Modern oder unmodern?

O

Ottoman

Guest
AW: Modern oder unmodern?

Eben. :icon_eyecrazy:

Ne jetzt im Ernst; ist ja schön dass es bei euch nicht so ist... Aber ich kenne genug Menschen, die genau solche Konflikte führen. Oder dass sie mit dem Partner zusammen leben ohne Hochzeit und dann genau wieder Angst haben, dass Gott sie strafen könnte.

Oder eben das Jungfrauen-Ding. Die Frau ist keine Jungfrau mehr, der Liebe wegen nimmt er es hin. Aber in Ruhe lassen wird es ihn doch nicht.

Kennst Du diesen alten Filme, die oft in Dörfern spielen? Ist ganz schön heftig, beängstigend was man da sehen darf.

S

sigute

Guest

Aber es gibt dann wieder Menschen, die genauso feiern und saufen und nachher wieder Angst vor Allahs Strafe haben. Das wäre jetzt hier der Konflikt den ich meine...

Oder - auch @ Ottoman - dass Mann erwartet, dass seine Frau Jungfrau ist. Auf der einen Seite ist ihm das wichtig, auf der anderen Seite weiss er dass es heutzutage nicht mehr wichtig ist. Also verzichtet er auf diesen "Anspruch" aber es kommt doch immer wieder in ihm hoch...

sorry ich habe da relativ wenig mitleid mit, da es für mich eine absolute doppelmoral wiederspiegelt, und nichts mit anerzogenen traditionen und werten zu tun hat. wenn ich die werte in mir habe soll ich doch bitte auch so leben, wenn ich sie hinterfrage dann muss ich dazu stehen und frei leben.
es wird doch keinem kind ein virus eingepflanzt der es ihm unmöglich macht sich davon zu befreien- wäre dies so KÖNNTEN sie doch garnicht in diesen zwiespalt geraten. sorry aber das regt mich schon wieder auf (aber natürlich spreche ich nicht die menschen an die um ihr körperliches wohl fürchten müßten falls sie ihre "moderne" denkweise ausleben wollten), mein mann hat auch ab und an solche anwandlungen, aber da ist er bei mir an der ganz falschen adresse, so verständnisvoll ich auch sonst sein mag

H

HaticeD.

Guest

sorry ich habe da relativ wenig mitleid mit, da es für mich eine absolute doppelmoral wiederspiegelt, und nichts mit anerzogenen traditionen und werten zu tun hat. wenn ich die werte in mir habe soll ich doch bitte auch so leben, wenn ich sie hinterfrage dann muss ich dazu stehen und frei leben.
es wird doch keinem kind ein virus eingepflanzt der es ihm unmöglich macht sich davon zu befreien- wäre dies so KÖNNTEN sie doch garnicht in diesen zwiespalt geraten. sorry aber das regt mich schon wieder auf (aber natürlich spreche ich nicht die menschen an die um ihr körperliches wohl fürchten müßten falls sie ihre "moderne" denkweise ausleben wollten), mein mann hat auch ab und an solche anwandlungen, aber da ist er bei mir an der ganz falschen adresse, so verständnisvoll ich auch sonst sein mag

Auch Doppelmoral wird anerzogen .......unbewusst zumindest :|