M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Nachbarn vs. Ball spielende Kinder
Genau. Mal ernsthaft: So eine Großstadt ist nix für Kinder. Die Kita um die Ecke, öffentlicher Nahverkehr, Büchereien, Parks, Zoo, Kino und Freunde in der Nachbarschaft. Da stören Kinder doch nur. Sollen die sich mal Nischen suchen oder ins totgebaute Umland ziehen. Da sind die Eltern in der Pflicht.
Und sonst so?
:lol:
Wenn ich die kleinen Scheisser auf dem Friedhof beim Fussballspielen erwischen würde, würde ich ihnen (im übertragenen Sinne) die Löffel lang ziehen!
Mal ernsthaft.
Die moderne deutsche Großstadt ist häufig nix für Kinder. Kein Platz, viel Lärm, viele Autos und die Bedürfnisse vieler vieler Menschen, die es auch alle schön haben wollen.
Besonders abstossend finde ich die Spielplätze. Niemals würde ich unsere Kinder z.B. in Frankfurt auf einem Spielplatz lassen. Und wenn doch, würde ich wahrscheinlich erstmal überprüfen das niemand in die Hütten gekackt hat und im Sandkasten keine Scherben, Spritzen oder sonstiger Unrat liegt.
Bolzplätze, Jugendzentren ... oh weh.
Also muss man sich wohl arrangieren, sich Nischen suchen und Kompromisse machen.
Da stehen dann die Eltern in der Pflicht. Immerhin haben die ja sicher auch irgendeinen Vorteil aus ihrem Wohnort in der Stadt.
Genau. Mal ernsthaft: So eine Großstadt ist nix für Kinder. Die Kita um die Ecke, öffentlicher Nahverkehr, Büchereien, Parks, Zoo, Kino und Freunde in der Nachbarschaft. Da stören Kinder doch nur. Sollen die sich mal Nischen suchen oder ins totgebaute Umland ziehen. Da sind die Eltern in der Pflicht.
Und sonst so?