mittendrin statt nur dabei - Bundeswehreinsatz in Syrien beschlossen.

Hanni Heini

Well-Known Member
Bundestag gibt Syrien-Einsatz trotz heftiger Kritik frei

Berlin (Reuters) - Der Bundestag hat mit großer Mehrheit dem deutschen Militäreinsatz gegen die Extremistenmiliz IS in Syrien zugestimmt.


Für das Mandat votierten 445 Abgeordnete, mit Nein stimmten 146 Parlamentarier, sieben enthielten sich. Damit können in der kommenden Woche Aufklärungsflugzeuge vom Typ Tornado für den Syrien-Einsatz in die Türkei verlegt werden. Während Union und SPD den Einsatz vor allem mit der nötigen Solidarität mit Frankreich nach den IS-Anschlägen in Paris begründeten, warf die Opposition der großen Koalition vor, mit dem Bundeswehr-Einsatz in Syrien IS nicht zu schwächen, sondern zu stärken....


weiterlesen hier

Wieder so eine Hau-Ruck Entscheidung ohne Sinn und Verstand.
Innerhalb weniger Tage mußten die Parlamentarier über eine so wichtige Entscheidung abstimmen.
Da fühlt man sich gleich wohler, auf Weihnachtsmärkten und anderen Massenveranstaltungen...
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht wo unsere
Fregatte "Augsburg" wird nach Angaben der Marine in den kommenden Tagen zum Verband des französischen Flugzeugträgers "Charles de Gaulle" stoßen
noch Platz hat und da ist "Charles de Gaulle" noch gar nicht drauf:

syrrussmediterranean.jpg


Quelle
 

Msane

Well-Known Member
Man möchte uns wohl einfach nur mit im Boot haben, der militärische Nutzen ist sehr überschaubar.
 
P

Pit 63

Guest
Ja, wir beteiligen uns jetzt ganz offiziell als kriegführendes Land an den Massenmorden und Vertreibungen im nahen Osten. Endlich wieder Krieg.
Hip hip hurrah!

Im Grunde genommen ist das auch nur konsequent. Kapitalismus und Krieg gehören zusammen wie Kopp un Arsch.
Persönlich waren mir ja dereinst sogar der ehemalige verlogene Zick-Zack-Kurs und die politische Heuchelei noch lieber als ein Angriffskrieg, weil ich dachte, man könnte das mit dem Zick-Zack und der Heuchelei ändern. Aber was solls, da habe ich Dummerchen mich eben geirrt.

Und jetzt ist es amtlich. Wir haben Recht und Gesetz offiziell hinter uns gelassen und uns den uneigennützigen Kriegsherren der Pax Americana- AG, Hauptsitz USA, Zweigstelle Europa angeschlossen.
Endlich darf Deutschland wieder mitballern.
Und auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Vielleicht klappts in nicht allzu ferner Zukunft auch noch mit der russischen Firmenübenahme und dann, ja dann sind wir die lästige Konkurrenz endlich los.

Was ich damit meine, wenn ich wir sage? oder Deutschland?
Also jetzt niemanden, den ich persönlich kenne, hier bei TT oder sonstwo.
Aber warum fragst Du?
Stimm lieber mit ein.
Hurrah!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Taze1

Active Member
Ich weiß gar nicht wo unsere
noch Platz hat und da ist "Charles de Gaulle" noch gar nicht drauf:


syrrussmediterranean.jpg


Quelle

Vielleicht hat das Marmarameer noch Platz. Drei Kriegsschiffe aus Spanien, Portugal und Kanada wurden im Marmarameer gesichtet.
Das Kriegsschiff "Dom Francisco de Almeida" gehört zu der portugiesischen Marine ". Die spanische "SPS Blas de Lezo" mit dem kanadischen Militärschiff "HMCS Winnipeg". Die Kriegsschiffe setzten ihren Kurs in Richtung Istanbul.
http://www.turkiyegazetesi.com.tr/gundem/329494.aspx
 
P

Pit 63

Guest
Muss doch sein, das ist die logische Konsequenz der Flüchtlingskrise.
Krise klingt so ungewollt, wie höhere Gewalt. Dabei ist es genau umgkehrt. Die sog. Flüchtlingskrise ist die einkalkulierte Folge des feudalistischen Eroberungsfeldzugs im Namen von Demokratie und Menschenrechten. Von der stillen Kriegsbeteiligung ist die kapitalistische Auftragsregierung Deutschlands jetzt zur aktiven Kriegsteilnahme übergegangen.
Kling plakativ?
Ja, aber genaus so ist es.
 

Taze1

Active Member
Deutscher Anti-IS-Einsatz: Berlin will Aufklärungsdaten für Türkei zensieren

Die "Tornado"-Aufklärungsflüge sollen die Luftschläge gegen den IS effizienter machen. Ausgerechnet der Nato-Partner Türkei allerdings wird nur zensierte deutsche Daten bekommen - Berlin traut der Türkei nicht.

Wenn Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Donnerstagnachmittag die Türkei besucht, wird die Partnerschaft im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) im Mittelpunkt stehen. Im Eiltempo haben von der Leyens Militärs mit dem Nato-Mitglied ausgehandelt, dass schon kommende Woche die ersten "Tornado"-Aufklärungsjets und ein Tankflugzeug auf die türkische Militärbasis Incirlik verlegt werden können. Die Ministerin will den Deal beim Besuch in Ankara nun offiziell eintüten.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-aus-syrien-fuer-die-tuerkei-a-1065948.html#

Eine große Respektlosigkeit, wenn das wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top