Muslim Taxi

Nuket88

Member
AW: Muslim Taxi

Das Gespräch ist aber ziemlich einseitig. Selbst aus einer simplen Geschäftsidee wird ein Aufregerthema gezogen das vor allem dazu dient über diese Kultur und deren Menschen für die man sich ja angeblich interessiert, herzuziehen. Schau dir mal die Wortwahl und den Stil der meisten Beiträge in diesem Thread an und sag' mir, wo du da Interesse und beidseitigen "Austausch" findest? Und die Kritik von T.P. gleich wieder abzuwürgen, fördert die Diskussion auch nicht gerade. Letztlich schreiben wieder nur die gleichen Leute. Oder fällt dir das gar nicht mehr auf? 8)

Das ist genau der Punkt. Hier wird nicht gerecht gehandelt. Ein Moderator müsste meines Erachtens sachlich bleiben. Was sie hier veranstaltet ist total daneben. Aber das nehme ich mal so hin. Eine gute Managerin wäre sie nicht denn sie hat Scheu klappen auf, die ihre Sicht sperren

WARUM WIRD IN DIESEM FORUM HAUPTSÄCHLICH DER ISLAM KRITISIERT !!!!
Das hat hier nichts mehr mit einem Deutsch türkischen Forum zu tun.
Denn Toleranz ist hier in den Keller gesunken

F

~FiNi~

Guest

Das ist genau der Punkt. Hier wird nicht gerecht gehandelt. Ein Moderator müsste meines Erachtens sachlich bleiben. Was sie hier veranstaltet ist total daneben. Aber das nehme ich mal so hin. Eine gute Managerin wäre sie nicht denn sie hat Scheu klappen auf, die ihre Sicht sperren

wo du gerade da bist...ich hatte dir einige fragen gestellt..auf die du nicht eingegangen bist...

und was deine toleranz angeht..das hatten wir ja schon, gell?
oder wie war das mit pn´s über andere user?..
hast du dich dafür eigentlich schon entschuldigt??

und rumschreien bringt hier auch nichts.

therengarenk

Gesperrt

das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Der Islam gehört nunmal zu den meisten Türken dazu. Hier wird er belächelt, sich darüber lustig gemacht oder versucht Unschlüssigkeiten zu beweisen. Da frag ich mich immer für wen? Ein Gläubiger lässt sich dadurch auch nicht bekehren. Außerdem fehlt vielen auch der Respekt gegenüber Religionen. Auch wenn man Atheist ist, sollte man andere Menschen einfach glauben lassen ohne irgendeinen Kommentar abzulassen.

therengarenk

Gesperrt

wo du gerade da bist...ich hatte dir einige fragen gestellt..auf die du nicht eingegangen bist...

und was deine toleranz angeht..das hatten wir ja schon, gell?
oder wie war das mit pn´s über andere user?..
hast du dich dafür eigentlich schon entschuldigt??

und rumschreien bringt hier auch nichts.

hat sie öffentlich. Also schwamm drüber. Bin nicht nachtragend.

M

Mein_Ingomann

Guest

Man bekommt den Eindruck wir hätten nicht 2013 sondern 1961 und Gestern sind die ersten türkischen Gastarbeiter hier angekommen. :roll: Mehr als 50 Jahre später reibt sich die deutsche Gesellschaft immer noch die Augen und wundert sich: "Die" sind aber nicht wie "wir". Na sowas...
Nicht die Frage, warum jemand in dieser ach so toleranten Gesellschaft es für nötig hält ein Muslim Taxi zu gründen wird beantwortet, sondern Sithnoppe versteigt sich noch dazu, darin den Beginn eines südafrikanischen Apartheid -Regimes zu sehen. Als Lynx das Gleiche im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den NSU Morden feststellte, nannte er das noch "gequirlte Kacke". Kommt eben immer darauf an, wem man Rassismus unterstellt.

Wird so etwas von jemandem wie dir oder T.P. kritisiert, erfolgt prompt die Abmahnung, mit der Begründung wir wären hier ja am Austausch und der Begegnung interessiert. Wie man ihm, dir oder der türkischen / muslimischen community in Gänze hier "begegnet" wird dabei nicht in Frage gestellt. Für pauschale Vorurteile gibt es noch Zustimmung.

Hast du gestern zufällig die ZDF Neo Sendung "Sind Türken wirklich willkommen?" gesehen? Es war zum Fremdschämen. Man bekommt den Eindruck, dass diese Frage auch in der vierten Generation kurz und knapp beantwortet werden muss: Nein.
Es sei denn, sie sind so wie wir. Dann können wir ihre Unterschiedlichkeit ertragen. Vielleicht. Wenn sie höflich sind. Und nicht zu religiös. Dann geht's einigermassen. Solange sie nicht zu laut sind. Und nicht dauernd türkisch sprechen. Oder so fremd aussehen. Dann, wenn sie so sind, wie "wir" sie haben wollen. Dann reden wir noch mal darüber. Bestimmt. 8)

S

sommersonne

Guest

Aber du hast die Passagen gefunden, oder? Insofern fand ich die Kritik von T.P. nicht unangebracht. Dass er seine Meinung nicht höflicher vorgebracht hat als andere kann man auch als Integrationsleistung sehen. 8)

Nein, habe nicht nachgelesen, denn langsam wird es auch hier zum Kindergarten.

Das Du unflätiges Benehmen als "Integrationsleistung" verkaufen möchtest, finde ich einfach zum lachen. :lol:

Dann wären ja die Deutschen die ewigen Flucher mit einer riesigen Bandbreite an Schimpfwörtern und Unflätigkeiten.
Die Zugewanderten wären dann die zahmen, verschreckten Lämmchen, die erst mühsam in jahrzehntelanger Anpassung, eine Kollektion übler Schimpfworte und Frechheiten erlernen mußten. :wink:

Das erlebe ich anders.

Ich finde der Ton verschärft sich hier immer dann wenn einigen Usern die Argumente ausgehen und man nicht weiter weiß. Dann ist beleidigt sein und andere beleidigen, angesagt.

S

sommersonne

Guest

Ich weiß garnicht wieso es Euch noch nicht aufgefallen ist oder wollt Ihr es nicht sehen.

Was sagt ein Türke/Moslem über sein Volk und seinen Glauben aus, wenn er verkündet, er gründe ein Taxi für Moslems, weil er damit Seitensprünge verhindern will?

Es sagt aus das alle Türken oder gar alle Moslems notorische Ehebrecher sind, weil sie keine Stunde mit einem Mitglied des anderen Geschlechts in einem Auto verbringen können ohne an Sex und Ehebruch zu denken und se keine Minute die Finger bei sich behalten können.

Das ist ein ziemlich schlechtes Image was er da über seine Landsleute und Glaubensbrüder verbreitet.

Wenn ich zu diesem Kreis gehören würde, würde mir das aber ganz und gar nicht gefallen und ich würde mich gegen diese falsche Verallgemeinerung wehren.

Ihr klatscht ihm aber Beifall.

Entschuldigung, das ich das nicht verstehen kann.

F

~FiNi~

Guest

vor allem..es gibt ja in deutschland auch die möglichkeit eine taxifahrerin zu bestellen..( im gegensatz zu saudi arabien)..

also diese ganze argumente vom betriebsgründer sind doch wohl eher mittelalterlich und zum großteil an den haaren herbeigezogen um nur eines damit zu erreichen..

zum ausdruck zu bringen, wir muslime wollen nicht mit andersgläubigen in einem auto sitzen..

( ich hätte auch boot oder gesellschaft schreiben können, statt auto)

es findet eine eindeutige abgrenzung dadurch statt..

und dann kommen wir zum nächsten punkt..

was ist wenn ein nazi dieses taxi bestellt..oder eine prostituierte..werden die transportiert oder wird diesen leuten der transport verweigert??

Sithnoppe

Moderator

Man bekommt den Eindruck wir hätten nicht 2013 sondern 1961 und Gestern sind die ersten türkischen Gastarbeiter hier angekommen. :roll: Mehr als 50 Jahre später reibt sich die deutsche Gesellschaft immer noch die Augen und wundert sich: "Die" sind aber nicht wie "wir". Na sowas...
Nicht die Frage, warum jemand in dieser ach so toleranten Gesellschaft es für nötig hält ein Muslim Taxi zu gründen wird beantwortet, sondern Sithnoppe versteigt sich noch dazu, darin den Beginn eines südafrikanischen Apartheid -Regimes zu sehen. Als Lynx das Gleiche im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den NSU Morden feststellte, nannte er das noch "gequirlte Kacke". Kommt eben immer darauf an, wem man Rassismus unterstellt.

Wird so etwas von jemandem wie dir oder T.P. kritisiert, erfolgt prompt die Abmahnung, mit der Begründung wir wären hier ja am Austausch und der Begegnung interessiert. Wie man ihm, dir oder der türkischen / muslimischen community in Gänze hier "begegnet" wird dabei nicht in Frage gestellt. Für pauschale Vorurteile gibt es noch Zustimmung.

Hast du gestern zufällig die ZDF Neo Sendung "Sind Türken wirklich willkommen?" gesehen? Es war zum Fremdschämen. Man bekommt den Eindruck, dass diese Frage auch in der vierten Generation kurz und knapp beantwortet werden muss: Nein.
Es sei denn, sie sind so wie wir. Dann können wir ihre Unterschiedlichkeit ertragen. Vielleicht. Wenn sie höflich sind. Und nicht zu religiös. Dann geht's einigermassen. Solange sie nicht zu laut sind. Und nicht dauernd türkisch sprechen. Oder so fremd aussehen. Dann, wenn sie so sind, wie "wir" sie haben wollen. Dann reden wir noch mal darüber. Bestimmt. 8)

Soll ich mit dem hier antworten, der wird ja gerne genommen: jaja

Du (und nicht nur du) unterstellst hier jedem, der nicht jubelnd und jauchzend die vorsintflutlichen Einstellungen vieler Türken in Deutschland beklatscht, mit (unterschwelliger) Fremdenfeindlichkeit. Jeder, der den zunehmenden Konservatismus im Islam kritisiert, hat sofort eine Islamophobie und ist meistens auch noch Fremdenfeindlich, wenn nicht sogar rechts. Dann gibt es hier noch das übliche Ausleben von Antipathien zwischen den usern, bei denen schon mal per se jede Meinungsäußerung des vermeintlichen "Gegners" seziert und abwertend kommentiert wird.
Bei unseren türkischen Freunden hier im Forum zeichnen sich einige wenige damit aus, dass sie ziemlich differenziert an sie betreffende Themen herangehen und nicht immer direkt in jedem Beitrag einen Angriff sehen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Was dieses Muslim-Taxi angeht: soll der Vogel doch seine Mitfahrklamotte betreiben wie er will. Es wird genug Leute geben, die es nutzen werden.
Seine Begründungen für dieses Taxi sind allerdings zum Teil absoluter Schwachsinn. Ich sage nur Förderung von Seitensprüngen und Ehebruch!! Auch die Nummer mit seinen Eltern finde ich affig. Seine Eltern sprechen Deutsch und lassen sich auf der ganzen Fahrt diffamieren und beleidigen? Warum haben sie nicht einfach mal zu erkennen geben, dass sie alles verstehen? Die Sache kommt mir etwas konstruiert vor.
Mir scheint dieses Taxi, neben dem zu erwartenden Gewinn, lediglich dem Zweck zu dienen, besonders Frauen von dem schlechten Einfluss der deutschen Realität fern zu halten, also eine Abgrenzung zur Gesellschaft, in der man eigentlich lebt. Das ist die Ausweitung des selbstgeschaffenen Getthos aus dem Stadtteil heraus.
Natürlich kann man das nicht mit der Apartheid-Politik in Südafrika oder der Rassentrennung (separate but equal) in den USA vergleichen, aber das Mittel des Überspitzen wendest du doch auch gerne an, oder. Warum ist es bei mir wieder nicht tragbar? Nur weil ich auch Mod bin?

Wenn du uns hier vorwirfst, die in Deutschland lebenden Türken, wären uns nicht willkommen, dann irrst du dich vollkommen.
Ich für meinen Teil lebe mit diesen Türken zusammen, meine Frau ist zwar sehr "modern", viele würden sagen "vollkommen verdeutscht", andere der Spezies hier würden noch ganz andere Ausdrücke finden, aber der Rest ihrer Familie hier in Deutschland ist das nicht. Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Islam (ich arbeite daran), aber trotzdem habe ich dazu eine Meinung. Und diese werde ich auch äußern, dass lass ich mir mit Sicherheit nicht von irgendwelchen selbsternannten Türkei- oder Islamspezialisten per sangui verbieten, die hier ihr von Mama, Papa, Opa, Oma oder 4 Wochen Koranschule erfahrenes Halbwissen als das Nonplusultra verkaufen wollen.
Da lob ich mir doch kilicaslan, der noch in der Lage ist zu diskutieren, auch wenn wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen, isch habe fertisch! :wink: