mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Majnomon

Well-Known Member
AW: mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Vielleicht haben die Leute doch begriffen, das das Leben zu kurz ist, als es mit einem Menschen zu verbringen, mit dem man sich nicht versteht.

Was natürlich hier beim Seepferdchen und ihrem Mann das Problem sein könnte. Ist bei ihnen genug gegenseitiges Verständnis da? Das müssen sie wohl selbst herausfinden. Ich wünsche viel Glück dabei und Allahs Segen, wie auch immer sie sich entscheiden.

#TGOD

Well-Known Member

Ich zitiere es gerne immer wieder, weil es so universell ist für den Glauben; von einem wahren Diener Allahs, Ibn Arabi, Sufi:

„Mein Herz ist fähig zu jeder Form:
Es ist eine Weide für Gazellen und ein Kloster für christliche Mönche, ein Tempel für Götter und des Pilgers Kaaba, die Thorarolle und das Buch des Korans. Ich folge der Religion der Liebe, wohin auch immer die Karawane ziehen wird, denn die Liebe ist meine Religion und mein Glaube."

Wenn Du ihn liebst, wo ist also das Problem? Zweifel kommen in den besten Beziehungen vor. Also mal geschmeidig bleiben und nichts überstürzen.

Somit sollten alle weiteren Kommentare überflüssig werden! Well said Tobias!

blackcyclist

Gesperrt

Was natürlich hier beim Seepferdchen und ihrem Mann das Problem sein könnte. Ist bei ihnen genug gegenseitiges Verständnis da? Das müssen sie wohl selbst herausfinden. Ich wünsche viel Glück dabei und Allahs Segen, wie auch immer sie sich entscheiden.

Es sind genau Allah und seine Regeln, die unserem Seepferdchen das Leben versauen.

Du weißt schon, es ist einer Muslima strengstens verboten mit einem Nichtmuslim was anzufangen oder gar zu heiraten. Ewige Höllenpein droht ihr und nicht Allahs Segen.

scusi

Active Member

ich finde es auch etwas komisch das du dir am anfang keine gedanken darüber gemacht hast..ich persönlich halte nicht viel von SCHEIN konvertierungen weil es im endeffekt nicht gut gehen kann...

seni yargilamak gibi olmasin fakat aileni belki kandirabilirsin ama allah herseyi görür ve bilir onu istedigin kadar kandirmaya calis kandiramazsin..

sana sorum: sen dinini biliyormusun?? dini görevlerini yerine getiriyormusun??
eger dinine bagli biriysen ilerdede cok zorluk cekersin...sonucta cocuklarin olursa dini yönden babalarini örnek alamiyacaklar (veya alacaklar buda belki senin hosuna gitmeyecek)..iki arada bir dere misali yani
belki esini islama birazda olsa yaklastira bilirsin..

ich selber bin mit einem deutschen moslem zusammen :roll: und bin super froh das er sich mit seiner religion auskennt/ausübt :-o

trotzdem liegt die entscheidung bei dir..du musst wissen was dich glücklich macht und was nicht

cok güzel söyledin.

melekchen

Well-Known Member

Es sind genau Allah und seine Regeln, die unserem Seepferdchen das Leben versauen.

Du weißt schon, es ist einer Muslima strengstens verboten mit einem Nichtmuslim was anzufangen oder gar zu heiraten. Ewige Höllenpein droht ihr und nicht Allahs Segen.

naja, aber das war ihr doch schon vor 4 jahren bekannt! wenn sie das als so grosse sünde ansieht, haette sie damals schon die konsequenz ziehen müssen!

ich bleib dabei, es gibt andere gründe. doch wenn man sie selber nicht definieren kann, sagt man halt: unüberbrückbare gegensaetze, verschiedene weltanschauung......!

zum anderen, die ''sünde'' ist schon begangen! da helfen auch keine 10vater-unser..-auch wenn ihr das nichts nützen würde! sie bezahlt, so wie sie es sieht, sowieso dafür! vielleicht bezahlt sie aber noch mehr, wenn sie wissentlich einen menschen verletzt? wer weiss das?

an der çami am hafen in alanya steht eine spruch von pgmb. efendemiz

''nicht werdet ihr ins paradies eintreten, solange ihr nicht glaubt
und ihr glaubt nicht, solange ihr einander nicht liebt''!

die liebe ist universell!

Majnomon

Well-Known Member

Ein anderer Kommentar ist von Dir kaum zu erwarten :rolleyes:

Majnomon

Well-Known Member

zum anderen, die ''sünde'' ist schon begangen! da helfen auch keine 10vater-unser..

Vergebung von Sünden ist auch im Islam kein Fremdwort.

an der çami am hafen in alanya steht eine spruch von pgmb. efedemiz

''nicht werdet ihr ins paradies eintreten, solange ihr nicht glaubt
und ihr glaubt nicht, solange ihr einander nicht liebt''!

die liebe ist universell!

Dit is jut.

hilal74

Well-Known Member

Hallo zusammen und danke schonmal für die Anregungen und und Unterstellungen..

1.ich bin eine Frau..stimmt im Profil steh Mann, aber ich weiß nicht wie man das ändert..ich kann mich auch nicht erinnern da irgendwas angeklickt zu haben..

2.ich habe getsern Nacht aus vezweiflung geschrieben nicht um eine Geschichte auszudenken. Ich habe niemanden mit dem ich offen darüber reden kann, weil jeder denkt, dass er 100%iger moslem ist!!!! nichtmal meine beste Freundin weiß es...

aber wie ich von den Antworten entnehme habe ich im Voraus verpeilt eine wichtige Information zu geben.
Ihr schreibt, dass ich von Anfang an wusste in was ich mich da einlasse..das stimmt nur halb..
zu Begin unserer Beziehung hat er mir gesagt, dass er sich einen Koran gekauft hat sich informiert und auch konvertieren würde. Und das hat mich sehr beeindurkct und hoffen lassen...Aber nach der Ehe war das Interessse an Religion komplett vorbei...

und ich habe keinen anderen auf der Warteschleife..wie ich bereits sagte mein Herz zerreist wenn ich ihn traurig sehe, aber ich fühle mich innerlich sehr verzweifelt und unglücklich...denke jeden Tag daran dass ich eine Sünde begehe..

Das mit der Erziehung haben wir so einigermaßen geregelt..Ich darf die Kinder als Moslem erziehen aber er will mit der Beschneidung der Kinder warten bis die Kinder sich selber entscheiden können ob sie es wollen..
und das möchte ich nicht..

Was für ein Druck muss auf deinem Mann liegen....Denkst du wirklich das es eine Sünde ist, wenn dein Mann ein, wie du schreibst, nicht 100 % iger Moslem ist?:roll: Und dann die Geheimniskrämerei, dass es jemand erfährt. Wie kann man sein Seelenheil davon abhängig machen, wenn alles andere passt, ihr euch liebt und gut versteht.:roll:Mach dich doch nicht so fertig.Ich kenne mehr als eine Ehe, wo er Moslem ist und sie Christin und umgekehrt, wo keiner von beiden darauf beharrt,seine Religion über die andere zu stellen.

Sithnoppe

Moderator

@Seepferdchen:

vielleicht solltest du dich einfach nicht soviel nach der Meinung von Anderen richten.
Du musst dein eigenes Leben leben!!!

melekchen

Well-Known Member

Was für ein Druck muss auf deinem Mann liegen....Denkst du wirklich das es eine Sünde ist, wenn dein Mann ein, wie du schreibst, nicht 100 % iger Moslem ist?:roll: Und dann die Geheimniskrämerei, dass es jemand erfährt. Wie kann man sein Seelenheil davon abhängig machen, wenn alles andere passt, ihr euch liebt und gut versteht.:roll:Mach dich doch nicht so fertig.Ich kenne mehr als eine Ehe, wo er Moslem ist und sie Christin und umgekehrt, wo keiner von beiden darauf beharrt,seine Religion über die andere zu stellen.

ich versteh das problem sowieso nicht wirklich!

er ist laut koran, kein unglaeubiger! er ist christ und jesus ist auch ein prophet der muslima. der letzte war pgmb.mohammed!

ihr mann gehört somit zu einem volk des buches! dazu gehört die thora, die bibel und der koran!

den anderen zu einer religion zu zwingen ist mit sicherheit die grössere sünde!