Moderne Zeit

#TGOD

Well-Known Member
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien - mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen. Mehr Experten, aber größere Probleme.

Wir rauchen und trinken zu viel, lachen wenig und fahren zu schnell, regen uns unnötig auf. Sehen zu lange fern und stehen müde auf, lesen wenig, denken selten vor - halten keine Zwiegespräche mehr.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Welt reduziert.
Wir wissen, wie man Lebensunterhalt verdient, aber nicht wie man lebt. Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber können wir den Jahren auch Leben geben?

Wir kommen zum Mond, aber nicht zur Haustür unseres Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns gefüllt.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas darzustellen als zu sein.

[vid]4eOf0Dpw9JE[/vid]
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Moderne Zeit

Deswegen verbringe ich gerne meine Zeit am Wochenende bei meiner Mutter auf dem Dorf. 400 Einwohner, kein Internet, ich hab nicht mal Handyempfang...ein komplett anderes Leben. Ich lese, lebe nach dem Wetter, spiel mit den Hunden und unterhalte mich mit den Nachbarn, das Leben plätschert dahin. Und dennoch hab ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoller als zuhause genutzt zu haben.

Übrigens hat mich der Film des Trailers damals echt mitgenommen, gut gespielt...
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Moderne Zeit

Deswegen verbringe ich gerne meine Zeit am Wochenende bei meiner Mutter auf dem Dorf. 400 Einwohner, kein Internet, ich hab nicht mal Handyempfang...ein komplett anderes Leben. Ich lese, lebe nach dem Wetter, spiel mit den Hunden und unterhalte mich mit den Nachbarn, das Leben plätschert dahin. Und dennoch hab ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoller als zuhause genutzt zu haben.

Übrigens hat mich der Film des Trailers damals echt mitgenommen, gut gespielt...

Solche Rückzugsphasen sind sehr wichtig ! Muss aber nicht ein ganzes We sein. Manchmal reicht schon eine halbe Stunde täglich, um sein Leben ein wenig sinnvoller zu nutzen.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Moderne Zeit

Solche Rückzugsphasen sind sehr wichtig ! Muss aber nicht ein ganzes We sein. Manchmal reicht schon eine halbe Stunde täglich, um sein Leben ein wenig sinnvoller zu nutzen.

Stadtkinder brauchen das Land, genau wie Landkinder die Stadt brauchen. Für mich (ich wohne in einem Dorf mit 450 Einwohnern), ist es das höchste, auch mal sonnige Nachmittage in München zu verbringen. Wenn was los ist. Eine Verkehrskulisse im Ohr zu haben oder einfach nur die Leute zu beobachten.

Andererseits bin ich dann auch wieder froh, zu Hause zu sein. In Ruhe.
 
J

Junimond

Guest
AW: Moderne Zeit

Stadtkinder brauchen das Land, genau wie Landkinder die Stadt brauchen. Für mich (ich wohne in einem Dorf mit 450 Einwohnern), ist es das höchste, auch mal sonnige Nachmittage in München zu verbringen. Wenn was los ist. Eine Verkehrskulisse im Ohr zu haben oder einfach nur die Leute zu beobachten.

Andererseits bin ich dann auch wieder froh, zu Hause zu sein. In Ruhe.

joooooooo, aber ich brauche das land wirklich nur vorübergehend. undenkbar für einen stadtmenschen auf einem dorf zu leben.....umgedreht natürlich auch!:lol:
 
Top