..Aber mir geht es um den Glauben im Herzen. Das ist mir immer mehr klar geworden, dass es für mich sehr wichtig ist...

mit Sünde meine ich, dass es einer muslimischen Frau verboten ist einen nicht-muslim zu heiraten...und das die Ehe im religiösen Sinne nicht zählt...

Und....willst du ihm deinen Glauben ins Herz prügeln?

Warum hast du ihn dann verbotenerweise geheiratet?

Welchen Rat erwartest du von uns?

H

hatira

Guest

ich wollte wirklich nur um Rat bitten, aber wie ich sehe kriege ich hier nur Vorwürfe..

und dich hatira würde ich bitten dich nicht bei meinen Beiträgen zu beteiligen...wenn du ehe nicht sachlich bleiben kannst und mir sachen unterstellst wie "plan" ertappt"
beteilige dich einfach nicht
denn ich bin verzweifelt und möchte um Rat bitten..vielleicht hat einer ähnliches erlebt...?

Ich bin sachlich. Das willst du aber nicht. Ich bin raus!!:wink:

Seepferdchen

New Member

nein..ich weiß, dass Glaube nur freiwillig sein kann...

ich habe ihn geheiratet...habe wohl in dem Moment nicht dran gedacht was die Konsequenzen sein können..
wir haben von heute auf Morgen geheiratet..alles ging innerhalb einer woche...

ege35

Well-Known Member

ich habe ihn geheiratet...habe wohl in dem Moment nicht dran gedacht was die Konsequenzen sein können..

Also: Was erwartest du von ihm - und was von uns? :roll:

Aylin06

Active Member

wow.....was das heiraten betrifft, bist du noch schneller als speedy gonzales u. ich :lol:.

aber warum hast du 4 jahre benötigt um festzustellen, dass eure ehe auf einer lüge aufgebaut wurde u. das glaube nur freiwillig sein kann???:confused:

Leo_69

Well-Known Member

Ich glaube wenn du ihn wirklich liebst und diese Beziehung auf Grund deiner Überzeugung beendest, wirst du es irgentwann bereuen.
WEnn er dir gesagt hat das er zum Islam konvértiert und nun garnix mehr macht, er es also nur gesagt hat um dein Herz gewinnen zu können ist es natürlich traurig.
Wenn ihr euch aber wegen eurer unterschiedlichen Kulturen manchmal in die Wolle bekommt, das ist ganz normal und auch bei uns so. Es sind eben 2 Kulturen.
Manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten in die man sich reinsteigert.
Ich hab meiner Frau mal gesagt das ich gern weiter von der Moschee wegziehen würde...worauf sie auch leicht erbost sagte: DAS IST DIE TÜRKEI!!
Seh ich ja ein. Aber da ich jeden Tag arbeiten muss, würde ich eben auchmal gern durchschlafen und nicht jeden Morgen um 4 h geweckt werden und danach nicht mehr weiterschlafen können.
Wichtig ist doch eigentlich nur das man die Kultur des anderen achtet und anerkennt.
Wenn du dir allerdings ein Leben auch ohne ihn vorstellen kannst, und meinst das ihr einfach zu schnell geheiratet habt, dann hat diese Ehe wohl keinen Sinn mehr.

H

hatira

Guest

Ich glaube wenn du ihn wirklich liebst und diese Beziehung auf Grund deiner Überzeugung beendest, wirst du es irgentwann bereuen.
WEnn er dir gesagt hat das er zum Islam konvértiert und nun garnix mehr macht, er es also nur gesagt hat um dein Herz gewinnen zu können ist es natürlich traurig.
Wenn ihr euch aber wegen eurer unterschiedlichen Kulturen manchmal in die Wolle bekommt, das ist ganz normal und auch bei uns so. Es sind eben 2 Kulturen.
Manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten in die man sich reinsteigert.
Ich hab meiner Frau mal gesagt das ich gern weiter von der Moschee wegziehen würde...worauf sie auch leicht erbost sagte: DAS IST DIE TÜRKEI!!
Seh ich ja ein. Aber da ich jeden Tag arbeiten muss, würde ich eben auchmal gern durchschlafen und nicht jeden Morgen um 4 h geweckt werden und danach nicht mehr weiterschlafen können.
Wichtig ist doch eigentlich nur das man die Kultur des anderen achtet und anerkennt.
Wenn du dir allerdings ein Leben auch ohne ihn vorstellen kannst, und meinst das ihr einfach zu schnell geheiratet habt, dann hat diese Ehe wohl keinen Sinn mehr.
Leo, das mag schon die Türkei sein. Steht sie mir dir um diese Zeit auch auf???8)

Leo_69

Well-Known Member

Leo, das mag schon die Türkei sein. Steht sie mir dir um diese Zeit auch auf???8)

Meistens wach ich ja nur allein auf. Dann sing ich ein bisschen mit mit dem Hodscha bis sie auch wach ist.
Danach geht sie sofort mit dem Kissen auf mich los.
Vllt schaff ich es ja noch das sie auch weiter weg ziehen will ^^.