muslimische heirat

sharif

Member
fakt: mann, frau, 1 zeuge für den mann, 1 zeuge für die frau. sie haben ihre eltern nicht gefragt. sie wurden von einem hoja getraut!

frage: gilt die hochzeit oder gilt sie nicht?

fakt: er hat die trennformel 3 x ausgesprochen. im ärger hintereinander. sie hatten auch 3 monate keinen sexuellen kontakt. sie ist mittlerweile in einer neuen beziehung und hatte auch schon sex.

frage: ist sie nun entbunden von ihrem mann oder nicht?

frage: wenn sie verheiratet war und diese hochzeit nun gültig war; dann MUSS sie erst einen anderen heiraten um frei zu kommen. richtig oder falsch?

S

sommersonne

Guest
AW: muslimische heirat

fakt: mann, frau, 1 zeuge für den mann, 1 zeuge für die frau. sie haben ihre eltern nicht gefragt. sie wurden von einem hoja getraut!

fakt: er hat die trennformel 3 x ausgesprochen. im ärger hintereinander. sie hatten auch 3 monate keinen sexuellen kontakt. sie ist mittlerweile in einer neuen beziehung und hatte auch schon sex.

frage: wenn sie verheiratet war und diese hochzeit nun gültig war; dann MUSS sie erst einen anderen heiraten um frei zu kommen. richtig oder falsch?

So eine Ehe ist doch ungesetzlich wenn nicht wenigstens noch eine Eheschließung in einem Standesamt stattgefunden hat.
Also war diese Ehe eigentlich keine.

armut

Member

antwort: laut interpretationen von früher ja. heutzutage sagt man die staatliche instanz (auch in der türkei) muss es genehmigen.

antwort: früher ja, heute eben nicht s.o. ausserdem darf sie vor der hochzeit mit dem anderen mann noch keinen sex haben.

antwort: richtig, soll eine art erschwerung der trennung gelten. d.h. wenn man sich trennt ists schwer wieder zusammen zukommen, weil beide mind. 6 monate mit ner anderen person verheiratet sein müssen um wieder heiraten zu können. Sinn: überlegt es euch gut, ob ihr euch wirklich trennen möchtet. Ein Zurück ist dann nciht mehr so einfach...

scusi

Active Member

a) Es war eben "nur" eine Islamische Hochzeit.Vor ALLAH war sie gültig. In Deutschland gilt aber erst die Standesamtliche Trauung als Ehe.

b) Hat sie die Trennformel auch gesprochen? Wenn ja ist die ehe nicht mehr gültig.

c) Das hab ich noch nie gehört !Meines Wissens nach ist sie Frei sobald beide Partner 3x die Trennformel gesprochen haben.

armut

Member

Hmm, also ich hab auch schonmal mitbekommen das eine Frau mind. 3x mal mit dem selben Mann verheiratet und geschieden war.Also nur Islamisch.

das tun bestimmt leute, aber ob das auch erlaubt ist, sei mal deren ihr problem. meines wissens nach ist das dann keine von allah anerkannte ehe. also würde da der sex sogar als unehelichen sex gesehen und wäre ne sünde.

das basiert natürlich auf mein wissen. ich könnte mich irren, bin mir aber ziemlich sicher.