Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

Snap von bis... aber das war mein Liebstes:
[vid]xFMdgm_2_EU[/vid]
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

Ich hab mal gegoogelt.... Sturm und dRang Zeit ist von 13 bis 20 Jahren.
Da darf das hier nicht fehlen:

[vid]Pw8YMLzndKs[/vid]
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

Ich war nicht so der Bluestyp, auch wenn die Stones ja aus dieser Ecke kamen. Ich hatte nicht mal Klettis oder einer diese Umhängebeutel mit Hirsch drauf.

Renft war gerade verboten worden als ich begann, mich für Musik zu interessieren und grandios würde ich sie wirklich nur in einem DDR-Kontext sehen. Und mittlerweile haben sie sogar in unserem Club gespielt :)

Es ist insgesamt meine ganz private Meinung und ich fand es halt eher langweilig. Was auch daran liegen mag, das die paar Bands die im Radio (wo ich eh nur RIAS und SFB gehört habe) liefen, rauf und runtergedudelt wurden, weil es einfach an genug Musikern gefehlt hat. Die oft bedeutungsschwangeren Texte kamen ja noch hinzu. Die Musiker hatten ja fast alle eine Topausbildung, bei der aber auch alle Ecken und Kanten abgeschliffen wurden.

Einige Sachen finde ich bis heute gut. Mit Texten hatten die Leute kaum eine andere Wahl, als sie mit Metaphern zu überfrachten damit sie durch die Zensur gingen. Was das Ostpublikum aber zu einem sehr aufmerksamen machte. 8)
 

alkim

Active Member
AW: Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

oh ich hab bunt durcheinander gehört,wie heute auch noch....
aber von demo bin ich nie losgekommen und habe damit sogar meine tohter angesteckt.......

[vid]t_s1AQff1yo[/vid]


[vid]4RDMIphKKTk[/vid]


[vid]t1TcDHrkQYg[/vid]
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Musik aus Eurer Sturm-und-Drang-Zeit

Phil Collins und Genesis sa(g)ten mir sehr zu.

Im Spreewald weiss man diese freilich nicht zu schätzen (siehe 6. Tag)..
http://www.turkish-talk.com/showthread.php?t=57235

Es gibt bestimmt auch im Spreewald Leute, die Phil Collins oder Genesis mögen. Es hat eben nicht jeder so einen ausgezeichneten Geschmack wie ich. 8)

Das ist für mich nicht mehr als Fahrstuhlmusik, vom Formatradio totgedudelt.
 
Top