Muslim Taxi

L

Laledevri

Guest
Selim Reid hat eine muslimische Mitfahrgelegenheit gegründet. Damit seine Mutter nicht mehr angepöbelt wird und es weniger Seitensprünge gibt. Mit ihm sprach Cigdem Akyol.


http://de.qantara.de/Wir-schuetzen-Ehen/20950c23236i1p527/index.html

Meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Ist zwar nicht schön, dass die Eltern des Initiators eine derartige Erfahrung machen mussten, aber das Muslim Taxi darauf als Antwort ist übertrieben- da es die Religion überbetont. Das ist nicht integrationsfördernd, sondern genau das Gegenteil. Eine gute Idee wäre gewesen, Taxi Multikulti o.ä. zu gründen. Nicht- muslimische Afrikaner, Russen oder Vietnamesen haben mit Sicherheit ähnliche Erfahrungen gemacht und könnten bei Taxi Multikulti Erfahrungen mit Menschen machen, die an Dialog interessiert sind. Der Gründer hätte sein Ding gleich Taxi Scharia nennen sollen.:roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Muslim Taxi

Ich mußte ja lachen. Ist doch ein Segen diese Geschäftsidee für alle introvertierten Menschen.

Worüber sonst sollten sich zwei oder mehrere unterhalten, wenn Sie sich gerade erst kennenlernen und das einzige, was sie gemeinsam haben die Religion ist? Natürlich über den Islam.

Recht hat er, was gibt es schon für Gemeinsamkeiten, über die man miteinander reden könnte? Bücher, Filme, Wetter, Mode.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Muslim Taxi

Wo ist das?
Steht das da irgendwo, oder hab ich es überlesen?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Muslim Taxi

Besonders gut:
Das verhindert Seitensprünge.
Wusste gar nicht, das Mitfahrzentralen auch Popp-Fahrten anbieten.

Schwachsinn, die Idee. Passt aber zur Denke dieser gottgefälligen Moralprediger.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslim Taxi

Der Typ kommt aus Norderstedt, ist gebürtiger Iraker, 25 Jahre alt.
Das Projekt ist in ganz Deutschland zu buchen (über´s Internet)

Hast du dich schon angemeldet? :lol:

Die Idee ist nicht unclever. Seine Kunden sollten aber nicht unbedingt erfahren, dass sie eine "Marktnische" wie Küchenmöbel sind.

" Manche spezialisieren sich auf Küchen, andere auf Polstermöbel. Auch ich bediene eine Nische, um damit auch vielleicht ein wenig Geld zu verdienen."

:lol:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

@Muslim taxi

kenne ich bereits, jedoch es gibt zu wenig Angebote.
Es ist auf die Bedürfnisse der Muslime abgeschnitten, wenn man Beispiel die Reisezeit lang ist, und die Gebetszeit eintritt könnte man anhalten und zusammen beten. So eine Möglichkeit hast du bei den Busfahrten nicht. Die Busfahrer fahren einfach die Strecke durch.

Ich finde es ist eine Tolle Idee, spart kosten und schont auch die Umwelt.
 
Top