Na ihr...

Sandy89

New Member
Bin im Konflikt mit mir selbst und würde nun gern eure Meinung wissen.
Meine "Urlaubsliebe" hat mich gestern versucht anzurufen.Ich bin aber nicht dran(kleiner Schisser:redface:),weil ich Bedenken hatte/hab zwecks Verständigung,da er kein Wort deutsch kann...
Nun überlege ich,ob ich ihn einfach anrufen sollte!??
Aber was wenn wir überhaupt nicht reden können?Ist doch eigentlich voll sinnlos,oder!?
Ach man...:confused:

GLG Sandy
 
A

Anouk

Guest
AW: Na ihr...

Sag mal... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie habt Ihr Euch im Urlaub eigentlich verständigt?? Also irgendwie wird's ja wohl gehen... Vielleicht hat er inzwischen im Turbo-Verfahren ein paar Wörter Deutsch gelernt, wer weiß - ?

lg
anouk
 
C

cokomel

Guest
AW: Na ihr...

Zitat von Sandy89:
Bin im Konflikt mit mir selbst und würde nun gern eure Meinung wissen.
Meine "Urlaubsliebe" hat mich gestern versucht anzurufen.Ich bin aber nicht dran(kleiner Schisser:redface:),weil ich Bedenken hatte/hab zwecks Verständigung,da er kein Wort deutsch kann...
Nun überlege ich,ob ich ihn einfach anrufen sollte!??
Aber was wenn wir überhaupt nicht reden können?Ist doch eigentlich voll sinnlos,oder!?
Ach man...:confused:

GLG Sandy

seit 1-2 tagen kann ich nur noch kopfschütteln
ich hatte mir mal die zeit genommen um alles durchzulesen.
mädels mädels..wo habt ihr eure köppe?!


ich erzähle nur etwas aus erfahrung und das zeigte mir das alle...aber auch alle beziehungen die nur im urlaub stattfinden auch dort bleiben
eine ehe die nur auf die paar tage urlaubserlebnis basiert kann nicht auf die dauer gut gehen.
2 beispiele habe ich im freundeskreis.
ein bekannter ist seit 5 jahren mir einer deutschen verheiratet und er wartet nur noch darauf das gras über die sache wächst..dann ist er weg.
über kurz oder lang gehen die kerle und suchen sich eine andere.

ich bin selber türkisch und habe trotzdem schiss einen mann aus der türkei zu heiraten

naja
vielleicht bin ja zu skeptisch was meine landsmänner angeht

aber ich finde ihr solltet auch nicht allzu blind vor liebe sein und alles nur noch ahhhh uhhh wunderschön sehen...
die wahrheit kommt irgendwann immer raus

dennoch viel glück allen die ihre liebe gefunden haben wollen

gute nacht cokomel
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Ihr habt ja Recht!Will ihn ja auch nicht gleich heiraten-sondern erstmal besser kennenlernen,soweit es möglich ist.
Ich wollt mich doch auf sowas auch nicht einlassen,aber jetzt ist es halt passiert.Und trotz all der schlechten Beiträge und Erfahrungen hab ich Hoffnung,das es bei mir bzw uns anders ist (träum...träum...)

@Anouk
im Urlaub hatten wir ja auch Hände und Füße-aber am Handy!??
Außerdem waren dort meistens viele nette Leute,die uns ein wenig geholfen haben...

GLG (ich werde trotzdem weiterträumen...und dabei hoffentlich nicht auf die Nase fallen...) ;-)
 

Ayamou

New Member
AW: Na ihr...

Leibe Sandy,

das ganze hatten wir doch schonmal in einem Beitrag oder ;)
Halte immer trotz alldem eine Hand bereit, um dich beim Sturz aufzufangen, denn sonst kann es sehr schmerzlich werden ;)
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Hey Ayamou...
Ja,hab das wohl schon mal so ähnlich mitgeteilt...;-)
Aber jetzt ging es mir ja auch ums telefonieren!?!Wollte das ganze lediglich verständlicher machen.
GLG
 

Kelebek

New Member
AW: Na ihr...

Hey Du,

kann Dich gut verstehen, dass DU ihn gern anrufen möchtest. Ging mir damals auch so. Aber er konnte wenigstens ein bißchen Deutsch sprechen. (Er hatte nicht gedacht, das ich mich melde.)
Hab mir sofort ein Wörterbuch aus der Bibo ausgliehen und später ein Wörterbuch gekauft. Somit konnte ich immer die Wörter übersetzen, die er aber manchmal gar nicht verstanden hat, wegen meiner falschen Aussprache. Es war nicht immer einfach, da es doch immer wieder Mißverständnisse gab.
Ich mach jetzt einen Türkisch Kurs bei einer Türkin und die würde mir auch jeder Zeit helfen. Kennst Du nicht jemanden der Türkisch spricht. Und denjenigen, den du anrufen willst spricht nur türkisch??? Kein Englisch?
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Hallo Kelebek!
Schön das du mich verstehst...
Leider kann er ausschließlich türkisch.Habs im Urlaub schon mit englisch versucht-ohne Erfolg :-(
Er kann schon ein paar Worte deutsch (ist ja grade am lernen...),aber eben nur typische Wörterbuchsätze wie:Du gefällst mir,Wie heißt du,Du hast schöne Augen,Bist du verheiratet,Ich liebe dich,usw ;-)
Doch da es ernster ist-und ich weiss das er mir gern mehr sagen würde-...
Außerdem würde er meine Antworten sowieso nicht verstehen!?!

Darf ich fragen,wie du das geschafft hast?Hörte sich so an als hättest du da Erfahrung?

GLG
 

Kelebek

New Member
AW: Na ihr...

Sandy, Du fragst wie ich es geschaftt habe? Noch gar nicht. Mein Freund ist seit 1 Jahr im Militär in Ankara, und er ist erst im August fertig. Ich kann ihn nicht anrufen, nicht sms schreiben. Es ist krausam.:cry: Er ruft mich immer an, aber ich weiß nie wann...

Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennengelernt. Hab ihn so 5x vor dem Miltär besucht. Im Januar 06 hatte er Urlaub, da hab ich seine Familie kennengelernt. Ein kleines Dorf names Kirikhan, bei Hatay.

Hab auch die vielen schlimmen Geschichten hier gelesen, naja es ist gut und schlecht gleichzeitig. Man ist vorsichtig, das ist gut (was Geldforderungen oder ähnliches betrifft). Aber anderseits, steckt einem das so im Unterbewußtsein, dass man irgendwie gar keine Chance hat ohne Vorurteile an die Beziehung ranzugehen. Es ist nicht so unbeschwert. Mein Freund hat einmal zu mir gesagt: "Ich wäre nur zu 80% bei Ihm". Schlimm oder??? Alle Leute um einen drumrum, denken man ist nicht ganz dicht... Aber mittlerweile akzeptieren sie meine "Situation"-als wärs ne Krankheit-ne, ne das klingt zu schlecht, aber am Anfang hab ichs so empfunden. Man konnte nicht aus freiem Herzen über seine Gefühle sprechen ohne das negative Schlüsse gezogen wurden. Obwohl die meisten noch nie persönlichen Kontakt mit Türken hatten oder überhaupt in der Türkei jemals waren.:vogel)

Ja und wie es mit uns weitergeht, dass erzähle ich lieber nicht sonst, steh ich hier vielleicht auch gleich als "Kopflose" da.:icon_eyecrazy:

Hör auf dein Herz, aber vergess niemals auch zu denken und verlier nie deinen eigenen Standpunkt.
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Ja,
das kenn ich nur zu gut.Ich hab so das Gefühl das die meisten Leute um mich drumrum denken,ich wär total bekloppt.Viele sagen auch einfach nur-das könnt ich eh vergessen,keine Chance-aber ich kann und will das nicht einfach aufgeben!Dafür empfinde ich zu viel für ihn!Heißt es nicht.LIEBE KENNT KEINE GRENZEN!??
Die einzige die mich versteht(aus meinem Umfeld) ist meine Freundin.Sie versucht mich zu unterstützen.

Kannst ja mal ne PN schicken,würde mich nämlich sehr interessieren zwecks Zukunft...!??

GLG
 
Top