Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
AW: Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

naja nerven würde es mich aber auch ständig einen Ball gegen meine Scheibe geknallt zu bekommen.
Ich mag Kinder wirklich super gerne, nur meine Geduld hat auch irgendwo ihre Grenzen....
Nicht jeder Mensch ist so wie Crazy und sieht das ganze sehr gelassen.

Die ballern ja nicht gegen die Scheibe, der Ball flieg über den Zaun und rollt auf die Terrasse. Zu scheppern gibt es faktisch nur bei mir, alle anderen sind Sesselpupser und wissen Aufenthalt an der frischen Luft nicht zu schätzen. :roll:

Seit Tagen spielen Kinder gegen die Hauswand direkt unter unseren Fenstern, stundenlang. Und es nervt. Zumal keine 50 Meter weiter ein Fußballplatz ist. Aber ich sag nix.

Warum gehen die nicht auf den Platz spielen? Also ich wohne am Fußballplatz, da muss ich damit leben.

Bei uns sind spielende Kinder auch immer wieder ein Thema, obwohl wir in einer Spielstraße wohnen. Es geht dabei aber hauptsächlich um den abgeblichen " Lärm ", den Kinder machen !?

In deinem Fall ist wäre es vielleicht ganz gut, wenn sich die Eltern der Kinder einmischen würden, falls die überhaupt davon wissen. Ich kann die Reaktion des Nachbarn nämlich nicht verstehen, ist total überzogen.

Lärm: Skandal genug, dass erst vor kurzem "Kinderlärm" anders eingestuft wird als "Straßen-" oder "Baustellenlärm".... :roll:

Eltern: Welche Eltern? Die setzen sich nicht für sie ein. Die sind froh, wenn sie nicht zu Hause sind! Immer muss ich mich um jeden Scheiß kümmern, lege mich mit einem Hausbewohner an wie ne Kratzbürste (das wird mir garantiert niemand danken)....

luxi72

Well-Known Member

Seit Tagen spielen Kinder gegen die Hauswand direkt unter unseren Fenstern, stundenlang. Und es nervt. Zumal keine 50 Meter weiter ein Fußballplatz ist. Aber ich sag nix. Mein Mann und ich stacheln uns immer gegenseitig an, sag Du mal was. Aber keiner will ihnen den Spaß verderben, den sie eindeutig haben. Und sie sind auch echt süß beim spielen. Also halten wir's irgendwie aus. :lol:

Schwierig, da die Balance zu finden.

Wir haben einen Garten, der groß genug wäre um Fußall zu spielen, aber mein Sohn ist das einzige Kind in der ganzen Straße und wenn er mal spontan bisschen rumkicken will macht sich das natürlich schlecht.
Also geht er auch neben das Haus, zu den Garagen, um gegen die Mauer zu schießen. Aber ich erlaube ihm hierfür nur den Softball zu nehmen.

Erstens, ist es nicht unsere Garage und zweitens wurde dort erst vor einem Jahr alles frisch gestrichen.
Wenn es mein Eigentum wäre fände ich es auch nicht so prickelnd.
Und zweitens stört selbst mich das ständige gedonner, das der Lederball verursacht.
Er kann ja mit dem Softball genauso gut spielen. Alternativ gibts ja auch noch nen Bolzplatz ganz in der Nähe.

Melli 2

Well-Known Member

Eltern: Welche Eltern? Die setzen sich nicht für sie ein. Die sind froh, wenn sie nicht zu Hause sind! Immer muss ich mich um jeden Scheiß kümmern, lege mich mit einem Hausbewohner an wie ne Kratzbürste (das wird mir garantiert niemand danken)....

Das kenne ich , bin auch so "gepolt ". Wenn es schon den Eltern egal ist, muss eben jemand anderer tun...

C

CrazyWoman

Guest

Zur Erziehung der Kinder gehört es auch das man ihnen Grenzen setzt und man ihnen beibringt Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.

Als Kinder haben wir immer leere Getränkedosen kleingetreten um dann damit Fußball zu spielen.
Hat auch immer tierisch gescheppert und die Leute haben sich beschwert.
Sind dann halt einen Block weiter gegangen, über den Zaun der Schule und haben dann da gespielt.
Geschadet hats uns nicht.

Es gibt, wie vorher bereits beschrieben, ja kaum noch Orte/Plätze, an denen Kinder spielen können.

Immer ist irgendwas: da wohnt jemand, der das nicht möchte, da parken Autos, dort fahren Autos, da ist ein Friedhof (Ort der Andacht)... usw. Auf dem Spielplatz darf man nicht kicken, ...auf anderen Rasenflächen auch nicht... zu bestimmten Uhrzeiten nicht...

Ich brauche dringend einen Kotz-Smiley.

Msane

Well-Known Member

Ist allerdings schon so, das die Kinder heute wesentlich weniger draussen spielen. Weil 1, überall Wege und Straßen mit Autos zugeparkt sind, 2 .Man auf Grünflächen nicht Fußball spielen darf . 3 Sich eigentlich immer jemand über spielende Kinder beschwert. usw... Ich kann mich aus meiner Kind, - und Jugend nicht erinnern, das es so extrem war, wie jetzt .

4. 24/7 die Glotze läuft

5. fast jeder Haushalt mit Kindern voll mit diversen Spielkonsolen ist

liegt wohl eher daran

luxi72

Well-Known Member

4. 24/7 die Glotze läuft
5. fast jeder Haushalt mit Kindern voll mit diversen Spielkonsolen ist

liegt wohl eher daran

Naja, ist wohl ein wenig übertrieben/verallgemeinert. Das gibts wohl in bestimmten Gesellschaftsschichten. Aber bei uns bleibt bis 19 Uhr der Fernseher aus!

Obwohl mein Sohn eher der Typ Stubenhocker ist. Ich sag dann immer: Kein PC oder TV. Freunde treffen, Lernen oder Lesen!

Wenn er keine Lust hat Freunde zu treffen, liest er meistens:) Lernen kommt dann zuletzt...

C

CrazyWoman

Guest

Das auch, stimmt

und Punkt 6 eigentlich 1.

Eltern , die sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen , etwas mit ihnen unternehmen ...zumindest so lange, bis sie selbstständig sind .

Genau das ist der Punkt.

Bei solch schönem Sonnenschein wie heute, sind bei uns die Kinder entweder im eigenen Garten (aus zuvor genannten Gründen PLUS Übervorsichtigkeit der medial aufgepuschten Eltern!) oder mit ihren Eltern (wenn Ferien sind) unterwegs. Das ist für Einzelkinder ohne eigenen Abenteuerspielplatz zu Hause schwierig.

Auf der Straße trifft man ander Kinder nicht. Treffpunkt ist eigentlich der Sportplatz, aber das wird wohl so schnell nichts mehr. Schade. Ich lege keinen Wert auf meine Ruhe, wenn ich lachende Kinder haben kann.

naumburger

Well-Known Member

naja nerven würde es mich aber auch ständig einen Ball gegen meine Scheibe geknallt zu bekommen.
Ich mag Kinder wirklich super gerne, nur meine Geduld hat auch irgendwo ihre Grenzen....
Nicht jeder Mensch ist so wie Crazy und sieht das ganze sehr gelassen.

Das ist ja richtig was du sagst.
Wir haben einen großen Hof am Gründstück. Die Kinder spielen aber ganz normal. Kein Fußball,usw.
Aber was dieses ältere Ehepaar gegen die Kinder abzieht das ist schon "Krankhaft" :!: Giftspritze/Giftkröte würde ich zu dieser Frau im besonderen sagen.
Darum hatte ich ja auch geschrieben : Sie hatten selber Kinder, zwei Jung's.

alterali

Well-Known Member

Wir haben hier in der Wohnanlage auch einen großen Spielplatz, da wird allerdings lange zeiten nicht geknödelt, dann aber dochwieder mehre Wochen!

Aber ab und zu der wirkliche Stein des Anstoßes ist das Gekreische einzelner wirklich kleiner Kinder!

Ich bin immer froh, wenn die Gören da rumlärmen. Frühling, Ferien, meine eigene Kindheit kommt mir in den Sinn, wir hatten damals wirklich Platz!

Ich reiß die Balkontür auf; meine Frau ist allerdings schnell genervt, obwohl auch sie nicht wirklich was gegen den Kinderlärm hat,

Zur Erziehung der Kinder gehört es auch das man ihnen Grenzen setzt und man ihnen beibringt Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.

.............

Klar Kindern, vielleicht auch manchen Eltern muss man Grenzen setzen!
Aber Kinder brauchen vor allem Freiräume!