Modern oder unmodern?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Modern oder unmodern?

Ich habe das Gefühl, dass sich hier nur "moderne Türken" versammelt haben.
Die Realität sieht aber doch ein Stück anders aus. Ob es gut ist oder schlecht? Darüber kann man sicher diskutieren.

meine realität ist bunt gemischt.
ich hab von konservativ bis post modern alles da, aber wenn es um sex geht, denken meine tanten, cousinen udn ich gleich.
bis vor paar jahren mussten meine cousinen oder angeheirateten schwägerinnen / yenges das bettlaken zeigen.... sollte es immer noch so sein?

was ist modern, was ist konservativ?
von welcher realität reden wir?
von deiner oder meiner? :)

Dine

Well-Known Member

Und sehr stark gegeneinander, wobei der islamistische Haufen - um beim gleichen Terminus zu bleiben - immer größer wird. In meinem Thread Kulturkampf in der Türkei war das bereits auch Thema.

Es geht noch weiter.
Ich sehe Moderne, ich sehe schon fast Altertum.

Und weisst du was ich am Meisten sehe? Menschen, die diesen Konflikt in sich selbst tragen. Auf der einen Seite sehr modern sind/sein wollen aber auf der anderen Seite an alten Traditionen festhalten. Und viele schaffen es nicht, das gut unter einen Hut zu bringen sondern leben in einem inneren Konflikt!

Mag sein dass die Türkei und ihre Menschen modern sind, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Früher war genau das die Faszination; dieser Widerspruch. Heute empfinde ich es als schwierig.

ebabil

Gelbe Karte
AW: Schlechter Sex lässt Männer untreu werden

Es geht darüberhinaus. Die Frauen beginnen früher oder später damit, aus der Not eine Tugend zu machen und sich mit der angenommenen Rolle zu identifizieren. Sie werden häufig zu den fanatischsten Überzeugungstäterinnen.
So wie meine geliebte ebabil...8)

Weißt du was Pit?? Das ist die beste Aussage die hier gepostet wurde. Ich bin überteugt davon, dass es wirklich so ist. Aber der Mensch muss sich trösten.

S

sigute

Guest

Es geht noch weiter.

Und weisst du was ich am Meisten sehe? Menschen, die diesen Konflikt in sich selbst tragen. Auf der einen Seite sehr modern sind/sein wollen aber auf der anderen Seite an alten Traditionen festhalten. Und viele schaffen es nicht, das gut unter einen Hut zu bringen sondern leben in einem inneren Konflikt!

Mag sein dass die Türkei und ihre Menschen modern sind, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Früher war genau das die Faszination; dieser Widerspruch. Heute empfinde ich es als schwierig.

sorry aber hat das immer was mit altmodisch und modern zu tun? ich denke jeder mensch lässt seine moral durch verschiedene dinge formen, da muss es nicht immer einen zwiespalt geben. ich denke ich bin auch eine "moderne" frau und trotzdem fände ich die vorstellung dass mein partner schon mit zig anderen frauen wahllos sex hatte nicht allzu prickelnd. und trotzdem stürze ich in keine identitätskrise....

P

Pit63

Guest

Es geht noch weiter.

In der Tat, es ist schwierig.
Diesen Widerspruch gibt es in abgeschwächter Form allerdings ebenso in der westlichen Welt.

Dine

Well-Known Member

sorry aber hat das immer was mit altmodisch und modern zu tun? ich denke jeder mensch lässt seine moral durch verschiedene dinge formen, da muss es nicht immer einen zwiespalt geben. ich denke ich bin auch eine "moderne" frau und trotzdem fände ich die vorstellung dass mein partner schon mit zig anderen frauen wahllos sex hatte nicht allzu prickelnd. und trotzdem stürze ich in keine identitätskrise....

es geht auch nicht mehr nur um Sex in diesem Thread...

S

sigute

Guest

es geht auch nicht mehr nur um Sex in diesem Thread...

ich weiß es war auch nur ein beispiel :razz:

ok dann ein anderes für dich liebe dine, ich habe immer gut und gerne gefeiert, viel getrunken und geraucht, mich richtig gehen lassen- und trotzdem bin ich ein sehr gläubiger mensch. und auch in diesem fall habe ich keine identitätskrise, und würde mir auch keine unterstellen lassen nur weil andere meinen dass dieses verhalten nicht zusammenpasst :twisted: