Nervös?

S

sdost

Guest
Es gibt Zeitgenossen, die scheinen durch nichts erschüttert zu werden. Stoisch durchstehen sie selbst die brenzlichste Situation. Dann gibt es jene bedauernswerten Exemplare der menschlichen Gattung, die selbst bei der kleinsten Kleinigkeit wahre Nervenbündel sind. Prüfungsangst, Flugangst usw. usw. Wie sieht es bei euch aus, zu welcher Kategorie zählt ihr euch? Haben die Nervösen unter uns vielleicht sogar Tipps, wie man seine Situation verbessern kann?
 

Christiane

Active Member
AW: Nervös?

Es gibt Zeitgenossen, die scheinen durch nichts erschüttert zu werden. Stoisch durchstehen sie selbst die brenzlichste Situation. Dann gibt es jene bedauernswerten Exemplare der menschlichen Gattung, die selbst bei der kleinsten Kleinigkeit wahre Nervenbündel sind. Prüfungsangst, Flugangst usw. usw. Wie sieht es bei euch aus, zu welcher Kategorie zählt ihr euch? Haben die Nervösen unter uns vielleicht sogar Tipps, wie man seine Situation verbessern kann?

Autogenes Training hilft auch. Es gibt sogar extra CD's gegen
Prüfungsangst.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Nervös?

Es gibt Zeitgenossen, die scheinen durch nichts erschüttert zu werden. Stoisch durchstehen sie selbst die brenzlichste Situation. Dann gibt es jene bedauernswerten Exemplare der menschlichen Gattung, die selbst bei der kleinsten Kleinigkeit wahre Nervenbündel sind. Prüfungsangst, Flugangst usw. usw. Wie sieht es bei euch aus, zu welcher Kategorie zählt ihr euch? Haben die Nervösen unter uns vielleicht sogar Tipps, wie man seine Situation verbessern kann?

Ich gehöre leider zu denjenigen, die sich vor jeder Prüfung oder auch überhaupt total verrückt machen.
Ich schlafe nicht, nehme ab weil ich nichts essen kann und kann mich dann sehr schlecht konzentrieren.
 

Christiane

Active Member
AW: Nervös?

Ich gehöre leider zu denjenigen, die sich vor jeder Prüfung oder auch überhaupt total verrückt machen.
Ich schlafe nicht, nehme ab weil ich nichts essen kann und kann mich dann sehr schlecht konzentrieren.

Hilft Dir dann gar nichts zum Beruhigen? Manchen hilft auch heiße
Milch mit Honig. Aber das ist für mich eher ein Brechmittel.
Jedes für sich, o.k., aber als Mischung, bäh!
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Nervös?

ich hab extreme flugangst weil ich mir alle möglichen abstürze mit dem flugzeug ausspinne während und vor dem flug
wenn ich dann drin sitz werd ich sehr nervös
meine hände zittern,meine beine werden weich ich fang an zu schwitzen und und

ich hatte mal ein 14 stunden flug und ich war so nervös das ich fast durchgedreht bin
aber eine nette frau neben mir hats gemerkt und hat einen mit mir getrunken und mich in interessante gespräche verwickelt so das es mir etwas besser ging
hab mit ihr noch per msn kontakt und fliegen dieses jahr höchstwahrscheinlich wieder zusammen im urlaub :)

achja und höhenangst hab ich auch
aber nur die ersten paar sekunden,dann gehts

wie siehts den bei dir aus sdost?
 
S

sdost

Guest
AW: Nervös?

ich hab extreme flugangst weil ich mir alle möglichen abstürze mit dem flugzeug ausspinne während und vor dem flug
wenn ich dann drin sitz werd ich sehr nervös
meine hände zittern,meine beine werden weich ich fang an zu schwitzen und und............

................wie siehts denn bei dir aus sdost?

Ich bin das reinste Nervenbündel, werde schon nervös, wenn ich nur an bestimmte Situationen denke:icon_eyecrazy:
 

Christiane

Active Member
AW: Nervös?

Ich bin das reinste Nervenbündel, werde schon nervös, wenn ich nur an bestimmte Situationen denke:icon_eyecrazy:

Dann musst Du Dich umprogrammieren. Denke statt an bedrohliche
Situationen lieber an positive. Z.B. wie Du souverän und cool im
Auto sitzt. Alle Schwierigkeiten überwindest und schließlich den
Führerschein in der Hand hast, mit strahlendem Gesicht natürlich.
Das ist wie Kopfkino. Wenn Du Dir die gruselige Version ausmalst,
ist das sehr demotivierend.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Nervös?

ich hab extreme flugangst weil ich mir alle möglichen abstürze mit dem flugzeug ausspinne während und vor dem flug
wenn ich dann drin sitz werd ich sehr nervös
meine hände zittern,meine beine werden weich ich fang an zu schwitzen und und

ich hatte mal ein 14 stunden flug und ich war so nervös das ich fast durchgedreht bin
aber eine nette frau neben mir hats gemerkt und hat einen mit mir getrunken und mich in interessante gespräche verwickelt so das es mir etwas besser ging
hab mit ihr noch per msn kontakt und fliegen dieses jahr höchstwahrscheinlich wieder zusammen im urlaub :)

achja und höhenangst hab ich auch
aber nur die ersten paar sekunden,dann gehts

wie siehts den bei dir aus sdost?

dann hatte deine flugangst ja auch was positives. du hast eine nette Frau dadurch kennengelernt. Das ist doch was:wink:
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Nervös?

dann hatte deine flugangst ja auch was positives. du hast eine nette Frau dadurch kennengelernt. Das ist doch was:wink:

das ist schon was positives,stimmt
aber es war wirklich zufall das sie so fürsorglich war

Ich bin das reinste Nervenbündel, werde schon nervös, wenn ich nur an bestimmte Situationen denke:icon_eyecrazy:

welche situationen sind das z.b?
 
Top