AW: Muslimische Friedhöfe
Das mag im Osten wohl so sein.
Als Christ darf man sich eigentlich nicht verbrennen lassen.
Bei uns werden jedenfalls die meisten Menschen begraben.
Nicht einfach Sachen behaupten.
Oder gibt es dafür vielleicht Zahlen, die mich überzeugen könnten?
Darüberhinaus kosten Gräber auch sehr viel Geld. Darum sind sie regelmäßig auch nur für 25 Jahre belegt.
Wie teuer ist dann wohl so ein ewiges Grab? Wahrscheinlich nicht schlecht.
Dann müssen Gräber auch "ewig" gepflegt werden. Wer will schon so einen runtergekommenen Friedhof? Sonst kommt der Mann mit dem kleinen orangenen Aufkleber und da stehts dann halt drauf.
Und warum soll meine Oma nach 25 Jahren umgegraben werden und die von Mustafa liegt da für immer?
Ne ne.
Dir ist aber nicht entgangen, dass sich die meisten Einheimischen hierzulande inzwischen einäschern lassen und daher auf vielen Friedhöfen weitaus weniger Platz benötigt wird, als früher mal gedacht? Soll heißen, die Freiflächen auf deutschen Friedhöfen werden immer größer. Es wäre also durchaus möglich, Muslimen Flächen für ewige Gräber einzuräumen.
Das mag im Osten wohl so sein.
Als Christ darf man sich eigentlich nicht verbrennen lassen.
Bei uns werden jedenfalls die meisten Menschen begraben.
Nicht einfach Sachen behaupten.
Oder gibt es dafür vielleicht Zahlen, die mich überzeugen könnten?
Darüberhinaus kosten Gräber auch sehr viel Geld. Darum sind sie regelmäßig auch nur für 25 Jahre belegt.
Wie teuer ist dann wohl so ein ewiges Grab? Wahrscheinlich nicht schlecht.
Dann müssen Gräber auch "ewig" gepflegt werden. Wer will schon so einen runtergekommenen Friedhof? Sonst kommt der Mann mit dem kleinen orangenen Aufkleber und da stehts dann halt drauf.
Und warum soll meine Oma nach 25 Jahren umgegraben werden und die von Mustafa liegt da für immer?
Ne ne.