Moslem sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lil_beauty

New Member
Hallo alle zusammen oder auch Merhaba :)
Ich wollte mich eigentlich eher weniger vorstellen, aber ich habe gedachte ich poste meine Anregung mal hier, hier gibts die meisten Beiträge.
Also, es geht mir darum, das ich sehr an dem Islam interessiert bin und ich gerne sehr viel darüber erfahren möchte. Daher suche ich einfach nach jemandem, der gerne über den Islam erzählt und gerne schreibt, wie es ist als Moslem zu leben.
Ich würde mich riesig über Antworten freuen

:) :oops:
 

fritztotila

Active Member
AW: Moslem sein

Ist schon schade, finde ich, dass bislang niemand sich hierzu geäußert hat. Würde mich auch interessieren.
 

univers

Well-Known Member
AW: Moslem sein

Ist schon schade, finde ich, dass bislang niemand sich hierzu geäußert hat. Würde mich auch interessieren.

Schade?
Und wieso sagst du nichts zu?
Mann muss ja nicht Moslem sein, um sich dazu zu äußern, als ob dies so anders wäre als ein Christ zu sein.

Also, du hast die Tastatur, ich gebe dir auch den Anschluss, der da lauten könnte;
Ich weiß zwar nicht, wie es ist ein Muslim zu sein, aber als Christ bin ich....
 

univers

Well-Known Member
AW: Moslem sein

Es ist schade, das Leute manchmal bei religiösen Themen den Respekt verlieren.


Und meiner Feststellung nach, gibt es leider nicht sehr viele hier, die Ahnung über den -richtigen- Islam haben.

Noch ein Schade!

Ist es für den Menschen von heute so von Belang, dass es eine Ahnung über die Religion hätte?
Ich meine verpasst er oder verliert er mit seiner Ahnungslosigkeit über die Religion was existenzielles?

Ich meine, Nein. Ist halt ein Thema, womit man in den kalten Winternächten den Abend füllen kann, mehr nicht.
Ja, und dann war da noch der Moses, der das Meer entzweite und so eine Landesbrüche ermöglichte. Aber wo blieb die Meeresströmung zur beiden Seiten hin, da muss irgendwo anders das Meer über geschwappt sein, oder.
hmm.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Moslem sein

Noch ein Schade!

Ist es für den Menschen von heute so von Belang, dass es eine Ahnung über die Religion hätte?
Ich meine verpasst er oder verliert er mit seiner Ahnungslosigkeit über die Religion was existenzielles?

Ich meine, Nein. Ist halt ein Thema, womit man in den kalten Winternächten den Abend füllen kann, mehr nicht.
Ja, und dann war da noch der Moses, der das Meer entzweite und so eine Landesbrüche ermöglichte. Aber wo blieb die Meeresströmung zur beiden Seiten hin, da muss irgendwo anders das Meer über geschwappt sein, oder.
hmm.

Entweder spricht Gott zu dir oder du denkst selbst.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Moslem sein

Ja, und dann war da noch der Moses, der das Meer entzweite und so eine Landesbrüche ermöglichte. Aber wo blieb die Meeresströmung zur beiden Seiten hin, da muss irgendwo anders das Meer über geschwappt sein, oder.
hmm.

Siehst du genau das meine ich. Die belustigung über ein Thema, das im Buch der Christen sowohl der Muslime steht. Da spielt es für mich keine Rolle ob man sich über die Religon der Christen oder der Muslime etc lustig macht.
Den Anfang hast du ja bereits gemacht. Mal sehen was sonst so kommt.

Ist es für den Menschen von heute so von Belang, dass es eine Ahnung über die Religion hätte?
Ich meine verpasst er oder verliert er mit seiner Ahnungslosigkeit über die Religion was existenzielles?

Wenn -WISSEN- für dich kein existenzielles Bedürfnis ist, dann tut es mir leid für dich.
Wenn jeder -ahnungslos- einfach über ein Thema reden würde, wären wir ganz schon arm dran.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach
 

univers

Well-Known Member
AW: Moslem sein

Wenn -WISSEN- für dich kein existenzielles Bedürfnis ist, dann tut es mir leid für dich.
Wenn jeder -ahnungslos- einfach über ein Thema reden würde, wären wir ganz schon arm dran.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Ich bin arm dran, was das wissen über die Religion angeht, so arm, dass ich darüber nur einen Gedanken habe, nicht mehr:

Einfach Überliefertes zu übernehmen, ist ein Hohn an die Möglichkeiten des Menschen, hinsichtlich dessen, zu was dieser persönlich fähig ist, als dass er sich in Schriften verirrt.

Der einzige Lichtblick in deinem Statements ist das Zitat von der Marie,w er das auch sein mag, dass man alles glauben muss, wenn man nichts weiß.
O ja, ich weiß nichts und ich glaube an alles, aber mit Argwohn, auf dass ich es mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel, sprich Beobachtung, Denken etc. überprüfen kann.
Aber doch nicht, dass ich mir aus einem Buch vorlese, was zu wissen wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top