Natürlich hat es auch mich getroffen...grins

Kaysi72

New Member
AW: Natürlich hat es auch mich getroffen...grins

Ich bin im Übrigen 35 und er ist 32. Weiß nicht, was ich mir so recht erhoffe. Wahrscheinlich das, was die meisten, die hier schreiben sich wünschen! Das es einfach auch mal jemand ernst meint. Bin seit 3 Jahren allein und wünsche mir einfach, dass es wieder jemanden in meinem Leben gibt, den ich lieb haben kann und der mich lieb hat. Ich weiß, habe dafür genau die richtige Entfernung und die unkomplizierteste Ausgangssituation gesucht....lach

Leyla2010

New Member

Wie stellst du dir das denn vor?

Möchtest du auf Dauer eine Fernbeziehung führen?Möchtest du zu ihm ziehen?Oder er zu dir?

Das Wichtigste bei dem ganzen ist nicht blauäugig an die Sache ranzugehen und sich nicht eine Märchenwelt zusammen zu träumen.

G

Genevieve

Guest

herzlich willkommen kaysi!

du bist verknallt. das ist per se nichts schlechtes. dennoch hast du schon mitbekommen, dass bei türken, die in den urlaubsgebieten arbeiten, vorsicht geboten ist.
grundsätzlich wird dir das blaue vom himmel heruntergeredet, doch in 99% der fälle löst sich das in heisse luft auf.

problematik nummer 1:
wie kannst du sichergehen, dass du die einzige bist?

lösung: faktor zeit. unter umständen kostet es dich viel nerven (jede fernbeziehung kostet das) und eine stange geld, um ihn jedesmal wiederzusehen. im laufe dieses prozesses entwickelt sich entweder eine feste beziehung, die diesen namen auch verdient oder es kommt zu katastrophen aller art wie etwa der frage nach geld oder der konfrontation mit drei anderen freundinnen.

beschleunigen lässt sich die entdeckung möglicherweise, indem du in speziellen foren ganz gezielt nach deinem kellner fragst. unter umständen ist dein traumtyp anderen userinnen dort negativ aufgefallen. google bitte hierzu unter urlaubsliebe türkei und erfahrungen mit türkischen männern.

ich rate dir, von dieser möglichkeit gebrauch zu machen. besser ein potentielles ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende! gerade als mutter solltest du dir erhöhtes verantwortungsbewusstsein auf die fahnen schreiben.

weitere hilfreiche taktik: ist er jederzeit für dich erreichbar? wirst du auf dem handy weggedrückt? sind seine sms standardgeschmalze, werden eventuell auch die üblich verdächtigen kosenamen verwendet?spricht er dich mit namen an? manchmal haben die kerle mehrere sim-karten...für jede freundin eine.

problematik nummer 2: die eltern

zu schnelles vorstellen, ja sogar zu schnelles sprechen über dich, sind verdächtig. türkische männer mit ernsten absichten lassen sich viel zeit für so etwas. sie prüfen ganz genau. und glaube mir, wenn sie den eltern erklären müssen, dass sie eine frau mit kindern von einem anderen mann wollen, prüfen sie noch länger!
oftmals profitiert die ganze familie von den touristinnen, die sohnemann an land gezogen hat. dass er dich jetzt noch nicht nach geld gefragt hat, heisst nichts. askims können lästig sein, aber doof sind sie nicht.

problematik nummer 3: der unterschiedliche kulturelle hintergrund

finde heraus, woher er stammt, seinen bildungsstand, wie die familie lebt, wo sie lebt. hat er schwestern? durften sich diese den ehemann (falls verheiratet) selbst aussuchen? gibt es berufstätige frauen in der familie? ist gar ein familienmitglied schon mit einer ausländerin verheiratet? so bekommst du wertvolle rückschlüsse darauf,wie konservativ die verhältnisse sind, aus denen er stammt. denn, das darf nicht vergessen werden: viele toben sich vor der ehe mit einer landsfrau auch gerne mit den touristinnen aus.

problematik nummer 4: die alltagstauglichkeit

stell dir bitte in einer ruhigen minute deinen türkischen kellner bei dir daheim aufm sofa, beim kaffeetrinken mit deinen eltern, auf eurem marktplatz oder beim abendessen mit gemeinsamen freunden vor: ist er dann immer noch so toll? ist das der mann, den du an deiner seite willst? der mann mit dem du gemeinsam durchs leben gehen willst? oder ist er für dich untrennbar an dieses sommerleichte gefühl von ferein, strand und niemals endendem sonnenschein und dolce vita aller art gekoppelt?

problematik nummer 5: fernbeziehungstauglichkeit

kommt das für dich überhaupt in frage?über monate bis jahre getrennt vom liebsten zu sein? mit dem kram des alltags alleingelassen zu sein? dazu die ständige angst, dass er die nächste willige touristin vernaschen könnte?

problematik nummer 6: die perspektive

du bist mutter, deine kinder sollen eine ordentliche ausbildung erhalten. mal eben in die türkei abzwitschern ist nicht(es sei denn, du machst es wie eine userin, die vor ein paar monaten hier auftauchte, ihr kind eiskalt beim vater entsorgte und zu ihrem sänger nach side losflatterte...mal nebenbei, das würde mich echt interessieren, was aus der geworden ist). denn wovon sollt ihr leben? dein kellner wird im winter wenig bis gar nichts verdienen. und die türkei schreit nicht "hallo bitte komm und arbeite für uns!" also müsste er zu dir kommen, eines tages...bitte punkt 4 hierzu überdenken...und auch nicht aus den augen verlieren, dass ihm tatsächlich nur an einem visum für deutschland gelegen sein könnte...das erkennst du an rasend schnellen heiratsabsichten und "null problemo" bei der family am schnellsten...

ich hab dir jetzt ein bisschen denkstoff gegeben. wie jede frau musst du deine erfahrungen selbst machen. wenn du meinst, du musst wieder fahren, dann fahre. aber halte die augen offen. und frag hier bitte nach, wenn dir etwas komisch vorkommt. du kannst hier auf die ratschläge einer menge userinnen zurückgreifen, die land und mentalität sehr gut und teilweise sehr viele jahre kennen.

Kleopatra

New Member

Genevieve heute hast du alles dazu gesagt... Mir bleibt nur geistig zu nicken :roll: .

Lg,

Kleo

Kaysi72

New Member

Erstmal danke für die vielen Tips und Ratschläge!
Zum Thema Kinder...ich würde meine Kinder niemals abschieben um mal eben schnell zu einem Mann ins Ausland zu gehen. Mich gibt es nur im Dreierpack!
Ich werde mich mal auf den von Dir erwähnten Foren erkundigen und dann schauen wir mal. Bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch...aber diesmal schaltet der Kopf leider manchmal auf Offline. Ich hoffe, mir unteranderem auch in den 3 Tagen ein kleines Bild machen zu können um dann am Ende eine klare Entscheidung treffen zu können und vielleicht auch sagen zu können...okay, es war eine nette Zeit, aber ich lass da lieber die Finger von!
Ich werde Euch nach meinem Kurztrip berichten, wie es weiter ging und geht

Kleopatra

New Member

Erstmal danke für die vielen Tips und Ratschläge!
Zum Thema Kinder...ich würde meine Kinder niemals abschieben um mal eben schnell zu einem Mann ins Ausland zu gehen. Mich gibt es nur im Dreierpack!
Ich werde mich mal auf den von Dir erwähnten Foren erkundigen und dann schauen wir mal. Bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch...aber diesmal schaltet der Kopf leider manchmal auf Offline. Ich hoffe, mir unteranderem auch in den 3 Tagen ein kleines Bild machen zu können um dann am Ende eine klare Entscheidung treffen zu können und vielleicht auch sagen zu können...okay, es war eine nette Zeit, aber ich lass da lieber die Finger von!
Ich werde Euch nach meinem Kurztrip berichten, wie es weiter ging und geht

Ja bitte mach das... popcorn

G

Genevieve

Guest

drei tage- was ist das schon?

das reicht natürlich nicht für ein umfassendes bild...es reicht aber unter umständen, um die gefühlsfalle zuschnappen zu lassen....

bitte pass auf dich auf und halte uns auf dem laufenden!

Kaysi72

New Member

Ich werde gut auf mich aufpassen! Versprochen! Und danach gibt es dann auch Berichterstattung...die wahrscheinlich, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen kann, wieder auf dem harten Boden der Realität stattfindet.

Kleopatra

New Member

Ich werde gut auf mich aufpassen! Versprochen! Und danach gibt es dann auch Berichterstattung...die wahrscheinlich, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen kann, wieder auf dem harten Boden der Realität stattfindet.

Am besten ist sicherlich, wenn du nicht mit zu großen Erwartungen hinfliegst.. dann kannst du auch weniger enttäuscht werden. :wink:

A

alsadaha

Guest

Ich hoffe, mir unteranderem auch in den 3 Tagen ein kleines Bild machen zu können um dann am Ende eine klare Entscheidung treffen zu können

drei tage- was ist das schon?
das reicht natürlich nicht für ein umfassendes bild...es reicht aber unter umständen, um die gefühlsfalle zuschnappen zu lassen....

Das sehe ich auch so.
Von den drei Tagen wirst Du vermutlich eh nur die zwei Nächte dazwischen mit ihm verbringen können, da er am Tag arbeiten wird- oder?

Wie willst Du da eine zukunftsweisende Entscheidung treffen können?