Muslemische Namen

L

Lalezar2006

Guest
AW: Muslemische Namen

Hallo Hasim,

ist ja auch mal interessant zu lesen, was Menschen in Bewegung setzen. Ich kann mich jetzt nicht in deine Lage hineinversetzen, deshalb wäre jede Antwort von mir, vielleicht überflüssig.

Ich zu meine Teil, hätte meine Namen nicht geändert. Weil diesen mir meine Eltern gegeben haben und weil man mich auch so kennen tut. Dirk hat den Glauben zum Islam gewechselt, finde ich hört sich viel viel besser an. Dirk müsste Dirk bleiben. :p

Zumal die Rede ist ja jetzt hier von moslemischen Namen, ich selber habe einen türkischen Namen, aber ich glaube den gibt es nicht muslimisch, weder im Arabischen noch im Gebrauch des Islams. :razz:

Aber sicherlich ist es deine Entscheidung. Diese würde und könnte man dir auch nicht nehmen. Aber wie kommst du direkt zu den Namen HASIM, da gibt es doch noch viel schönere. :p :roll:

MIKAIL gibt es auch noch. Ist im Islam und im türkischen Gebrauch und hört sich auch ein wenig europäisch an. (Michael)

Lieben Gruß
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Muslemische Namen

@Lexus

Der Ursprung des Namens Mikail ist hebräisch so weit ich weiß :confused:
Im Islam ist es ein Engel, hoffentlich war das jetzt richtig.

Grüße
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Muslemische Namen

Merhaba,
ich bin vor 4 Jahren in den Islam gewechselt und habe mich jetzt nach langer und gründlicher Überlegungen entschieden, mir einen muslemischen Namen zu zulegen. Das heisst (d.h.), ich habe mich hier mit dirk_h_baechen angemeldet. Dirk steht fuer mein Vorname, H ist Hannover (Wohnort) und baerchen (bin klein,mollig und stark Behaart), Wie schon gesagt, habe ich mir ei Muslemischen Vorname ausgewählt und heisse seit einer Woche nicht mehr DIRK sondern HASIM. Diese Änderung habe ich auch von den Behöreden (ist nun mal so in Deutschland) ändern lassen. Ich wollte auch nicht Hasim-Dirkheissen, sondern nur Hasim.
Was ich damit sagen möchte, dass ich das alles von ganzen Herzen und mit den Gefühlen gemacht habe ;-), ich bin auch darüber sehr froh :lol: !!!

Nun würde mich aber auch Deien Meinung zu diesen Thema intressieren ;)

Bitte schreibt mir ob es gut ist, dass ganz so wie ich es gemacht habe oder nicht !!!

Euer Hasim

wie kamst du zum islam? erzähl und erklär mal! außerdem finde ich gut, dass du deinen namen geändert hast, im jenseits wird man dich jetzt mit HASIM aufrufen und nicht mit DIRK. doch was in deinem herzen ist, ist wichtiger als dein name. eine kluge entscheidung!!!! ich gratuliere.
 
Top