Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
AW: Nachbarn vs. Ball spielende Kinder

:lol:
Wenn ich die kleinen Scheisser auf dem Friedhof beim Fussballspielen erwischen würde, würde ich ihnen (im übertragenen Sinne) die Löffel lang ziehen!
Mal ernsthaft. Die moderne deutsche Großstadt ist häufig nix für Kinder.(...)

Ich wohne auf dem Dorf, nicht in der Stadt. Und ich meinte nicht, dass Kinder auf dem Friedhof spielen (das wär's!) sondern noch nicht einmal in Hörweite spielen dürfen...

Wie du meinem Beitrag von vorhin entnehmen kannst, ist das Landleben auch nicht mehr so idyllisch für die Kindlein. Abgesehen von nörgelnden Rentnern fehlt aber zudem noch die Infrastruktur um diesen zu entkommen. :cry:

So ist es bei uns. Ohne Auto ist man aufgeschmissen - und man möchte ja nicht immer fliehen. Ich wünsche mir nur eine normale Kindheit in der Nachbarschaft, wie ich sie hatte. Gibt es aber nicht mehr.

Auf meinen Vorschlag, die Sandkästen mit Katzenstreu zu füllen, hört ja keiner. :banghead.gif:

Es gibt speziellen Sand, den Katzen nicht mögen. Der hilft wirklich.

S

sommersonne

Guest

Mir tun die Kinder schon leid. Heutzutage muß man ja richtige Verabredungen treffen wenn man als Kind mal mit einem anderen Kind spielen will.

Wo ich wohne gibt es jede Menge Kinder und jede Menge Krach. Im Nebenhof wird nachmittags Fußball gespielt. Klar ist das laut, aber mir fehlt schon fast was wenn sie mal nicht kommen. Wenn es zu laut wird mache ich eben das Fenster zu. Bei der Wärme jetzt bleibt es aber offen egal wie laut es ist.

Meckerziegen gibt es hier zum Glück nicht. Aber es ist ja auch kein "gutbürgerliches" Viertel. Zum Glück.

C

CrazyWoman

Guest

Mir tun die Kinder schon leid. Heutzutage muß man ja richtige Verabredungen treffen wenn man als Kind mal mit einem anderen Kind spielen will.

Wenn Eltern schon sagen "Lass uns einen Termin machen, wann unsere Kinder spielen" :banghead.gif:

...und wenn man dann anruft heißt es: "Nein, heute geht es nicht, da hat er Fußball-Training, morgen Gitarre, am Montag Pfadfinder, am Dienstag Feuerwehrgruppe..." oder alternativ bei Mädchen "Ballett, Reiten, Chor, Theater, Schwimmen..."

Kinder haben heute einen Terminplan wie Manager. Ohne wochenlange Voranmeldung geht es nicht. :roll:

melekchen

Well-Known Member

:!::!::!: Irgendwie muss sich der Mann mit den Kids einigen - wie seht ihr das :?::?::?:

kinder sind nicht dumm und nicht stur!
manchmal hilft auch reden!

wenn man mit kindern vernünftig redet, sie einbezieht und sie um mithilfe bittet(lösung des problems), wird man manchmal erstaunt sein, wie kompromissbereit sie sind!

verbote, rumgemeckere und drohungen bringen nichts, ausser das kinder noch einen zacken drauf legen!

generell bin ich froh, das spielende kinder hier keine belaetigung sind!
wenn unser sohn manchmal sein orkan benutzt, laut lacht, laut erzaehlt oder vor freude ausser rand und band ist, kommt bei mir ab und an die ''deutsche'' durch.'' oğlum, nicht so laut!''

komischerweise stört es hier niemanden ringsrum!

kinder haben scheinbar oft nur zu funktionieren, nicht in erscheinung zu treten, am besten sich in luft aufzulösen. :evil:
solange zeitgenossen gegen kinderlaerm vor gericht ziehen,fragt man sich, ob die wertigkeit noch gegeben ist.

du bist doch mit hund im restaurant eher mehr gelitten, wie mit kleinkind!:banghead.gif:

alterali

Well-Known Member

Ein Aspekt ist meines Erachtens hier bisher noch nicht aufgetaucht.

Sich über Nachbarn und Nachbarskinder aufzuregen, denen zu erklären was Sache ist, ist häufig nur der Versuch einer Kontaktaufnahme!

Ich konnte mit so etwas allerdings noch nie umgehen!

S

sommersonne

Guest

Wenn Eltern schon sagen "Lass uns einen Termin machen, wann unsere Kinder spielen" :banghead.gif:

...und wenn man dann anruft heißt es: "Nein, heute geht es nicht, da hat er Fußball-Training, morgen Gitarre, am Montag Pfadfinder, am Dienstag Feuerwehrgruppe..." oder alternativ bei Mädchen "Ballett, Reiten, Chor, Theater, Schwimmen..."

Kinder haben heute einen Terminplan wie Manager. Ohne wochenlange Voranmeldung geht es nicht. :roll:

Zu all dem kommt ja noch hinzu das die Kinder wirklich keinen Platz mehr zum spielen haben.

Für "Verstecke" spielen wird es schwer - alle Hauseingänge verschlossen. Federball oder Ball spielen - geht nicht, überall stehen Autos, die könnten getroffen werden.
"Völkerball" haben wir immer gespielt - da braucht man mehr Kinder und die freien Flächen für das Völkerballfeld sind auch nicht mehr vorhanden.

Sie sollen auf den Spielplatz gehen. Was ist da? Da sitzen die Mutti von Hans-Peter und Anna-Susanna und passen auf das ihre Lieblinge kein Stäubchen abbekommen.
Sollten die Lieblinge aus Versehen auch noch angerempelt werden oder nicht gleich auf die Rutsche kommen, dann wird gemeckert.

Ich finde das schrecklich.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ein Aspekt ist meines Erachtens hier bisher noch nicht aufgetaucht.

Sich über Nachbarn und Nachbarskinder aufzuregen, denen zu erklären was Sache ist, ist häufig nur der Versuch einer Kontaktaufnahme!

Ich konnte mit so etwas allerdings noch nie umgehen!

Die Kontaktaufnahme mit den Lütten aus der Nachbarschaft fällt zumeist leichter als mit den nörgelnden Rentnern. :wink:

Was der Spezi Rentner in meiner Nachbarschaft nicht bedacht hat: Man trifft sich immer 2 Mal. Die Kinder, denen er vor einigen Jahren noch Ohrfeigen verabreicht hat, sind jetzt fast grösser als er und haben die ersten Mofas und Mopeds.

Und nun rate mal vor wessen Haustür die sich regelmässig treffen und sich gegenseitig die aufgemotzten Knatterinos vorführen?! :biggrin: