Na ihr...

Ayamou

New Member
AW: Na ihr...

Wenn du unbedingt um Ihn kämpfen möchtest solltest du einen Türkischkurs absolvieren! Oder er einen Deutschkurs!
Das wäre doch schonmal ein großer Schritt, um deine Liebesleben was aufzupepen!
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

@Ayamou
Das habe ich ja vor!Nur ich will mich erst ein bisschen erkundigen und momentan fehlt mir echt die Zeit dafür...
Ich weiß das er schon dabei ist,deutsch zu lernen!
Und kämpfen werde ich solang,bis ich keine Kraft mehr dazu habe...

GLG
 

Suzii

Member
AW: Na ihr...

hmm, sag mal, wie alt ist deine urlaubsliebe, ......was macht er beruflich? und woher aus der TR ist er?..... ehrlich gesagt bin ich sehr sehr sehr skeptisch, ich hoffe du bist nicht blauäugig verliebt und ich kann cokomel nur recht geben......manche sachen die ich hier im forum lesen......sind voller naivität.
klar mag es ausnahmen geben, klar soll jeder um seine liebe kämpfen......aber eins ist klipp und klar. türken aus der türkei heiraten zu 99% nur eine aus D um hier her zu kommen.......weil für sie deutschland einfach immer noch das traumland ist......
das ist leider bittere wahrheit.
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Hey Suzii
Also er ist 21,grad mit dem Militärdienst fertig und kommt aus Denizli...
Von heiraten war nicht die Rede!!!Das nur mal als allgemeine Info hier.
Ich glaube nicht das er nach Deutschland will,schließlich hat er in Sachen Zukunft alles mir überlassen.Ihm ist es egal wo wir leben würden...

Das heißt doch schon was,oder!?!

GLG
 

Suzii

Member
AW: Na ihr...

sagen können türkische männer viel :) ,,,,,,nein, vielleicht hast du ja glück, keine ahnung, ich wünsche es dir......
nur nimm dir viel viel viel viel zeit, lern türkisch, lern seinen freundes/bekannten/familienkreis kennen. wenn du viel zeit mit ihm verbringst, .....erst dann kannst du einen menschen zu 50% kennenlernen.
wie gesagt........schicksal, was aus euch wird.
sei nur nicht blauäugig........
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Danke für die gut gemeinten Ratschläge!
Keine Sorge,ich hab braun-grüne Augen ;-)
Wir werden sehen was draus wird...

GLG
 

marencan

New Member
AW: Na ihr...

Hallo Sandy,
ich habe Deine Geschichte gelesen. Weißt Du was ich nicht so ganz verstehe ? Ihr könnt kaum miteinander reden, aber ihr habt schon mal über die Zukunft gesprochen. Zitat: "Er überläßt es mir, wo wir leben". Macht ihr da nicht den letzten Schritt als ersten Schritt ? Man soll sich ja nie in Beziehungen einmischen, aber ich muß auch sagen, (daß habe ich ja auch schon häufig hier im Forum geschrieben) die Frauen sind fast alle zu schnell verliebt, zu blauäugig und unterstützen somit leider auch das leichte Spiel dieser Männer.
Warum kann er gerade nur diese Dinge auf Deutsch ????? Du hast schöne Augen, Ich liebe Dich, Bist Du verheiratet ?
Mein Mann und ich haben 2 1/2 Jahre gebraucht, um uns kennenzulernen. Gerade weil wir ja nicht in einem Land gelebt haben, sondern uns immer nur für ein paar Wochen gesehen haben, oder eben stundenlang telefoniert haben. Wir konnten uns aber sehr gut auf englisch verständigen. Ich habe dann türkisch gelernt (mit meiner Schwiegermutter, weil die einfach die beste Schwiegermutter der Welt ist !!! Cok öpiyorum, anne !!!) und weil wir dann erstmal 3 Jahre in Antalya gelebt haben. Mein Mann hat schon immer im Tourismus gearbeitet und kann daher auch ganz gut Deutsch. Aber alles braucht eben seine Zeit. Nimm' Dir bloß gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit, um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Das hat nichts mit Mißtrauen zu tun, sondern nur mit akuter Wachsamkeit. Ich habe das auch gnadenlos mit meinem Mann gemacht. Er fand das völlig o.k., weil er ja natürlich auch nicht blind ist, sieht was in vielen Orten dort abgeht und weil er mein Mißtrauen dadurch gut verstehen konnte.
Also, es kann gutgehen, wir haben uns im Urlaub kennengelernt, und sind ja nun schon etliche Jahre verheiratet. Und ich kenne in meinem Freundeskreis relativ viele Türkisch-Deutsche-Ehen die funktionieren und die sich im Urlaub kennengelernt haben. Aber man muß schon sehr vorischtig sein.
Viel Glück und ganz viele wachsame Augen.

Adios, Marencan
 

Marry

New Member
AW: Na ihr...

Liebe Sandy ich bin hier erst neu, aber hab deine Geschichte schon gelesen.Ich muss sagen, dass ich schon mal in einer ähnlichen Situation war!Ich hab einen Türken im Urlaub kennengelernt, aber er sprach nur Türkisch und ich nur Deutsch bzw.Englisch.
Durch ihn habe ich auch begonnen Türkisch zu lernen und ich lerne noch heute fleißig!Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.Jedoch nimm dir wirklich Zeit, da ich selbst erlebt habe, dass er sich nach dem nächsten Urlaub irgendwie verändert hatte!Ich will dir keine Angst machen, da ich jetzt auch viele Freunde habe, die mich beim Lernen unterstützen und mir die türkische Kultur nahe bringen, aber ich du solltest es langsam angehen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel GLÜCK!!!
 

Sandy89

New Member
AW: Na ihr...

Keine Sorge,habe nicht vor was zu überstürzen!
Bin ja selbst voll überrascht,das ich mich so schnell verliebt habe...Normal dauert sowas bei mir nämlich immer ungewöhnlich lange.Ich kannte meinen Ex-Freund seit der 1.Klasse-kam aber erst nach der 10. mit ihm zusammen...

Also kurz gesagt kenn ich dieses Verhalten von mir eigentlich gar nicht.

@Marencan
Also diese Sätze sagte er mir dort,mit dem Wörterbuch in der Hand,weil das für ihn das einzige darin war was Sinn machte.
Warum sollte er mich zB fragen wie es mir geht oder was ich grad mache,wenn ich doch neben ihm sitze...
Ist halt verdammt schwierig zu versuchen sich mit Hilfe vom Wörterbuch kennenzulernen...

GLG
 

Marry

New Member
AW: Na ihr...

Mir ging es genauso wie dir!!Ich war überglücklich und Abschied fiel schwer!
Jedes Mal wenn ich wieder in Deutschland bin hab ich 1Woche mit schlechter Laune,Trauer und Sehnsucht!!!Ich vermisse die Leute die ich dort kenne so sehr!
Wenn du den festen Willen hast Türkisch zu lernen schaffst du das!!Ich hab da Erfahrung *grins*!!Wir können ja mal nen Mini- Kurs machen(so gut bin ich noch nicht)!!
Noch 2 Fragen: Warst du schon öfter in der Türkei?
Wann hast du vor wieder zu fahren??
 
Top