Mord an transsexueller Sexarbeiterin in der Türkei

Doris

Well-Known Member
Freiwillige vor. Ich kann gerne meine Texte übersetzen. An seine traue ich mich nicht ran ^^
Wäre man an einer ernsthaften Diskussion (die nun einmal von Usern geführt werden wollen, die kein türkisch können) in diesem tread interessiert, würde man versuchen, auf Deutsch zu schreiben - das Lesen scheint ja kein Problem zu sein. Niemand würde hier Grammatikfehler oder falsche Interpunktion bemängeln.
 

Tanrısız56

Well-Known Member
"Bento"-Bericht aus der "Gemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT) in Istanbul.":

http://www.bento.de/queer/homosexua...gbt-szene-auf-unterdrueckung-reagiert-835703/

Textauszug:

"Selbst wir, die hier in diesem Land leben, halten mit den politischen Ereignissen kaum Schritt", sagt Sedef Cakmak. Dabei ist Politik ihr Beruf: als Abgeordnete für den Istanbuler Stadtbezirk Beşiktaş ist die 34-Jährige die erste offen homosexuelle Politikerin der Türkei. Seit zwölf Jahren engagiert sie sich in der Gemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT) in Istanbul. Seit dem Putschversuch am 15. Juli 2016 spürt sie, wie der Druck auf ihre Community wächst.

Deswegen hat die Gemeinschaft vor zwei Wochen auch die größte Demonstration nach dem Putschversuch organisiert. Gut 200 Menschen versammelten sich im Stadtzentrum, um gegen den brutalen Mord an Hande Kader zu protestieren. Die Leiche der Transgender-Ikone war Anfang August in einem Randbezirk Istanbuls gefunden worden.

Nichts gegen die "Gemeinschaft der LGBT" in Istanbul und anderswo! Im Gegenteil ... Aber mal so nebenbei bemerkt, ist mein subjektiver Eindruck, dass außerhalb identitärer (Selbst-)Definitionen das weite Feld zumindestens mann-männlicher Begehrlichkeiten (und mehr) in der West-Türkei ganz gut abgedeckt ist ...
 
Top