Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

Das erste mal nach dem Bürgerkrieg gibt Dino Merlin (Bosniake, Moslem) ein Konzert in Belgrad (Serbien).
Wer sich mit der Balkankrieg auskennt, weiss welche Bedeutung dieses Konzert hat.
Er beginnt das Konzert mit dem Lied. Jel Sarajevo gdje je ikad bilo (Gab es da nicht mal ein Sarajevo).
Ein Lied, weit vor dem Balkankrieg geschrieben.

[vid]LmFWlaFG61Q&feature=relmfu[/vid]
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

[vid]sBUT0C3Vnw0[/vid]
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

[vid]MsXNQg3Z7bU[/vid]
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

Das türkische von Mustafa Sandal
(würde sich jemand die Mühe machen, mir den Text zu übersetzen?)
[vid]tSCKK9HOEJE[/vid]

Und das Original von Dino Merlin
[vid]5m5XcwaG1ic[/vid]
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

Wir haben einen grausamen Krieg gegeneinander geführt.
Eines hat uns wieder ein grosses Stück näher an einander gebracht: Der geminsame Musikgeschmack.
Sowohl orientalische Einflüsse, als auch vieles aus der Musik der Roma (Zigeuner). Guter Rock, seichter aber eingängiger (und doch irgendwie guter) Pop.

Auch wenn das hier ein Deutsch-Türkisches Forum ist, hoffe ich, dass sich niemand an diesem Thread stört.


Wurde ja min. 10 Jahre von den engsten Freunden mit mazdonischer Musik beschallt :wink::wink:

Da bleiben natürlich auch einige mazedonische / serbokroatische Worte und Sätze hängen :)

Sag mal, wie heisst nochmal der homosexuelle Roma-Sänger, der so beliebt ist? Von dem hat mir ein Roma-Kollege immer sehr viel gezeigt
 
S

sintostyle

Guest
AW: Musik aus den Breitengraden des ehemaligen YU

Wurde ja min. 10 Jahre von den engsten Freunden mit mazdonischer Musik beschallt :wink::wink:

Da bleiben natürlich auch einige mazedonische / serbokroatische Worte und Sätze hängen :)

Sag mal, wie heisst nochmal der homosexuelle Roma-Sänger, der so beliebt ist? Von dem hat mir ein Roma-Kollege immer sehr viel gezeigt

Der Bulgarische Rom meinst du, oder? Aziz...
 
Top