Musik vom iPod exportieren?

P

pauline09

Guest
Hi Folks,

vermutlich das falsche Forum für meine Frage, ich versuche es trotzdem: Nach einem Festplattencrash würde ich meine Musiksammlung gern wiederherstellen und von meinem iPod Touch (4.2.1) in iTunes exportieren. xPort unterstützt angeblich kein iOS, gibt es eine brauchbare Alternative? Falls ja, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Musik vom iPod exportieren?

Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort, aber warum ziehst Du nicht einfach per USB-Kabel Musik vom Smartphone auf den PC? So mach ich es jedenfalls. Zu simpel? :biggrin:
 

flash

Member
AW: Musik vom iPod exportieren?

Keine Ahnung ob der Touch da auch unterstützt wird aber ich hab bei meinem Classic immer Ephpod benutzt.
 
P

pauline09

Guest
AW: Musik vom iPod exportieren?

Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort, aber warum ziehst Du nicht einfach per USB-Kabel Musik vom Smartphone auf den PC? So mach ich es jedenfalls. Zu simpel? :biggrin:

Herzilein (um das neueste Modewort zu benutzen, das ich hier irgendwo aufgeschnappt habe :mrgreen: ), das funktionierte heute nachmittag mit Windows Vista ganz hervorragend, aber jetzt geht's um einen Mac, genauer iTunes, und die erlauben leider nicht, dass man extern auf dem iPod gespeicherte Musi wieder rüber hievt. Es gibt Software, die so was theoretisch sehr komfortabel erledigt, zum Beispiel xPort - aber die unterstützt halt keinen iPod Touch. Jetzt klarer? :)
 
P

pauline09

Guest
AW: Musik vom iPod exportieren?

Naja, laut der Website funktioniert es sogar mit dem iPhone da sollte ein touch kein Problem darstellen.

http://www.ephpod.com/download.shtml

Ja, nur setzt es halt Windows7, XP, Vista oder 2000 voraus. Ich bin aber auf Mac OS X unterwegs, und so weit ich sehe, gibt es da kein Äquivalent - jedenfalls nicht, was diesen blöden iPod Touch betrifft. ;) Mit anderen iPods wäre es kein Ding.
 
Top