Muslimische Friedhöfe

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Muslimische Friedhöfe

Weiß jemand wie es in Nürnberg aussieht oder Bayern generell aussieht? (Ich fürchte im katholischen Bayern wird das nie was, bei uns Franken, sprich Nürnberb - Würzburg - Bamberg - Bayreuth schon eher)

sonja.s

New Member

Wenn Muslime "sozusagen privat" ihre eigenen Friedhöfe betreiben würden, dann käme mir folgende Frage: warum sollten sie "dürfen" dürfen .... wenn Christen ihre Ahnen nicht "privat" (auf ihrem eigenen Grund und Boden) bestatten dürfen .... :?:

Leider werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen müssen .... bisher war klar, ich werde "daheim" im Familiengrab liegen .... da ich aber gerade dabei bin alle Familienbande sorgfältig zu kappen, ist diese Möglichkeit ausgeschlossen (muss ich im Testament anpassen :roll:) ...

Lynx72

Gesperrt

Das steht auf dem Papier, aber in der Realität sieht es oft anders aus.
Gerade in besonders religiösen Gebieten kommen oft solche Aussagen, dass Christen sich nicht einäschern sollen. Aber ich lasse dir gerne deine Meinung .
Meine Großeltern haben sich einäschern lassen unnd sind in einem westfälischen Kleinstädtchen christlich beerdigt worden. Die Kirche hatte nicht das geringste Problem damit.

Melli 2

Well-Known Member

Meine Großeltern haben sich einäschern lassen unnd sind in einem westfälischen Kleinstädtchen christlich beerdigt worden. Die Kirche hatte nicht das geringste Problem damit.

Das freut mich für dich ..... kommt eben auch immer auch auf den Pfarrer und die Gemeinde an. Ich glaube, da habe ich jetzt schon oft genug wiederholt .
Aber bitte, wenn es dich glücklicher macht, hast Recht .:wink:

DonAtilla

Well-Known Member

Könnte mir schon vorstellen , aber wissen ist immer besser als vermuten.Zumindest mal hier im Forum.:roll:

Oh Danke Melli, dass du mir nach 12 Jahren Internet-Nutzung die Regeln von Internet-Foren erklärst :roll:

Ich habe eine absolut legitime Frage gestellt, und wenn du nichts besseres zu tun hast, als zu provozieren (passt ja schön ins Bild dass mein "Freund" solresol, der ja bekanntlich viele "Freunde" in diesem Forum hat, sich für deinen Beitrag bedankt hat) dann erspare dir einfach eine Antwort.
Mir ist schon aufgefallen dass du speziell mir gerne auf die Füße trittst.

Irgendein Problem oder was?! Hauptsache ein bisschen Sticheln... *kopfschüttel*

Melli 2

Well-Known Member

Oh Danke Melli, dass du mir nach 12 Jahren Internet-Nutzung die Regeln von Internet-Foren erklärst :roll:

Ich habe eine absolut legitime Frage gestellt, und wenn du nichts besseres zu tun hast, als zu provozieren (passt ja schön ins Bild dass mein "Freund" solresol, der ja bekanntlich viele "Freunde" in diesem Forum hat, sich für deinen Beitrag bedankt hat) dann erspare dir einfach eine Antwort.
Mir ist schon aufgefallen dass du speziell mir gerne auf die Füße trittst.

Irgendein Problem oder was?!

Bitte .

Nein ich habe kein Problem, weder mit dir, noch mit mir selbst . Wieso auch, ich kenne dich ja nicht !