my story

YokoW1

New Member
Hi Leute,
jetzt schreibe ich einfach mal meine kleine Geschichte auf, die eigentlich noch gar keine ist. Würde mich aber interessieren, was Ihr davon haltet, da ich selbst noch nicht sicher bin, was ich von der ganzen Sache halten soll :wink:.
Also, ich war vor einiger Zeit in der Türkei mit einer Gruppenreise mit Familienangehörigen unterwegs. Wenige Tage vor Ende der Reise, fängt unser Busfahrer an, mit mir zu flirten. Ich finde ihn auch ganz süß und fühle mich natürlich geschmeichelt. Bin ein eher schüchterner Typ und habe nicht gerade viel Erfahrung mit Beziehungen. Die Reise geht zu Ende und ich fliege nach Hause, ohne daß es zu näherem Kontakt gekommen wäre. Da ich mit der Familie unterwegs war, ging das auch irgendwie nicht so recht. Ok, daheim angekommen ging er mir dann doch nicht mehr aus dem Kopf und ich habe ihn übers Internet wiedergefunden. Der Kontakt kam über den Reiseleiter zustande, der beim Busfahrer nachfragte und auch meinte, er sei interessiert. Wir schreiben uns jetzt ab und zu, was aber aufgrund der Sprachschwierigkeiten wirklich schwierig ist.
Nun hat sich die Chance für mich ergeben, demnächst wieder in die Türkei zu reisen (kostenlos :) ).
So, das ist der Stand bisher. Die Reise findet demnächst statt und ich bin noch ziemlich unschlüssig, wie ich der ganzen Sache gegenüberstehen soll. Einerseits würde ich ihn gerne wieder sehen, andererseits denke ich, gehts wahrscheinlich nur um das eine. Wobei das für mich wohl auch nicht so tragisch wäre. Ich weiß, hier gibts viele Menschen mit hoher Moral und ich zähle mich eigentlich selbst dazu. Aber er ist nicht verheiratet, ich bin ungebunden, insofern stünde dem natürlich nichts entgegen. Trotzdem bin ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für so was...
Hmm, also ihr seht, bei mir ist noch nicht viel passiert ;-)
Trotzdem interessiert mich, was ihr so darüber denkt. Es ist immer gut, mal die Meinung von Fremden zu hören. Also los: Nehmt nur kein Blatt vor den Mund :)

Grüße,
Eure Yoko
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: my story

Woher weisst du dass er nicht verheiratet ist? Übrigens denke ich nicht dass du die einzige Touristin bist mit der er flirtet, geflirtet oder eine Beziehung angefangen hat.
 

Lillifee

Member
AW: my story

Hallo Yoko,
du bist erwachsen, er ist erwachsen und wenn sich etwas entwickelt ist das einzig und allein eure Sache. Ob er allerdings wirklich ungebunden ist solltest du nochmal hinterfragen. Ließ mal die vielen Askim-Geschichten, das macht hellhörig! Und ob dir so eine Fernbeziehung gut tut?
Ich finde ein Urlaubsflirt sollte als solcher erkannt werden und einfach nur eine nette Erinnerung bleiben.
Aber wenn du mehr willst, dann pass auf jeden Fall auf dich auf!
 

Farina

Well-Known Member
AW: my story

Wenn du das so locker sehen kannst, OK. Aber mal unabhängig von moralischen Aspekten sehe ich zwei Risiken:

  1. Dass du dich mit der Zeit doch gefühlsmäßig mehr verstrickst, wenn er erst mal mit seinem südländischen Charme loslegt.
  2. Da ich ebenfalls davon ausgehe, dass du nicht seine einzige Bekanntschaft bist/wärst, sind auch evt. Krankheiten zu bedenken.
 
A

Askim07

Guest
AW: my story

Hallo,
warum solltest du die Cahnce nicht nutzen einen erneuten Urlaub in der Türkei zu machen? Was sich daraus ergibt ist ja ganz deine Sache.
Was hast du zu verlieren? Du bist ja erwachsen und weißt was du tust.
Man muß nicht immer alles negativ sehen.

Also verbring eine schöne Zeit.

Lg Steffi
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: my story

Wenn dich ein deutscher Busfahrer anbaggern würde, was hättest du gemacht?

Dein "süßer" Busfahrer gondelt das ganze Jahr mit Touristen durch die Gegend. Denkst du, der läßt auch nur eine Gelegenheit aus, um an Sex oder Geld zu kommen? Da gibt es einen Artikel: "Entscheidung für den Tourismus", wer danach noch an Romantik glaubt, der wird es wohl nie begreifen.

An ihre eigenen türkischen Frauen dürfen sie nicht ran, aber die europäischen Frauen gelten als Freiwild und werden auch professionell bejagt. Falls du eine Kerbe in einem Buslenker sein willst, flieg hin. Falls du mehr von einer Beziehung verlangst, such dir eine ehrlichen Mann.
 
A

Askim07

Guest
AW: my story

Wenn dich ein deutscher Busfahrer anbaggern würde, was hättest du gemacht?

Dein "süßer" Busfahrer gondelt das ganze Jahr mit Touristen durch die Gegend. Denkst du, der läßt auch nur eine Gelegenheit aus, um an Sex oder Geld zu kommen? Da gibt es einen Artikel: "Entscheidung für den Tourismus", wer danach noch an Romantik glaubt, der wird es wohl nie begreifen.

An ihre eigenen türkischen Frauen dürfen sie nicht ran, aber die europäischen Frauen gelten als Freiwild und werden auch professionell bejagt. Falls du eine Kerbe in einem Buslenker sein willst, flieg hin. Falls du mehr von einer Beziehung verlangst, such dir eine ehrlichen Mann.

Hallo,
warum muß man alles immer so negativ sehen? Ja es gibt diese Seiten die warnen sollen. Und diese negativen Storys. Was ja nicht nur für die Türkei gilt. In der Regel sollte man immer vorsichtig sein. Aber all diese Frauen sind erwachsen, und wissen was sie tun. Und würde ihnen das mit einem deutschen Mann nicht passieren? Gute Frage. Das weiß man eben nicht. Ich denke es gibt in jedem Land, Männer die nur auf Geld oder Sex aus sind. Oder die sich von der Frau aushalten lassen.

Aber sollte man deswegen alle Männer über ein Kamm scheren? Dann dürfte man sich ja gar nicht mehr verlieben.

Und das es auch ehrliche Männer in der Türkei gibt, da sprech ich aus eigener Erfahrung. Bin seit fast 4 Jahren mit einem zusammen. Auch ohne das er Geld oder andere Sachen gefordert hat.

Also warum soll sie nicht nochmal fliegen?

Lg Steffi
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: my story

Hallo,
warum muß man alles immer so negativ sehen? Ja es gibt diese Seiten die warnen sollen. Und diese negativen Storys. Was ja nicht nur für die Türkei gilt. In der Regel sollte man immer vorsichtig sein. Aber all diese Frauen sind erwachsen, und wissen was sie tun. Und würde ihnen das mit einem deutschen Mann nicht passieren? Gute Frage. Das weiß man eben nicht. Ich denke es gibt in jedem Land, Männer die nur auf Geld oder Sex aus sind. Oder die sich von der Frau aushalten lassen.

Aber sollte man deswegen alle Männer über ein Kamm scheren? Dann dürfte man sich ja gar nicht mehr verlieben.

Und das es auch ehrliche Männer in der Türkei gibt, da sprech ich aus eigener Erfahrung. Bin seit fast 4 Jahren mit einem zusammen. Auch ohne das er Geld oder andere Sachen gefordert hat.

Also warum soll sie nicht nochmal fliegen?

Lg Steffi

Ich wäre gern von den romantischen Gefühlen all der Kellner, Masseure, Busfahrer usw. überzeugt. ABER mal ganz langsam überlegen, wie viele deutsche Männer haben hier gepostet, sie haben eine türkische Kellnerin kennengelernt und haben sich in sie verliebt. Sollte ja eigentlich auch mal passieren, oder?

Ich warne lieber BEVOR das Kind in den Brunnen fällt, die Raffinesse mit der die Askims vorgehen, kann sich kein Unbedarfter vorstellen. Man sieht es schön an der Flut austauschbarer LiebesSMS, die unsere armen Übersetzer bearbeiten dürfen. Laut meiner Frau sind die meisten auch noch in einem miesen türkisch, was nicht gerade für die Verfasser spricht.

Ich als deutscher Mann quatsche vielleicht auch mal in einer Bar eine Frau an, die mir gefällt, aber ich versuche nicht sie auszunehmen und ihr Herz an meine Klotür zu ein paar anderen zu nageln. Allen Romantikern empfehle ich die Seite www.1001geschichte.de
 
A

Askim07

Guest
AW: my story

Ich wäre gern von den romantischen Gefühlen all der Kellner, Masseure, Busfahrer usw. überzeugt. ABER mal ganz langsam überlegen, wie viele deutsche Männer haben hier gepostet, sie haben eine türkische Kellnerin kennengelernt und haben sich in sie verliebt. Sollte ja eigentlich auch mal passieren, oder?

Ich warne lieber BEVOR das Kind in den Brunnen fällt, die Raffinesse mit der die Askims vorgehen, kann sich kein Unbedarfter vorstellen. Man sieht es schön an der Flut austauschbarer LiebesSMS, die unsere armen Übersetzer bearbeiten dürfen. Laut meiner Frau sind die meisten auch noch in einem miesen türkisch, was nicht gerade für die Verfasser spricht.

Ich als deutscher Mann quatsche vielleicht auch mal in einer Bar eine Frau an, die mir gefällt, aber ich versuche nicht sie auszunehmen und ihr Herz an meine Klotür zu ein paar anderen zu nageln. Allen Romantikern empfehle ich die Seite www.1001geschichte.de

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Vielleicht trauen sich die Männer ja auch nicht zu sagen das sie von einer Frau ausgenommen wurden. Egal welcher Nationalität. Ich denke davon gibt es auch genug.

Ich sag ja auch nicht, das es diese negativen Geschichten nicht gibt. Aber wenn die Frauen die rosarote Brille aufhaben nutzen ja alle Warnungen nichts.

Und wem die schmalzigen SMS gefallen, bitteschön.
Wie gesagt alle sind erwachsen.

Lg Steffi
 

YokoW1

New Member
AW: my story

Hey, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Das gibt mir einige Denkanreize, über die ich ganz froh bin. Da sich die Kommunikiation bisher so schwierig gestaltet hat, konnte ich auch nur wenig bis gar nichts persönliches in Erfahrung bringen.
Ich denke ich werde mal einen deutschen Text schreiben, den vielleicht jemand hier ins türkische übersetzen kann...? Das wäre super! Die Antwort müßte ich dann natürlich wieder hier übersetzen lassen ;), aber so könnt ihr auch mitlesen und vielleicht weitere hilfreiche Meinungen äußern. Ihr habt schließlich mehr Erfahrung :)
Sehe das ganze jetzt aber auch erstmal skeptisch. Den Urlaub mache ich auf jeden Fall, da er mich nichts kostet. Auch ohne Urlaubsbekanntschaft wäre ich in die Türkei geflogen - kostenlos im Frühling in die Türkei in ein schönes Hotel, wer läßt so eine Gelegenheit aus ;-).
Hätte mich das ganze was gekostet, hätte ich es auf keinen Fall gemacht. Wenn es ihm wirklich um Geld geht, ist er bei mir definitiv an der falschen Adresse.
Ok, dann werde ich mich mal an einen Text setzen und hoffe, daß jemand unter Euch ihn mir übersetzen kann. Fürs erste aber vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Eure Yoko
 
Top