Mutter mit 64 Jahren!

Inada

New Member
Eine Frau in der Türkei wurde diese Woche mit 64 Jahren nochmals Mutter. Sie ist damit die zweitälteste Mutter weltweit und es ging durch alle Medien.

Ich kann das nicht verstehen, das Kind hat doch gar nichts mehr von ihr, oder?
 
R

rebel

Guest
AW: Mutter mit 64 Jahren!

erstmal das aber wie ist das überhaupt biologisch möglich? normalerweise kann doch ne frau kp ab 40 oder 45 keine kinder mehr bekommen.
 

Inada

New Member
AW: Mutter mit 64 Jahren!

Zitat von rebel:
erstmal das aber wie ist das überhaupt biologisch möglich? normalerweise kann doch ne frau kp ab 40 oder 45 keine kinder mehr bekommen.

Tja, deswegen grenzt es ja an ein Wunder. Es hängt davon ab, wann Frauen in die Wechseljahre kommen. Auch in den Wechseljahren können sie noch, wenn sie ihre Periode noch haben, schwanger werden. Aber in diesem alter gehts bei den meisten frauen nicht mehr.
 
R

rebel

Guest
AW: Mutter mit 64 Jahren!

tja ich finds pervers die frau ist 64, ich weiß selbst wie es ist erwachsen zu werden ohne mutter, das wird ihr kind auch höchstwahrscheinlich.
 

papatya

New Member
AW: Mutter mit 64 Jahren!

mit 64 finde ich es zwar auch sehr spät, aber es spricht nichts dagegen, dass auch sie eine gute mutter sein wird und es ebenso genießen kann...
und mit 40 gibt es heute sehr viele frauen, die schwanger werden, und da spricht rein gar nichts dagegen...
mit 20 habe ich auch gedacht, bis 30 ist alles erledigt, ab 30 habe ich dann gesehen, das es längs nicht so ist, habe auch kaum freundinnen, die vor 35 schwanger geworden sind...
 

Inada

New Member
AW: Mutter mit 64 Jahren!

Zitat von papatya:
mit 64 finde ich es zwar auch sehr spät, aber es spricht nichts dagegen, dass auch sie eine gute mutter sein wird und es ebenso genießen kann...
und mit 40 gibt es heute sehr viele frauen, die schwanger werden, und da spricht rein gar nichts dagegen...
mit 20 habe ich auch gedacht, bis 30 ist alles erledigt, ab 30 habe ich dann gesehen, das es längs nicht so ist, habe auch kaum freundinnen, die vor 35 schwanger geworden sind...

ja, so wirds mir sicher (hoffentlich;) auch mal gehen. aber zwischen35/40 und 64 liegen 30 Jahre!
 

serik

New Member
AW: Mutter mit 64 Jahren!

also, pervers ist nicht der richtige ausdruck, denke da passt verantwortungslos schon eher.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein wunschkind ist aber auch dieses kind wird gross werden.
wie heisst es so schon, nichts ist unmöglich..
 
R

rebel

Guest
AW: Mutter mit 64 Jahren!

wenn man pervers nach seiner ursprünglichen wortbedeutung benutzt trifft es die sache auf den kopf;-)
 

papatya

New Member
AW: Mutter mit 64 Jahren!

hmm, weiß nicht so recht, ob ich nicht mit 55 nochmal anders denke darüber, im moment denke ich schon auch, dass es ein hohes alter fürs kinderkriegen ist, aber wer kennt schon den einzelfall...
hab irgendwann vor ein paar monaten einen bericht über einen sehr reichen, 87-jährigen mann gesehen, der dann nochmal(nebst vielen anderen kindern) vater wurde...man hat auch gesehen, dass es ihm gesundheitlich nicht mehr sehr gut geht...
muß das dann sein???
 

alteglucke

Moderator
AW: Mutter mit 64 Jahren!

Könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass die arme Frau wahrscheinlich gedacht hat, dass sie mit allem durch ist und überhaupt nicht damit rechnen konnte, dass sie mit allem durch ist?
 
Top