Muslemische Namen

I

Izzet

Guest
AW: Muslemische Namen

@deniz1
Ja, Danke für die Aufklärung.
Es ist schon witzig: Ich habe aufgrund Deines Nicks gedacht, dass Du türkisch bist.

Gruß,

Izzet
 
I

Izzet

Guest
AW: Muslemische Namen

@deniz1
Das ist auch lustig: Meine Frau (der deutsche Part in unserer Beziehung) sieht auch wesentlich türkischer aus als ich. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb damals auch für sie interesseiert. In der TR geht sie in der Regel auch als Türkin (solange sie nicht spricht) durch.

Gruß,

Izzet.
 

deniz1

New Member
AW: Muslemische Namen

ist ja lustig.

Na bei mir würde man es auch nicht merken wenn ich spreche. Man würde höchstens denken ,ich wäre in D geboren und könnte deshalb nicht so gut türkisch,lach.

Ihr wohnt ihm Hessischen ? Mehr oder weniger bei mir um die "Eck" grins


lg deniz1
 

deniz1

New Member
AW: Muslemische Namen

Ohhhh

doch nicht so um die "Eck "ziemlich weit weg .Wir wohnen so in der Gegend von Frankfurt .:p

lg deniz1
 

Lexus_ks

New Member
AW: Muslemische Namen

Hallo Hasim,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Für alle, die Hasims Entscheidung nicht nachvollziehen können möchte ich meine Gedanken zu diesem Thema zeigen:

Ich vermute (so würde es mir gehen), dass der Name in diesem Fall Ausdruck seiner Zugehörigkeit ist. Für mich geht es bei all den vielen Stunden in denen ich mich mit dem Islam und der türkischen Sprache und Kultur beschäftige eben nicht NUR um die Religion. Ich fühle mich wohl unter Türken und es ist als ob die Zugehörigkeit zu diesen Menschen das ist, was ich immer gesucht habe. Alles was dazu gehört gefällt mir und entspricht dem was ich leben möchte. Dass die Namensänderung mich nicht zum Türken macht ist mir bewusst, aber es macht mich ein Stück mehr zu dem was meiner Perönlichkeit entspricht. Das möchte ich nach außen tragen. Ich will das jeder sieht "Ich bin Hasim". Dirk ist nun einmal Deutsch. Und auch wenn das überhaupt kein bisschen negativer wäre ist es etwas anders Deutsch zu sein als Türkisch zu sein.

Lg Martin
 

ra-sim

New Member
AW: Muslemische Namen

Meine Meinung:
Du hättest Dir bleiben müssen.
Es gibt nichts zwischen Gott und dir! Kein Name, kein Tuch(Kleidung) etc.
Du musst in deinem Herzen ein guter Mensch sein dass ist das A und O.
Wenn du mit deiner Namensänderung eine bessere Anerkennung in der Islamischen Gesellschaft erhoffst in der du dich befindest...dann solltest du diese Gesellschaft verlassen sofern sie dich nicht als Moslem Dirk akzeptieren. Aber das ist nur meine Meinung.
Meine beste Freundin ist zum Islam übergetreten sie heisst immernoch Christina..
das wäre echt ein Grund. Aber sie bleibt Christina.

P.s. Der Name Hasim ist ja Arabisch nicht Türkisch.
 
R

rebel

Guest
AW: Muslemische Namen

Zitat von Lexus_ks:
Ich vermute (so würde es mir gehen), dass der Name in diesem Fall Ausdruck seiner Zugehörigkeit ist. Für mich geht es bei all den vielen Stunden in denen ich mich mit dem Islam und der türkischen Sprache und Kultur beschäftige eben nicht NUR um die Religion. Ich fühle mich wohl unter Türken und es ist als ob die Zugehörigkeit zu diesen Menschen das ist, was ich immer gesucht habe. Alles was dazu gehört gefällt mir und entspricht dem was ich leben möchte. Dass die Namensänderung mich nicht zum Türken macht ist mir bewusst, aber es macht mich ein Stück mehr zu dem was meiner Perönlichkeit entspricht. Das möchte ich nach außen tragen. Ich will das jeder sieht "Ich bin Hasim". Dirk ist nun einmal Deutsch. Und auch wenn das überhaupt kein bisschen negativer wäre ist es etwas anders Deutsch zu sein als Türkisch zu sein.

ich kann das echt nicht nachvollziehen, ich komme einer kultur, einem lebensgefühl nicht dadurch näher wenn ich einen namen habe wie die leute die aus der kultur kommen. es gibt genügend ilhans in deutschland die deutscher sind als dirk. es ist eine art wie man sich gibt und nicht der name. man sollte stolz drauf sein wer man ist und sich nicht selbst verraten.
 

Lexus_ks

New Member
AW: Muslemische Namen

Mir ist schon bewusst, dass das sehr viele nicht nachvollziehen können. Muss man ja auch nicht. Jeder trifft autonom seine Entscheidung. Aber Hasim woltle unsere Meinung dazu hören und die habe ich geäußert: Ich kann ihn verstehen.

Lg Martin
 
Top