multiple persönlichkeiten?

M

marion42

Guest
AW: multiple persönlichkeiten?

ich kenne jemanden der Schizophren ist.

Bei ihm waren wohl wirklich geschehnisse aus seiner Kindheit der Auslöser dafür.

Er sagt,er sieht und hört mehr als wir anderen.

ja, wobei man diese beiden krankheiten nicht vergleichen kann..das eine ist die gespaltenen persönlichkeit..also aufgeteilt zwischen gut und böse, sozusagen..

das andere geht in eine ganz andere richtung..

da können in einem mädchen, figuren die handlung übernehmen, die in ihren handlungen einem erwachsenem mann entsprechen, und andersrum..
der erwachsene mann, gibt die handlung an das kleine mädchen ab...

sogar mit komplett anderen handschriften..ohne das die person es bemerkt..:)
 

-Cesaret-

Member
AW: multiple persönlichkeiten?

Ahja stimmt Ihr habt Recht.

Ich habe mit dem Begriff multiple Persönlichkeit sofort Schizophrenie verbunden.:redface:
 
M

marion42

Guest
AW: multiple persönlichkeiten?

Ahja stimmt Ihr habt Recht.

Ich habe mit dem Begriff multiple Persönlichkeit sofort Schizophrenie verbunden.:redface:

nicht nur du..


vor einigen jahren hat selbst die wissenschaft das noch gemacht..

damals war die forschung noch gar nicht soweit, die krankheit? multiple zu diagnostizieren..da waren betroffene automatisch schizophren..konnten dementsprechend auch nie richtig therapiert werden, weil falscher lösungsansatz...:)
 

Anna-Celine

New Member
AW: multiple persönlichkeiten?

ich denk das ist nur vielseitig...lach..das ganz normale programm einer frau..;-)


aber hier gibt es einen link..der kann genauer sagen worum es geht..;-)


http://www.online-praxis.com/service/cms.php?mid=994&link=

Irgendwie beruhigend das von jemanden zu hören..ich hab schon an mir selbst gezweifelt!!
Hab das das erstemal!!!Und ich bin immerhin schon 31... und schwanke irgendwie zwischen Verzweiflung,Depressionen und überschwenglichem Glück..Passt das??Also schizo bin ich zu 100% nicht!!Ich höre weder irgendwelche stimmen oder sonst was in der Art!!!Sehr beruhigend!!!
 

Anna-Celine

New Member
AW: multiple persönlichkeiten?

Multiple Persönlichkeitsstrukturen können nur in der Kindheit angelegt werden

Sehr beruhigend..ehrlich!!Obwohl meine Kindheit nicht gerade ein zuckerschlecken für mich war!!und ich es sehr lange für normal gehalten habe,das ein Mann eine Frau schlagen darf!!Wie mein Erzeuger!!Aber ich glaube da war ich mit 18 reif genug um zu lernen,das nicht alle Männer so sind und ich sowas auch ganz sicher nicht verdiehnt habe!!Wurde damals auch zum Psychologen geschickt,als das aufgeflogen ist,denke mal,die hätten dann was bei mir gefunden...Ist das jetzt eigendlich zu privat für ein Forum??
 
M

marion42

Guest
AW: multiple persönlichkeiten?

Sehr beruhigend..ehrlich!!Obwohl meine Kindheit nicht gerade ein zuckerschlecken für mich war!!und ich es sehr lange für normal gehalten habe,das ein Mann eine Frau schlagen darf!!Wie mein Erzeuger!!Aber ich glaube da war ich mit 18 reif genug um zu lernen,das nicht alle Männer so sind und ich sowas auch ganz sicher nicht verdiehnt habe!!Wurde damals auch zum Psychologen geschickt,als das aufgeflogen ist,denke mal,die hätten dann was bei mir gefunden...Ist das jetzt eigendlich zu privat für ein Forum??

deine privatsphäre legst nur du fest..
bedenke halt, das es öffentlich ist..und es viele menschen lesen können...
wenn das für dich selbst ok ist..dann ist alles gut...:)

traurig, was du für eine erfahrung gemacht hast.. das mit dem schlagen..
und vor allem das es ja keine ausnahmen sind..
mich schreckt immer mehr, wie viele männer eigentlich schlagen..schlimm..
ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer hier im forum alleine ist, von frauen die geschlagen werden und sich aus scham nicht trauen, darüber zu reden oder es sogar als normal ansehen....traurig..

und dein beispiel zeigt ja, das es wege daraus gibt..

toll von dir :)

und mach dir mal um deine psyche keine sorgen..solche phasen sind völlig natürlich..lach

lg marion :)
 

Anna-Celine

New Member
AW: multiple persönlichkeiten?

deine privatsphäre legst nur du fest..
bedenke halt, das es öffentlich ist..und es viele menschen lesen können...
wenn das für dich selbst ok ist..dann ist alles gut...:)

traurig, was du für eine erfahrung gemacht hast.. das mit dem schlagen..
und vor allem das es ja keine ausnahmen sind..
mich schreckt immer mehr, wie viele männer eigentlich schlagen..schlimm..
ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer hier im forum alleine ist, von frauen die geschlagen werden und sich aus scham nicht trauen, darüber zu reden oder es sogar als normal ansehen....traurig..

und dein beispiel zeigt ja, das es wege daraus gibt..

toll von dir :)

und mach dir mal um deine psyche keine sorgen..solche phasen sind völlig natürlich..lach

lg marion :)

Ich war noch recht klein und bin 7 Jahre damit aufgewachsen..wäre vieleicht einen eigenen Thead wert,was denkst du??
Vieleicht kann man sich ja gegenseitig helfen..denke gerade in einem Forum,wo man ja doch weitestgehend anonym sein kann,fällt es vieleicht leichter über sowas zu reden..
Oder gab es hier sowas schon mal??
Frauen meinen immer sie müssen schwach sein und alles ertragen,ich glaube das ist meist der grund,warum es sich soo viele Frauen gefallen lassen!!Ich war 2 Jahre mit einem Mann zusammen( mit 16-18) der mich verprügelt hat,den ich nicht mal geliebt habe und hab es trotzdem ertragen!!Weil ich es für normal gehalten habe!!

Ich habe schon lange kein Problem mehr damit über das thema zu reden..weil ich jetzt weiß "Ich bin stärker" und kein Mann wird mich damit mehr brechen können!!!

Habe mir allerdings sorgen wegen meines Verhaltens in den letzten monaten gemacht:oops:
Liebe ich das erste mal in meinem Leben wirklich??Bin verunsichert!!Das soll normal sein??Naja...:-D
 
M

marion42

Guest
AW: multiple persönlichkeiten?


wenn du dir sicher bist, es in der öffentlichkeit kund zu tun..dann würde ich es gut finden...denn das kann mit sicherheit anderen frauen helfen..

( ich bring da gleich mal meinen heissbegehrten unterbereich ins spiel..;-) )..

aber bedenke..hier sind in den letzten tagen auch ex-freunde aufgetaucht..

ich weiss nicht, in wie weit du da ängste haben musst..

aber die idee find ich gut..:)

und das andere, das mit dem verliebt sein, ist ja dann noch wieder ein anderes thema..lach

ich seh schon, passt gut ins forum..hast viel zu erzählen...

na dann mal los :)
 

Anna-Celine

New Member
AW: multiple persönlichkeiten?

wenn du dir sicher bist, es in der öffentlichkeit kund zu tun..dann würde ich es gut finden...denn das kann mit sicherheit anderen frauen helfen..

( ich bring da gleich mal meinen heissbegehrten unterbereich ins spiel..;-) )..

aber bedenke..hier sind in den letzten tagen auch ex-freunde aufgetaucht..

ich weiss nicht, in wie weit du da ängste haben musst..

aber die idee find ich gut..:)

und das andere, das mit dem verliebt sein, ist ja dann noch wieder ein anderes thema..lach

ich seh schon, passt gut ins forum..hast viel zu erzählen...

na dann mal los :)

:-D
Na also ich hab nix zu befürchten!!!Den hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen!!War übrigens ein Deutscher..nur mal zur info..also ist kein Thema der Mentalität,sondern wohl eher einer der Erziehung und der Erfahrungen!!..
Müste sich dafür glaub ich ein Modi erbarmen und ein bischen was umschichten..
Gell??
Hab ja den Mann dem mein Herz gehört..schon soo aufs Blut gereizt aber er würde nie zuschlagen!!Da bin ich mir jetzt sicher..aber das ist wieder ein anderes Thema!!!
 

Theta

New Member
AW: multiple persönlichkeiten?

also,
der einzige unterschied
zwischen
jemandem, der in der klappsmühle sitzt
und
einem andern, der sich ausserhalb einer anstalt, als "normal" ansieht
ist
nur
die
telefonnummer! :D



ist es nicht irrsinniger,
in einer irrsinnigen welt
vernünftig sein zu wollen? :lol:


 
Top