Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum

sabareeshan

Active Member
AW: Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

also es ist schon schwierig, in der wohnung versuche ich den durch die kids verursachten lärm so gering wie möglich zu halten, wenn sie allerdings draussen sind sollen sie sich auch austoben können welchen sinn hat es sonst das sie raus gehen

aber es stimmt schon ich bin manchmal auch genervt von den krach anderer kids, da genau vor meinem schlafzimmerfenster eine tischtennisplatte ist die jetzt zu der jahreszeit gern auch spät noch benutzt wird, es nervt mich aber ich mach deswegen keinen stress.

schließlich waren wir alle mal kinder und haben lärm gemacht und manch ein erwachsener verursacht selbst jetzt mehr lärm als manch ein kind

C

CrazyWoman

Guest

also es ist schon schwierig, in der wohnung versuche ich den durch die kids verursachten lärm so gering wie möglich zu halten, wenn sie allerdings draussen sind sollen sie sich auch austoben können welchen sinn hat es sonst das sie raus gehen

Genauso sehe ich es auch. In der Wohnung müssen sie schon immer ruhig sein, aber irgendwo müssen sie ja auch mal laut sein dürfen. Das gehört zum Kindsein dazu.

M

Mein_Ingomann

Guest

Hier in der Nachbarschaft habe ich auch so einen Spezi - Rentner, der sich zwar ohnehin über alles aufregen kann, über spielende Kinder vor seiner Tür aber im Besonderen. In den letzten Jahren ist er schon mehrfach angezeigt worden, weil er "lärmenden" Kindern gegenüber auch handgreiflich wurde.
Bei anderer Gelegenheit kann man ihn dann darüber referieren hören, dass in seiner Kindheit die Kleinen draussen gespielt haben, wohingegen heute ja alle Kinder vor TV und Spielkonsole zu Bewegungsidioten verkommen. :banghead.gif:

naumburger

Well-Known Member

Hier in der Nachbarschaft habe ich auch so einen Spezi - Rentner, der sich zwar ohnehin über alles aufregen kann, über spielende Kinder vor seiner Tür aber im Besonderen. In den letzten Jahren ist er schon mehrfach angezeigt worden, weil er "lärmenden" Kindern gegenüber auch handgreiflich wurde.
Bei anderer Gelegenheit kann man ihn dann darüber referieren hören, dass in seiner Kindheit die Kleinen draussen gespielt haben, wohingegen heute ja alle Kinder vor TV und Spielkonsole zu Bewegungsidioten verkommen. :banghead.gif:

Dieser Mensch ist ::banghead.gif::banghead.gif::banghead.gif:

solresol

Gesperrt

also, ich bin Sportplatznachbar (ein Behelfs-Fussballplatz in normaler Grösse, das eigentliche Stadium, ist über die Strasse).

je nach Nutzung des Platzes (Stadtteilkinder oder Vereine) hatten wir in den 20 Jahren auch oder nicht das Problem, bitter für meine Frau, weil sie auf Grund ihres Studiums seltene Planzen züchtet, und das ist ihr gutes recht, dafür hat sie ja den Grundstück gekauft... das Problem sind nicht die Bälle selbst, sondern die idiotischen Kinder und Jugendliche, die dann ohne der geringsten Vernunft durch die Beeten marschieren, als wenn es nur gewöhnliches Gras wäre und horrende Schäden, nicht die Bälle selber, anrichten, während sie (ungebeten) suchen. Sie sind auch meistens zu faul, um um den Hausblock zu laufen, und um um Erlaubnis zu bitten, den Garten durch die Vordertür zu betreten.

Seit wir dann Brombeeren am Zaun, ging nicht anders, angepflanzt haben, ist bei uns sowieso jetzt Ruhe: Es sind absolute «Beschneidungsplanzen» und ziehen jedes Hautstückchen näher an sich heran, das sich in ihrer Nähe wagt! Man kann nicht mehr ungebeten über den extrem hohen Zaun klettern. so haben wir das gelöst...

Faktotum

Gesperrt

Seit Tagen spielen Kinder gegen die Hauswand direkt unter unseren Fenstern, stundenlang. Und es nervt. Zumal keine 50 Meter weiter ein Fußballplatz ist. Aber ich sag nix. Mein Mann und ich stacheln uns immer gegenseitig an, sag Du mal was. Aber keiner will ihnen den Spaß verderben, den sie eindeutig haben. Und sie sind auch echt süß beim spielen. Also halten wir's irgendwie aus. :lol:

Und was würdest Du machen, wenn dein Kind nicht schlafen könnte wegen dem Lärm?
Oder deine kranke Oma?
Oder Du ne tierische Migräne hättest?

Faktotum

Gesperrt

Es gibt, wie vorher bereits beschrieben, ja kaum noch Orte/Plätze, an denen Kinder spielen können.

Immer ist irgendwas: da wohnt jemand, der das nicht möchte, da parken Autos, dort fahren Autos, da ist ein Friedhof (Ort der Andacht)... usw. Auf dem Spielplatz darf man nicht kicken, ...auf anderen Rasenflächen auch nicht... zu bestimmten Uhrzeiten nicht...

Ich brauche dringend einen Kotz-Smiley.

:lol:
Wenn ich die kleinen Scheisser auf dem Friedhof beim Fussballspielen erwischen würde, würde ich ihnen (im übertragenen Sinne) die Löffel lang ziehen!

Mal ernsthaft.
Die moderne deutsche Großstadt ist häufig nix für Kinder. Kein Platz, viel Lärm, viele Autos und die Bedürfnisse vieler vieler Menschen, die es auch alle schön haben wollen.
Besonders abstossend finde ich die Spielplätze. Niemals würde ich unsere Kinder z.B. in Frankfurt auf einem Spielplatz lassen. Und wenn doch, würde ich wahrscheinlich erstmal überprüfen das niemand in die Hütten gekackt hat und im Sandkasten keine Scherben, Spritzen oder sonstiger Unrat liegt.
Bolzplätze, Jugendzentren ... oh weh.
Also muss man sich wohl arrangieren, sich Nischen suchen und Kompromisse machen.
Da stehen dann die Eltern in der Pflicht. Immerhin haben die ja sicher auch irgendeinen Vorteil aus ihrem Wohnort in der Stadt.

Melli 2

Well-Known Member

Und was würdest Du machen, wenn dein Kind nicht schlafen könnte wegen dem Lärm?
Oder deine kranke Oma?
Oder Du ne tierische Migräne hättest?

Ich hatte als Kind unter einer "kranken " Nachbarin zu leiden .:oops:
Die sich ständig über uns beschwert hat, wenn wir draussen gespielt haben . Es war echt zum k......Vielleicht drücke ich gerade deswegen oft ein Auge zu wenn Kinder mal laut werden.

Faktotum

Gesperrt

Ich hatte als Kind unter einer "kranken " Nachbarin zu leiden .:oops:
Die sich ständig über uns beschwert hat, wenn wir draussen gespielt haben . Es war echt zum k......Vielleicht drücke ich gerade deswegen oft ein Auge zu wenn Kinder mal laut werden.

Ich versteh schon und eigentlich hast Du ja recht.

Ich denke nur, man sollte die Quängel-Omas und Schimpf-Nachbarn nicht alle gleich verurteilen. Man weiß ja nicht, was hinter der Sache steht und hier und da würde sicher ein klärendes Gespräch mit den Eltern helfen.