Modern oder unmodern?

O

Ottoman

Guest
AW: Modern oder unmodern?

Es geht noch weiter.
Ich sehe Moderne, ich sehe schon fast Altertum.

Und weisst du was ich am Meisten sehe? Menschen, die diesen Konflikt in sich selbst tragen. Auf der einen Seite sehr modern sind/sein wollen aber auf der anderen Seite an alten Traditionen festhalten. Und viele schaffen es nicht, das gut unter einen Hut zu bringen sondern leben in einem inneren Konflikt!

Mag sein dass die Türkei und ihre Menschen modern sind, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Früher war genau das die Faszination; dieser Widerspruch. Heute empfinde ich es als schwierig.

Was verstehst Du unter alten Traditionen? Erzählungen, Bilder und vieles mehr die ich vor Augen habe, reichen immerhin bin Anfang der 20'iger Jahre in der Türkei. Ich schau mir die Bilder an, lese oder höre mir die Erzählungen aus dieser Zeit. Die Veränderungen sind Antizyklisch.
Es gibt sehr wohl moderne Türken die in keinem Disput stehen, aber auch die von Dir erwähnten. Nein, leicht haben sie es nicht. Ich bin froh ein Mann zu sein, da bleibt man von solchen Dingen doch etwas verschont.

Janett

Member

ich weiß es war auch nur ein beispiel :razz:

ok dann ein anderes für dich liebe dine, ich habe immer gut und gerne gefeiert, viel getrunken und geraucht, mich richtig gehen lassen- und trotzdem bin ich ein sehr gläubiger mensch. und auch in diesem fall habe ich keine identitätskrise, und würde mir auch keine unterstellen lassen nur weil andere meinen dass dieses verhalten nicht zusammenpasst :twisted:

liebe sigute,
DAS genau würde ich unter modern verstehen...
es plagt dich nicht, beide Komponenten unter einen Hut zu bringen, es kollidiert in deinen Augen nicht... das ist gut so!

Aber Dine meint glaub ich die Leute, denen es schwer fällt... die sich schlecht fühlen, sollten sie sich mal zu modern verhalten haben. Für sie ist es nicht kombinierbar . Und genau dann verurteilen sie sich selbst dafür unter Berufung auf alte Werte... das ist ihr Konflikt.

ebabil

Gelbe Karte
AW: Schlechter Sex lässt Männer untreu werden

Nein, das ist genau das, was ich meinte. Auf diese Art überlebt diese Rolle.

Genau.
Wer gibt uns die Rolle? Die Gesellschaft und somit die Männer!!
Wir Frauen haben oftmals nicht mehr die Möglichkeit aus dieser dämlichen Rolle jemals rauszukommen.
Mein erster Posting sollte eigentlich zu einer Diskussion führen, war von mir bewusst so beabsichtigt. Aber dies wurde leider nicht so verstanden, vielmehr haben einge User versucht sich daraus einen Spaß zu machen. Können sie gerne haben.:wink:

S

sigute

Guest

like " Ich muss es ihm besoooorrrrrgeeeeen " :twisted: ??
du hast den irren blick vergessen
smilie_devil_035.gif

S

sigute

Guest

liebe sigute,
DAS genau würde ich unter modern verstehen...
es plagt dich nicht, beide Komponenten unter einen Hut zu bringen, es kollidiert in deinen Augen nicht... das ist gut so!

Aber Dine meint glaub ich die Leute, denen es schwer fällt... die sich schlecht fühlen, sollten sie sich mal zu modern verhalten haben. Für sie ist es nicht kombinierbar . Und genau dann verurteilen sie sich selbst dafür unter Berufung auf alte Werte... das ist ihr Konflikt.

:biggrin: guck du siehst es als modern an, viele freunde finden dass ich überzogene moralvorstellungen habe- ich glaub langsam krieg ich doch ne krise
smilie_engel_036.gif

Dine

Well-Known Member

ich weiß es war auch nur ein beispiel :razz:

ok dann ein anderes für dich liebe dine, ich habe immer gut und gerne gefeiert, viel getrunken und geraucht, mich richtig gehen lassen- und trotzdem bin ich ein sehr gläubiger mensch. und auch in diesem fall habe ich keine identitätskrise, und würde mir auch keine unterstellen lassen nur weil andere meinen dass dieses verhalten nicht zusammenpasst :twisted:

Aber es gibt dann wieder Menschen, die genauso feiern und saufen und nachher wieder Angst vor Allahs Strafe haben. Das wäre jetzt hier der Konflikt den ich meine...

Oder - auch @ Ottoman - dass Mann erwartet, dass seine Frau Jungfrau ist. Auf der einen Seite ist ihm das wichtig, auf der anderen Seite weiss er dass es heutzutage nicht mehr wichtig ist. Also verzichtet er auf diesen "Anspruch" aber es kommt doch immer wieder in ihm hoch...

alteglucke

Moderator

Wir Frauen haben oftmals nicht mehr die Möglichkeit aus dieser dämlichen, im Grunde genommen Rolle jemals rauszukommen.

Doch, selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit, das zeigt die europäische Geschichte. Ihr habt sie umso mehr in einer Gesellschaft wie der deutschen, in der dieser Ausbruch schon einmal gemacht worden ist.